Folge 150: Jubiläumsfolge

Alles Gute zur 150.

Klasse Folge!

2 „Gefällt mir“

„…dann gibt es in 100 Jahren noch Deutsche und das kann es ja auch nicht sein“
Dazu dann noch der ernste Blick in die Kamera. Das war auf jeden Fall mein Humor. Schade, dass die nächste Alberei, das wieder zerstört. :upside_down_face: :wink:

Wenn jemand fragt, ob Personen an oder mit Corona gestorben sind muss das ja nicht zynisch passieren. Da spricht, so denke ich, die negative persönliche Erfahrung aus ihm.

Das war tatsächlich ein Verklicker. Entschuldige.

1 „Gefällt mir“

Du und deine Hoaxilla Freunde hinter verschlossener Tür oder mit ihren YouTube-Zweitaccounts, oder wen meinst du? Ich sehe da nur munteres weiteres Gehetze gegen Andersdenkende ohne Kommentar von dir bzw. „euch“. Und das auf sehr verachtende Weise.

Muss jetzt jeder ein Essay hervorbringen. damit du Kritik anerkennst, gar beachtest und offensichtlichen Hass und Hetze erkennst?

Bist du so empathielos, dass du nicht erkennen kannst, warum die Leute deinen einseitigen Beitrag kritisieren, nur um dann von der „Armee der Guten“ diskreditiert zu werden?

2 „Gefällt mir“

Eine bestimmte Mindestanforderung an als konstruktiv intendierte Kritik darf durchaus gestellt werden. Wer eine andere Meinung hat, der darf auch gerne andere Programme gucken, wenn er eben die Meinungsdifferenz nicht aushalten kann.

Das schon, aber ich finde auch kurze Wortmeldungen können konstruktive oder zumindest wahrnehmbare Kritik sein. Man muss ja nicht jeder immer erst ein wohlformuliertes Essay schreiben, damit es jemand als „konstruktive Kritik“ ansieht.

Unflätige Kommentare können nervig oder gar beleidigend sein, aber es kann auch in solchen Wortmeldungen ein Körnchen Wahrheit stecken, dem man sich mMn nicht prinzipiell verwehren sollte.

1 „Gefällt mir“

Das hast du Recht, es kommt nicht auf die Länge (Essay) an, sondern auf den Inhalt. Nichtsdestotrotz stören sich ja viele schlichtweg an der Meinung von Lars. Dass er auf solche Kritik nicht ausführlich reagiert, ist sein gutes Recht und verständlich. Eine Darlegung wie von dir aufgeschlüsselt umfasst ja viele konkrete und objektive Punkte. Dafür wollte ich sensibilisieren.

2 „Gefällt mir“

Von mir auch nochmal Glückwunsch zur 150 Folge, Presseschlau war auch mitunter ein Grund mir wieder ein Abo zuzulegen

1 „Gefällt mir“

Hä? Nein, wir (Chris und ich) haben einfach die beleidigendsten Kommentare gelöscht, die mich als Voll-Assi oder Linkslump beschimpft oder irgendwelche Hottakes von wegen „Volksverhetzung gegen Ungeimpfte!!!“ und „BRD-Mengele-Faschismus-Experimente“ gepostet haben. Sowas muss nicht sein.

Ich bin nicht empathielos, mir wird nur immer gesagt, ich müsse (auch scharfe) Kritik aushalten, wenn ich meine Meinung ins Internet stelle (was stimmt) und ich finde, das muss dann bitte auch für Leute gelten, die YouTube-Kommentare schreiben. Die meisten von denen kommen doch eh nur von Telegram rüber, kotzen ihre hohlen Phrasen in den Kommentarbereich und gehen wieder. Ich weiß ja nicht, ob wir den gleichen Kommenarbereich sehen oder wo du da einen ganzen Haufen armer unterdrückter Menschen siehst, die nur ihre sachliche Kritik abgeben wollen und von einer Horde kannibalistischer Gutmenschen zerfleischt werden, weil ich mich nicht schützend vor sie stelle, weil sie sich nicht wehren können und unfassbar zarte Gemüter haben?

Welchen von den Kommentaren ist denn von dir? Wenn du persönlich beleidigt worden bist, sags einfach, dann löschen wir die Beleidigung natürlich.

3 „Gefällt mir“

Bei der Phrase „an oder mit Corona“, muss ich immer an den Vortrag von Dr. med. Elisa Stein (auf dem letztjährigen Kongress des Chaos Computer Clubs am 30.12.2020) denken. Es ist im Übrigen interessant einmal die Situation von vor knapp einem Jahr anzuschauen und in was wir nun wieder hineinlaufen.

Dort findet sich ein nettes Meme:

Die Sendung selbst hat mir gut gefallen. Zugegeben, die Tonalität bei der „Vier“ war schon hart, aber andererseits - auch nachdem ich mir den obigen Vortrag von Frau Dr. Stein selbst nochmals angehört hatte - ist die Situation halt auch nicht wirklich spaßig.

Wurde das Meme von Analphabeten kreiert? :sweat_smile:

Typen, die die Rechtschreibung bemängeln, ohne auch nur einen Fehler zu nennen, sollten besser nicht posten.

Ich meinte damit Menschen, die nicht lesen können. :smiley:

Zur Kompetenz von Dr. med. Elisa Stein lässt sich ansonsten nicht viel sagen. Man findet zu ihr so gut wie gar keine Informationen. Grundsätzlich macht sie einen fachkundigen Eindruck, packt aber schon in den Anfang ihres Vortrages so viel linksreligiösen Quatsch (Antifa-Fahne im Hintergrund), dass sie damit ihre sicherlich vorhandene Kompetenz selbst torpediert. Etwas weniger genervtes Augenrollen beim Aufklären von Halbwahrheiten wäre auch hilfreich gewesen. Denn wie sie selbst anmerkte: Es ist eine sehr neue Situation, zu der noch viele Kenntnisse und Erfahrungen fehlen. Diese Entschuldigung gilt nicht nur für Ärzte und Wissenschaftler, sondern auch für jeden Normalbürger.

Nicht „auch“, BF, „erst recht“ wäre m. E. der korrekte Terminus. :wink:
Schließlich sollten Ärtze und Wissenschaftler dem Normalo gegenüber einen Wissensvorsprung haben.

2 „Gefällt mir“

in der schweiz ein gängiges sprichwort, bedeutet was positives dort.