Nice ![]()
Wäre von selbst aber wohl nicht auf den Tim und Struppi-Bezug gekommen.
Hier übrigens der göttliche Nationalmannschaftssong der Engländer 1990, World in Motion mit New Order. Für mich der beste Song, den eine Nationalmannschaft je für eine WM eingespielt hat. Da können unsere Jungs nicht mithalten. Wir sind halt auf dem Platz besser, die Engländer im Musikbusiness. ![]()
Das Intro ist übrigens der Originalkommentar des englischen Reporters beim Schlusspfiff des Wembley-Finales 1966, Also quasi deren Äquivalent zum Herbert-Zimmermann-Kommentar von 1954.
Mexico mi amor von 86 und far away in america sind meine Lieblingssongs. Grade die Videos sind zum brüllen:joy: übrigends, die Dänen haben 1986 zur WM auch ein geiles Lied gesungen, weiss grad nicht wie das heisst, aber könnte man schnell googlen ![]()
…müsste das hier sein:
…übrigens
1986 gab es auf dem Album & auch als Singleauskopplung mit Peter Alexander auch das hier:
…leider kein TV-Auftritt mit den Fußballern dazu bekannt…
Genau, das ist es!
Von Fußball hab ich zwar null Ahnung, aber wenn es einen Fußball- Song, der unsterblich ist, dann doch wohl
„Mexico“ von den böhsen Onkelz
Das war knapp
![]()
Draußen sind gerade viele im EM-Fieber. Dem Hupkonzert nach zu urteilen sind wir gerade heldenhaft ins Finale eingezogen ![]()
Warum freuen sich eigentlich alle über den Gruppensieg? Dadurch treffen wir potentiell im Viertelfinale auf Spanien. Ich kann da keinen Turniervorteil erkennen.
Weil wir Deutsche sind. Da muss man schon Sieger sein, alle anderen sind Loser und Versager. Man kann das heute schön an den Presseberichten über das Spiel gegen die Schweiz sehen. Anstatt sich über den Last-Minute-Treffer zu freuen wird wieder nur rumgemäkelt.
Im Viertelfinale wäre so oder so Schluss gewesen.
So bleibt uns jetzt höchstwahrscheinlich die Möglichkeit erspart, dass uns die Engländer (und auch noch Southgate persönlich) als Rache für '96 rauswerfen könnten ![]()
Außerdem wäre Italien im Achtelfinale auch kein Spaziergang geworden.
Die Rache hatte Southgate ja schon bei der letzten EM im Achtelfinale, war damals das letzte Spiel von Löw. ![]()
Klar, aber erstens haben die Platz 2 in der Gruppe noch lange nicht, Kroatien kann eventuell doch noch ins Turnier finden, und zweitens haben wir den Italienfluch doch 2016 im Viertelfinale endlich besiegt - war mir wichtiger als der EM-Titel damals. ![]()
Da ist natürlich was dran, aber den „Erbfeind“ bei dessen Heimturnier rauszukegeln wäre wirklich noch die Kirsche auf der Torte.
Was? Nach den Hupkonzerten der letzten Woche sind doch die Türken und die Italiener bereits Europameister!
Sei mir nicht böse, aber auch wenn ich weiß, dass du Grieche bist, ist dieser Kommentar so ziemlich das Deutscheste was ich seit langer Zeit gelesen habe.
Rein strategisch hat Olli ja Recht. Bei der WM 1974 ist Deutschland nur so Weltmeister geworden, soweit ich das weiß. Wären sie damals Gruppenerster gewesen, wären sie womöglich schon vorher rausgekickt worden.
Am Ende wird England heute nur Zweiter und wir scheitern gegen die im Achtelfinale.
Dann wars das mit Strategie.
Andererseits: Wer hätte bei der WM 2014 gedacht, dass Brasilien so verkackt. Vielleicht hat Spanien auch mal einen schlechten Tag.
2014 hat Deutschland relativ souverän Frankreich, Brasilien und Argentinien rausgekickt. Wer hätts vorher gedacht. Das wäre aber beinahe schon davor schief gegangen, in einem relativ desolaten Achtelfinale gegen Algerien, was sie nur mit viel Glück, Mühe und Manuel Neuer gewonnen haben.
Was ist da also schon strategisch planbar.