Folge 15

Nach der Logik aus dem DHDL-Beitrag kann es sich bei Adam eigentlich auch nur um einen Schwindler handeln:

Im Kontext ist das lustig:

Aus reinem Interesse gefragt: Was spricht eigentlich gegen die Verwendung der deutschen Entsprechung von greater good?

Eine interessante Folge. Gefühlt war es mir ein klein wenig zu viel Assi-TV/Internet, aber ich mag Adams Art irgendwie. Ich finde auch seinen Moderationsstil überhaupt nicht monoton. Ich finde, das kann er ruhig öfter machen! Mir ist aber klar, dass nicht jeder seinen Stil abkann. War ja schon immer so.

Anfangs hatte ich auch den Eindruck, da kommt jetzt der “Netzprediger reloaded”, aber irgendwie wurde es dann doch Mediatheke. Bei den YT-Kanälen würde ich mir allerdings deutlich mehr Filterung wünschen. Mehr Hater bedeuten nicht automatisch mehr Relevanz.

Dafür spricht schon mal, dass mich dann gewisse Leute nicht mit solchen Fragen nerven.

1 „Gefällt mir“

Du hättest noch ein „'Nuff said“ anfügen können. Just for shits and giggles. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht einmal eine andere Meinung als die eigene akzeptieren?! :roll_eyes:
Klar Adam hat sehr gut moderiert und hat Holger würdig vertreten, aber nichtsdestotrotz ist „Die Mediatheke“ eher Holgers Ding (ähnlich schon wie bei FKTV). Ein- bis zweimal im Jahr kann er Holger gerne vertreten, aber bitte nicht öfter, zumal ja das Projekt „Skyline-TV“ sowieso mehr nicht zulässt. Keine Frage Adam ist ein sehr fähiger Unterhalter, das hat er mehr als einmal bewiesen! Wenn hat er seine eigene Sendung bei MG verdient - Nur wie schon erwähnt: Skyline-TV ist sein Baby und überhaupt wäre es schade, wenn er dieses Konzept aufgeben würde…

Ich finde eigentlich nicht, dass @renezh die Meinung seiner Vorredner nicht akzeptiert, nur weil er eine gegenteilige hat. Lass ihn doch seine Kritik äußern.

Mag durch den Bezug meiner Antwort (wenn könnte ich eher Bittersweet meinen) vielleicht anders aussehen, aber ich meine das eigentlich allgemein :wink: Das ist so schrecklich im Jahr 2018, dass man echt Meinungen nicht einfach mal stehenlassen kann. Seis auf Facebook, seis auf Twitter oder seis auch hier etc. Sprich geschriebene Kritik sezieren und kommentieren - Das meine ich damit :wink:

Ein ganz gelungener Einstieg von Adam als Mediatheken-Moderator.
Schön, wie Adam seinen eigenen Stil einbringt - technischen Sachverstand, und die subtil-ironische Art.
Und man merkt, dass Adam viel Rechercheaufwand und Arbeit in die Sendung gesteckt hat, man fühlt sich direkt an alte Netzprediger-Zeiten erinnert.
Hat mir gefallen, ich kann nur hoffen, dass Adam für das neue MG-Flaggschiff nicht nur ein stellvertretender Aushilfsmoderator bleibt, sondern die Sendung öfter mal gestaltet.

1 „Gefällt mir“

Volle Übereinstimmung, wobei Holger das auch wunderbar macht.
Die beiden haben eben unterschiedliche Stile und Schwerpunkte - alle 4 Wochen Adam als Mediathekenwirt wäre optimal.
Oder dass Adam öfter Beiträge zur Mediatheke beisteuert.

Holger war und passte besser zu FKTV mit seinen TV-Themen und Publikum im Studio.

Jetzt wie ich gesehen habe, wie das ganze auch ablaufen kann, finde ich Adam einfach besser für dieses Format. Wirkt irgendwie glaubhafter. Weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken kann. Holger in der MT ist wie damals Nils als Moderator für Netzpredieger.

Das ist meine Meinung und das darf gerne anders gesehen werden!

Die Kommentare hier und bei YouTube unter dem Trailer sprechen ja auch für sich. Gab es jemals für die MT soviel Lob?

Adam passt sicher besser in die Youtube-Welt ( das Interview mit Tamara im Frankfurter Gallusviertel strotzt vor Jumpcuts - typisch Youtube, Qualität geht anders :wink: )
Holger kann das aber auch, so alt ist er noch nicht.
Wenn die Mediatheke in FKTV-Nachfolge auch die alten Medien thematisieren soll, ist Holger schon am richtigen Platz, Adam sollte nur mehr dieser Beiträge zuliefern, von denen seine MT-Folge vor allem lebt.

PS: Der Vergleich mit Nils ist gemein, so fehl am Platz ist Holger in der MT sicher nicht :grin:

Ja gebe zu, das war übertrieben. Aber du hast verstanden, was ich meinte.

Nervt sowas eigentlich nur mich extrem? Ich krieg da Aggressionen bei. :confused:

1 „Gefällt mir“

Daher wird im “echten” Fernsehen ja auch über weiß geblendet.

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Da hat sich Adam viel Mühe gegeben.

Bei dem YouTube-Kanal frage ich mich aber, warum es Leute gibt, die sich sowas überhaupt angucken (und damit meine ich nicht mal die Hater)? Haben die kein Leben? Da kann ich auch bei Nachbars den ganzen Tag durchs Fenter starren. Aber gut, ich frage mich natürlich auch, warum man sich einen Livestream aus Tokyo anguckt, wo sich 2 Leute über 2 Stunden mit Süßigkeiten vollstopfen :wink:

Ansonsten würde ich mir eher einen Holger-Adam-Mix wünschen. Diese komplette Folge war vermutlich sehr aufwendig. Da würde es reichen, wenn abwechselnd einer die Moderation übernimmt und der andere ein oder zwei Beiträge zusteuert - so, wie es früher bei Netzprediger mit den Gastbeiträgen war.

3 „Gefällt mir“

Zunächst einmal haben die beiden nicht nur Süßes sondern auch Salziges, Saures und Scharfes gegessen. Weiterhin warte ich schon sehnsüchtig auf eine Studie oder Dissertation, welche sich seriös mit diesen Phänomen beschäftigen. Am besten mit den konkreten Fallbeispielen Drachenlord, Baraka, Xscape und Fridi Miller. Aufgrund von Persönlichkeitsrechten wird das aber nicht möglich sein. Walulis hat sich an das Thema ja bisher auch noch nicht wirklich herangetraut.

2 „Gefällt mir“

Nun lass Mal die Kirche im Dorf. Dafür reicht eine vernünftig geschriebene Bachelorarbeit.

Ich kapiere auch nicht, wieso Holger diesen Blödsinn hier im MG Forum und auf dem Twitter Account bewirbt.
Der Blödsinn hat hier nichts zu suchen. Aber unser Lebemann wird schon wissen was er tut: Die Abozahlen sprechen ja für sich. :confounded:

Meinen Ansprüchen genügt das leider nicht.

Ich sehe mir so etwas eigentlich recht gerne an, vor allem wenn Ausländer deutsche Süßigkeiten probieren. Habe auch Adam, Jana und CF dabei zugesehen, wie sie polnische testeten, aber das war das schlechteste derartige Video, das mir je untergekommen ist. Dreieinhalb Stunden lang „Kein Hunger!“, „Kein Bock!“ und „Voll eklig!“. So macht das definitiv keinen Spaß. Von Holgers Test habe ich das gleiche erwartet (er hat ja vorab fleißig Ekelsmileys gepostet), also habe ich gar nicht erst eingeschaltet.