Folge 152: Schon im EM-Fieber?

Massengeschnack Folge 152. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nächste Woche ist Anstoß! Die Europa-Meisterschaft in Deutschland startet und wir bringen uns schon mal in Stimmung. Fußball-Experte Olli bringt dafür ein wenig Fachwissen mit. Abseits davon erfahren wir auch, wie eine Folge „Wissen ist Olli“ entsteht.

2 „Gefällt mir“

@marioperez007 Bei welchem Spiel bist du denn dabei?

3 „Gefällt mir“

Beim Viertelfinale in Hamburg mit Holgi. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Cool. Ich beim Achtelfinale 1 in Dortmund, hoffentlich mit deutscher Beteiligung (wenn sie Gruppensieger werden)

1 „Gefällt mir“

@GuentherStoll Wo ist dein EM-Format bei MG bzw. wo war es die letzten Turniere?
Genug Hintergrundwissen ist doch vorhanden…

2 „Gefällt mir“

Um auf die Frage zu antworten:
Nö, Sport (zu)schauen interessiert mich nicht.

Der VfB ist der Verein für Bewegungsspiele. :nerd_face:

Bezüglich der fehlerhaften Folge von „Wissen ist Olli“ hätte ich mir eine ganz andere Fehlerkultur bei MG gewünscht @Fernsehkritiker - und ich bleibe dabei, dass „StrgF“ für das genau gleiche Vorgehen scharf kritisiert worden wäre. Dass diese Fehlinformationen immer noch ohne Richtigstellung online sind, ist schon harter Tobak.

Sehe ich auch so. Titel steht dann ja schon fest: „Fußball ist Olli“

3 „Gefällt mir“

Es werden nur 34 von 51 Spielen im Free-TV bei ARD und ZDF gezeigt. Nur MagentaTV zeigt alle Spiele.

Ich hatte schon vor der letzten WM die Idee mit MassenGOALschnack. :wink:

4 „Gefällt mir“

Lustig finde ich ja, dass Olli ausführlich über Deutschland und Griechenland geredet hat, das Freundschaftsspiel der beiden morgen Abend aber mit keiner Silbe erwähnte :smile:

Vielleicht gibt’s morgen Abend ja ne spontane Überraschung mit einem Länderspiel-Livestream mit Olli, Holger und Mario :grin:

Der offizielle Song der WM 2006 war übrigens „The Time of Our Lives“ von Il Divo und Toni Braxton. In den Single-Charts damals Platz 17. Kann sich noch irgendwer an den Song erinnern? Also ich nicht.

Helmut Berger hätte als Gast wahrscheinlich eine Suite im Vier Jahreszeiten erwartet :grin: :grin:

Also auf die schnelle würde ich auch sagen Olli, Volker und Mario haben die meiste Ahnung von Fußball bei MG. Wäre also echt toll wenn so ein kleines Mini - Format kommen würde, oder auch ein knackiger Livestream.

Keine Forderung, nur ein klitzekleiner Wunsch :heart_hands: :sweat_smile:

Edit:

  • Holger ist also Schuld das Olli nen Fehler gemacht hat :yum:
  • Endlich wird hier bei MG mal Positiv über den Pumuckl geredet!!
2 „Gefällt mir“

Moin Leute!!
Jaaaaa, ich bin voll im EM-Fieber und habe natürlich auch wieder begonnenen, Fußballbilder zur EURO 2024 in Deutschland zusammeln. Diesmal von der Firma TOPPS statt Panini. Vielleicht können wir ja unsere doppelten Bilder tauschen, für diejenigen die auch EM-Sticker 2024 sammeln. Würde mich freuen! Liebe Grüße, Mario.
:nerd_face::+1:t2::soccer::trophy::blue_book::de:

6 „Gefällt mir“

Cool, die Schallplatte „Sempre Roma“ von der WM 1990 habe ich auch noch. Eine sensationelle Scheibe!

Mein absolutes Lieblingslied damals: " … und dann die Angst des Schützen vor’m Elfmeter" :grin:
Leider habe ich dieses Lied seit Jahrzehnten nicht mehr gehört, da ich keinen Plattenspieler mehr besitze.

Ja, volle Panini-Alben fliegen hier auch noch rum (WM '86, EM '88 usw.). Beste Zeit! :+1:t4: Alles, was mit Fußball zusammenhängt, kann ich einfach nicht wegschmeißen (z. B. Eintrittskarten Werder - BVB von '87, FC Norden - Bayern am Nikolaustag '87, HSV - BVB im alten Volkspark '94 usw.) … holy shit!

Freue mich schon auf das kleine Fußball-Format bei MG! :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Kompliment. In der Vergangenheit gab es ja ein paar Fußballformate zu den Turnieren, besonders das mit dem Schiedsrichter war ja richtig gut. Auch Volker ist super geeignet, ein Format dieser Art neu aufzulegen.

Aber ich denke, es könnte demnächst mal eine Pasch-TV-Folge zum Thema Fußball geben. :wink:

7 „Gefällt mir“

Das wird dann aber - wie weiter oben gewünscht - sicher nur so eine klitzekleine Mini-Folge :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

@eldorado habe den Podcast noch nicht gehört. Könnte es sein, dass du eine Grundsympathie für Belgien haben wirst? :wink: