Also, Leute, ich hab mir jetzt den Trailer und dann die Folge angeschaut, und ja ich weiß, MG ist quasi schon in den schwarzen Zahlen (darum hab ich hier länger nichts mehr geschrieben, denn euer Konzept is ja aufgegangen, also sparte ich mir die Kritik) aber allein nach diesem 2 Minuten Trailer, muss ich leider wieder die bösen Worte “Antiwerbung” und “Neukundenvertreibung” auspacken. Und da spreche ich auch im Namen einiger andere Personen, die sich das zu Gemüte geführt haben.
Ich fass mich heute kurz, zwei Sachen, die ich herausheben möchte:
Massengeschmack hats geschafft 2 Jahre lang, das Problem mit den Tonübersteuerungen zu umgehen und jetzt in diesem Anime-Klischee-Teil ZACK bringt ihr das Clipping wieder zurück. Sicher toll dass den Leuten, die sich den Trailer ansehen, nach einer halben Minute die Trommelfelle schön zum Vibrieren gebracht werden.^^
Plus natürlich extrem dilletantische Improvisation mit diesen Pausen dazwischen begleitet mit einer ultradämlichen Hintergrundmusik aus dem ausgelutschten Massengeschmack/FKTV-Gedudel-Archiv. Nur dass derartige Musik zu Holgers bissigen Kommentaren in seinen Beträgen passt, während das hier eher nach 5-10 Minuten, die man zum Auffüllen der Zeit schnell mal abdrehen musste, aussah.
Dann der Japan-Tag-Beitrag, der anscheinend vollkommen uninspiriert heruntergedreht wurde, 2 Schnitte, nur eine Couch und ein paar Fotos in 8 Minuten, das kann irgend ein Hobbyfilmer im freien Kanal seiner Stadt um 01:30 bringen, aber kein professionelles Bezahlformat.
Vom holprig vorgelesenem Corpse-Party-Beitrag und dem Herumgedruckse von Khaleesi und ihrer Freundin brauch ich gar nicht erst anfangen (nichtmal der sex sellt hier mehr)
Ich zitiere meinen Kollegen, der die Folge mit mir geschaut hat: “Volker hat so viel Charisma wie ein nasser Lappen”. Is zwar eine harte Meinung, die ich so nicht teile, (kann mir aber schon vorstellen, dass die wohl doch eher jüngere Zielgruppe etwas abgeschreckt wird, bitte nicht persönlich nehmen), aber das mit dem Charisma trifft jedenfalls auf große Teile des Formats an sich zu, was bei so einem Thema besonders schade ist.
Und dass ihr nicht glaubt, dass ich hier nur blindes Bashing betreiben will, weils grad im Trend liegt: Vor 5 Folgen hab ich eure Fortschritte hochgelobt, aber das hier waren wieder 10 Schritte zurück, sowas tut mir im Herzen weh anzusehen.