Folge 153: Poschardts Peinlichkeit - Nena Schink - Raum & Zeit (2)

Peace Leute.

Ähm… Wo gab es hier denn Zoff? Richtig: Nirgends. :laughing:

Ist bisher ne friedliche, konstruktive Diskussion, die für beide Seiten einige Missverständnisse aus dem Weg räumen konnte und am Ende vielleicht sogar ein bisschen frischen Wind in Pressesch(l)au bringt. Mit der neuen Rubrik „Hängdichauf mit Hengameh - Kolumnen für Menschen ohne Lebensfreude“. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Bezog sich auf den Beitrag von Lars :slight_smile:

Presseschlau ist einer der längsten Formate hier.

Macht doch mal konkrete Verbesserungsvorschläge ohne Unterton. Eventuell wollt ihr einfach nur meckern^

Stimmt, so gesehen liegt Pressesch(l)au im MG-Schwanzvergleich ziemlich weit vorne.

Fazit: Die Sendung braucht unbedingt wieder mehr Peniswitze! :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mir den Schuh nicht anziehen. Ich habe mehrfach konstruktive und ausführliche Kritik gebracht. Ob diese halt auch umgesetzt wird, hängt aber an Lars selber.

Also bevor du behauptest, es würde hier nur gemeckert, vielleicht erstmal das Gesamtbild und alle Fakten betrachten :wink:

Hab einfach die mehrzahl genommen weil ich mir hier nicht ales durchlese. Wenn du dies gemacht hast ist doch alles gut.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass du deinen Beitrag mit dem Edit verschlimmbessert hast. Anscheinend hattest du also wirklich einfach nur Lust, ein bisschen pauschal rumzumeckern. Mit fidelem Fingerschwinger-Unterton, aber ohne konkrete Beispiele, worauf genau du dich damit eigentlich beziehst. :relaxed: Martis magischer Verbesserungsvorschlag: „Bitte lasst uns doch endlich wieder zu den Zeiten zurückkehren, als hier in den Pressesch(l)au-Threads ungefähr so viel los war wie in einer dieser Western-Geisterstädte, deren menschenleere Straßen nur noch von einsamen Strohballen bevölkert werden!“ Genial! :exploding_head:

strohballenromantik

1 „Gefällt mir“

Dann mache ich das doch mal, denn ich hab die letzten Tage wirklich drüber nachgedacht, welche Folgen von Pressesch(l)au mir gut gefielen und welche nicht. Ich glaube das Format wäre richtig gut, wenn in jeder Folge folgende Komponenten dirn wären:

• Vorstellung von etwas Anspruchsvollen, zum Beispiel ein Artikel aus Zeitschriften wie Bahamas oder Hohe Luft. Etwas was den Zuschauer mit anderen, aber ausgefeilten Weltsichten konfrontiert.
  • Etwas schönes und lustiges, wie in der 152 die Geschichte mit der Elternzeitung oder dem Rentner-Bravo Special, damit man sieht, dass die Welt nicht nur schlecht ist.
  • Schlechter Journalismus, etwas zeigen wo schlecht recherschiert wurde. Wichtig ist es hier aber sich am Inhalt und nicht an Personen abzuarbeiten
  • Etwas kurioses, etwas was nicht schlecht ist, aber irgendwie merkwürdig
  • Ein kleiner obligatorischer Springer-Rant, denn seien wir ehrlich, Lars mag das Springer-Verse absolut nicht und ich glaube den kleinen Rant braucht er.

Ich glaube bei der Mischung würde Pressesch(l)au wirklich eine breite Zuschauerschaft ansprechen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Klarstellung - wir können jetzt Deine Anmerkungen viel besser einordnen. (Tüdelüüüü… Flöt… und weg…)

3 „Gefällt mir“