Folge 15

So dan mach ich mal einen Thread^^

Ich habe die Folge zwar noch nicht zuende gesehen aber
KATZE, ich will die Katze streicheln :smiley: meine sind nicht so übel flauschig wie die D:
(und sieht das nur so aus, oder ist dich auch noch richtig groß^^?)
Würdet ihr eher den Manga oder den Anime von Assassination Classroom empfehlen?

Hier noch die offizielle Thread-Eröffnung zu Sakura 15 inklusive des obligatorischen Trailers :D:

//youtu.be/taWc_C0ghj4

• Aktualisiert - - -

@odin:
Ich halte meine beiden Tiger (Kater Spot hat noch eine Schwester) eigentlich für normalgroß.
Und was die Persönlichkeit angeht, geben Beide sich halt so liebenswert,
friedlich und entspannt, wie es ihnen ihr Herrchen täglich vorlebt. 8)

Bei "Assassination Classroom"hat Präsentator Ronny schon bewusst etwas mehr über den Manga als den Anime gesprochen.

Schöne Folge, besonders die Kleinigkeiten, als Michelle gleich zu Anfang weggeschickt wurde, Ronny den Zombie mimte und natürlich die Katze.

Ich liebe “Quatsch-Beiträge” wie den über die Vorurteile in Mangas, in denen Ihr Euch mal so überhaupt nicht ernst nehmt ;-). Man merkt, dass die beiden Mädels viel Spaß am Herumalbern hatten. Weitere mögliche Rankings wären aus meiner Sicht “Die fünf unrealistischsten Waffen” oder “Die fünf hässlichsten Monster” usw. Eine bildliche Einblendung aus einem echten Manga über Eure Vorurteile wäre ideal gewesen.

Welcome back Michelle ;-). Sympatisch wie immer, besonders im Zusammenspiel mit Liza. Irgendwann wird sie auch lernen, was sie mit ihren Händen machen soll. Liza, Chirley und Ronny sind schon im Vergleich deutlich entspannter und Volker hat sowieso die Ruhe weg. À propos Chirley: Sie muss ja eine ganze Wohnung voller Cosplay-Kostüme haben ;-).

Erst hat es einen Boykott des Ladens gegeben, weil die bösen Mädchen dort geraucht haben. :mrgreen:
Nun erfährt der entsetzte Leser auch noch, dass alle Bücher voller Katzenhaare sind. :mrgreen:
Zunächst die militanten Nichtraucher; nun auch noch die Katzenhasser; da will jemand unbedingt
pleite gehen. :ugly (Achtung dieser Absatz könnte Spuren von Satire und Sarkasmus enthalten.)

Die Animeklischees fand ich gut. Allerdings kenne ich die Betonröcke eher aus US-Serien. Das wurde
wohl angepasst, um besser in den USA vermarktet zu werden. Zu Zeiten von der original Sailor Moon
Serie gab es massenweise Pantyshoots. Ist das noch eine Kinderserie oder bereits Agent Aika war da
manchmal die Frage. :wink:

[QUOTE=hhp4;463254] da will jemand unbedingt
pleite gehen. :ugly (Achtung dieser Absatz könnte Spuren von Satire und Sarkasmus enthalten.)
)[/QUOTE]

Kein Problem, dann gibt’s eben wieder ne Spendennacht. (Achtung: Auch dieser Absatz könnte über die oben angemerkten Inhaltsstoffe verfügen).

Zum Thema: Schöne Folge, wie immer. Anime-Fan werde ich wohl trotzdem nicht mehr. :wink:

Fesche Mädels und Langhaarkatzen…so bindet man den Zuschauer :wink:

[QUOTE=hhp4;463254]Erst hat es einen Boykott des Ladens gegeben, weil die bösen Mädchen dort geraucht haben. :mrgreen:
Nun erfährt der entsetzte Leser auch noch, dass alle Bücher voller Katzenhaare sind. :mrgreen:
Zunächst die militanten Nichtraucher; nun auch noch die Katzenhasser; da will jemand unbedingt
[/QUOTE]

Du hast nur zu 85% recht. Denn der Geschäftsinhaber des Comicladens hat 15% in eine Firma investiert, die jeden Sonntag nachmittag in ihrem Videotagebuch ihre Seriösität beweist.

Achtung: Auch dieser Beitrag könnte Spuren von Satire enthalten ;-).

Also, Leute, ich hab mir jetzt den Trailer und dann die Folge angeschaut, und ja ich weiß, MG ist quasi schon in den schwarzen Zahlen (darum hab ich hier länger nichts mehr geschrieben, denn euer Konzept is ja aufgegangen, also sparte ich mir die Kritik) aber allein nach diesem 2 Minuten Trailer, muss ich leider wieder die bösen Worte “Antiwerbung” und “Neukundenvertreibung” auspacken. Und da spreche ich auch im Namen einiger andere Personen, die sich das zu Gemüte geführt haben.

Ich fass mich heute kurz, zwei Sachen, die ich herausheben möchte:

Massengeschmack hats geschafft 2 Jahre lang, das Problem mit den Tonübersteuerungen zu umgehen und jetzt in diesem Anime-Klischee-Teil ZACK bringt ihr das Clipping wieder zurück. Sicher toll dass den Leuten, die sich den Trailer ansehen, nach einer halben Minute die Trommelfelle schön zum Vibrieren gebracht werden.^^
Plus natürlich extrem dilletantische Improvisation mit diesen Pausen dazwischen begleitet mit einer ultradämlichen Hintergrundmusik aus dem ausgelutschten Massengeschmack/FKTV-Gedudel-Archiv. Nur dass derartige Musik zu Holgers bissigen Kommentaren in seinen Beträgen passt, während das hier eher nach 5-10 Minuten, die man zum Auffüllen der Zeit schnell mal abdrehen musste, aussah.

Dann der Japan-Tag-Beitrag, der anscheinend vollkommen uninspiriert heruntergedreht wurde, 2 Schnitte, nur eine Couch und ein paar Fotos in 8 Minuten, das kann irgend ein Hobbyfilmer im freien Kanal seiner Stadt um 01:30 bringen, aber kein professionelles Bezahlformat.

Vom holprig vorgelesenem Corpse-Party-Beitrag und dem Herumgedruckse von Khaleesi und ihrer Freundin brauch ich gar nicht erst anfangen (nichtmal der sex sellt hier mehr)

Ich zitiere meinen Kollegen, der die Folge mit mir geschaut hat: “Volker hat so viel Charisma wie ein nasser Lappen”. Is zwar eine harte Meinung, die ich so nicht teile, (kann mir aber schon vorstellen, dass die wohl doch eher jüngere Zielgruppe etwas abgeschreckt wird, bitte nicht persönlich nehmen), aber das mit dem Charisma trifft jedenfalls auf große Teile des Formats an sich zu, was bei so einem Thema besonders schade ist.
Und dass ihr nicht glaubt, dass ich hier nur blindes Bashing betreiben will, weils grad im Trend liegt: Vor 5 Folgen hab ich eure Fortschritte hochgelobt, aber das hier waren wieder 10 Schritte zurück, sowas tut mir im Herzen weh anzusehen.

Zu den technischen Punkten (Tonaussteuerung, Musik, Kamereinstellungen) kann ich im Grunde nicht viel sagen,
da die nicht in meinem Verantwortungsbereich liegen.
Ich persönlich bin damit aber recht zufrieden, gerade was die technische Seite angeht bekommt unser Format ja auch im Vergleich zu anderen Sendungen hier oft eher Lob (und ich persönlich mag auch den oft kritisierten „Slider“)

Was die anderen, eher moderationstechnischen Dinge angeht, gebe ich Dir teilweise recht.
Ich sehe es auch so, dass wir da schon mal besser/weiter waren und hadere bei dem einen oder
anderen Beitrag schon ein wenig mit dem Ergebnis. Weiß auch nicht genau woran es liegt,
obwohl Dinge wie Zeitdruck oder kurzfristig notwendig gewordene Programmänderungen da sicher eine Rolle spielen.

Mir ist auch völlig klar, dass ich nicht der Typ bin, der den Großteil des jungen Manga-/Anime-Publikums anspricht.
Aber das ist ja auch der Grund weshalb für mich von vornherein klar war, dass ich dieses Format auf keinen Fall alleine
bestreite und da eine Stunde lang den Leuten was erzähle,

Als Kontrast zu den Anderen gefällt einigen meine ruhigere Art allerdings ganz gut und ich versuche eben auch
ganz bewusst bei den Diskussionen auf die Anderen „beruhigend“ zu wirken.
Bei Pantoffel-TV scheint diese Art besser anzukommen, aber da haben wir natürlich auch ein anderes Publikum. :slight_smile:

Lieber Volker, mir gefällt Deine ruhige Art ausgesprochen gut, sowohl bei Sakura als auch bei Pantoffel-TV. Ich gebe aber zu, dass Du Deine (journalistische) Stärke bei letzterem besser zeigen kannst.

Inhaltlich ist Sakura an ein sehr spezielles Publikum mit sehr speziellen Wünschen / Ansprüchen / Neigungen gerichtet, die von Deinen Mädels, Ronny und Dir nicht alle gleichermaßen gut erfüllt werden können. Mit dem Thema Manga kann ich nichts anfangen, mir gefallen das Zusammenspiel aller Beteiligten und die allgemeineren Beiträge über Conventions, Alltag in Japan, japanisches Essen usw.

Sagen wir so… Zum Glück darf ich das Zimmer meiner Schwester missbrauchen, um mein ganzen Cosplay- und Animekram unterbringen zu können :smiley:

Hier möchte ich noch zu sagen. Vorgelesen wurde er gar nicht (wird generell auch nie) Ich hab etwas holperig gesprochen, da ich versucht habe die Ähms wegzulassen und vor allem hab ich versucht auf mein Sprachtempo zu achten, da ich sonst (wie man manchmal auch noch leider merkt) ein sehr schnelles Sprachtemp habe.
(=

Ich habe Chirley fast nicht wiedererkannt. Ich weiss nicht, woran das lag. Perücke oder Uniform.

Den „Slider“ könnt ihr einsetzen, nur sehr bewußt und reduzierter. Sonst muss ich immer an die Reeperbahn denken.

Sonst eine gute Folge, ohne Slidereinsatz.^^

Wann macht ihr den dicken Brummer „Detektiv Conan“ auf? Da kann man auch Thema Zensur gut veranschaulichen (Thema Anime im Jugendfernsehen) :wink:

Eigentlich Chirley, würdest du mit dem Cosplay weitergehen? https://www.youtube.com/watch?v=CvTOZ3-guoc
Eigene Rüstung oder metalähnliche Objekte zu basteln ist sehr zeitintensiv, ich weiss.

Disclaimer: ich schreib gerade alles mit Handy, es kann also sein, dass manche Punkte von mir bereits im Forum durchgenommen worden sind. Bitte verzeiht mir, dass ich nicht alle Beiträge bzw gar keinen gegen gecheckt habe :slight_smile:

1. ich hätte es voll süß gefunden, wenn Chirley geniest hätte :slight_smile:

Volkers überraschter Blick als sie nach Anime, Manga und Spiel noch Live-Action sagt :smiley: herrlich!!! :smiley:
Achja: seid nicht so böse zu Liza! :frowning:

1. jetzt geht’s los mit der Liza-und-Katrin-Connection - :smiley: an das Sakura-Team: mit dieser Besetzung könnt ihr gern weitere Top5-Clips drehen. :smiley: zu Punkt 3 fällt mir nur ein: Katrin’s Knie möchte ich aber nicht in meine Weichteile kriegen o.o :smiley:

Okaaaay. Die Banane fühlte wohl nutzloser als Manuel Neuer beim Spiel Nordirland gegen Deutschland. o.O

1. Merke: Michelle findet Animes toll, wo in jeder Folge jemand stirbt. Detektiv Conan wird dich umhauen! :smiley: Werd mir bei dieser Empfehlung mal den Anime gönnen. Liza besitzt ein wahnsinnig tolles Interview Talent. :'D ist jedenfalls auch sehr unterhaltsam, euch zuzuschauen :slight_smile:

2. ganz ehrlich: ihr macht die News eher wie ein Gespräch, statt alles mit Fakten abzuarbeiten. Gefällt mir super! Behaltet das ja, wenn es nach mir geht, so weiter! :slight_smile:

3. boah dieser Dialekt - ich bekomm Heimatgefühle <3

4. wäre interessiert zu wissen, wie viel dieser Comic kostet…aufwendig gezeichnet, 1x/Jahr Release…?^^

5. das tentakelmäßige Wesen erinnert mich an die Bestie aus BO3 im Zombiemodus. Shadows of Evil und so :smiley: kleeeeeeeiner Kritikpunkt: Ronny spricht teilweise etwas langatmig. Ist aber nicht so wild. :slight_smile:

6. nette Zusammenfassung des Japan-Tags.^^ ne Freundin von mir war auch da und sie war recht zufrieden. Schön, auch mal zwei Seiten zu hören :slight_smile:

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: behaltet die Katze in der Sendung bei!
Edit: ach ja Volker… Deine GÜÜRLS machen echt ne gute Sendung:D

[QUOTE=ThorstenKirsche;463305]2) jetzt geht’s los mit der Liza-und-Katrin-Connection - :smiley: an das Sakura-Team: mit dieser Besetzung könnt ihr gern weitere Top5-Clips drehen. :smiley: zu Punkt 3 fällt mir nur ein: Katrin’s Knie möchte ich aber nicht in meine Weichteile kriegen o.o :smiley:

1. wäre interessiert zu wissen, wie viel dieser Comic kostet…aufwendig gezeichnet, 1x/Jahr Release…?^^
    [/quote]
    Danke schön für das Lob:D

Ich hätte persönlich Lust so was auch öfter zu bringen also lasst euch überraschen:)

22€ kostet der Comic also der normale

[QUOTE=Katschie;463387]Danke schön für das Lob:D

Ich hätte persönlich Lust so was auch öfter zu bringen also lasst euch überraschen:)

22€ kostet der Comic also der normale[/QUOTE]

„Du HÄTTEST Lust“ bedeutet aber, dass es warum auch immer nicht geht. :confused:
Ich bin gespannt!! :slight_smile:

Okay, sollte ich mal 22€*übrig haben und mich in eurer Ecke bewegen, dann werfe ich selbst gern mal ein Blick hinein. :slight_smile:

[QUOTE=ThorstenKirsche;463391]„Du HÄTTEST Lust“ bedeutet aber, dass es warum auch immer nicht geht. :confused:
Ich bin gespannt!! :slight_smile:

Okay, sollte ich mal 22€*übrig haben und mich in eurer Ecke bewegen, dann werfe ich selbst gern mal ein Blick hinein. :)[/QUOTE]

Leider bin ich die im Team die am seltensten dabei ist da das bei mir manchmal zeitlich nicht passt :confused:

Aber bitte doch der ist wirklich gut :laughing:

vermutlich beides.
Hatte noch nie eine Uniform in irgendeiner Form an
und diese Perücke… so ein Schnitt, der nicht zu mir passt, sowas würde ich sonst auch nicht nehmen xD

[QUOTE=MDJ;463300]Eigentlich Chirley, würdest du mit dem Cosplay weitergehen? https://www.youtube.com/watch?v=CvTOZ3-guoc
Eigene Rüstung oder metalähnliche Objekte zu basteln ist sehr zeitintensiv, ich weiss.[/QUOTE]

Nicht nur Zeit intensiv, leider auch sehr Kostspielig. Zeit ist zwar momentan da aber dafür das Geld nicht xD
Aber ich will generell irgendwann alles selbst machen können
Witzig, dass du gerade Xena als beispiel genommen hast da das mein Pfadfinder name ist <3

[QUOTE=ThorstenKirsche;463305]ich hätte es voll süß gefunden, wenn Chirley geniest hätte :slight_smile:

Volkers überraschter Blick als sie nach Anime, Manga und Spiel noch Live-Action sagt :smiley: herrlich!!! :smiley:
Achja: seid nicht so böse zu Liza! :([/QUOTE]

ich hab sogar geniest :smiley:
vielleicht kommen nächstes mal dann die Nieser mit in den Beitrag :wink: (oder auch nicht :smiley: )

Und ich war doch nett zu Liza ich hab sie schließlich gestreichelt :smiley:

[QUOTE=eldorado;463281]Was die anderen, eher moderationstechnischen Dinge angeht, gebe ich Dir teilweise recht.
Ich sehe es auch so, dass wir da schon mal besser/weiter waren [/QUOTE]

Das stimmt, in den letzten Folgen sind die Wortbeiträge leider wieder etwas hölzerner geworden. Bei dir geht das noch, anstrengend wird es aber dann bei Chirley. Da ist auf jedenfall noch deutlich Luft nach oben, bei der Vortragsweise wird man schnell unaufmerksam und folgt dem Gesagten nicht mehr wirklich.

Ansonsten war die Folge ganz ok, eins zwei Themen hätten einen Feinschliff vertragen können, da denke ich vor allem an den Beitrag von Michelle und Liza, das wirkte auf mich einfach zu stark improvisiert und erinnerte mehr an ein Gespräch unter Freundinnen statt an einen informativen Beitrag.

Der Top-5-Beitrag war mir eine Spur zu albern, aber anscheinend scheint er bei vielen gut angekommen zu sein.

Eine Frage hab ich noch, dreht ihr mehrere Takes oder wird das alles nur einmal aufgenommen, grade bei den stark hölzernen Moderationen wäre es doch sinnvoll das ganze nochmal zu drehen?

Vill habt ihr das einfach überlesen, aber was würdet ihr eher empfehlen? Den Manga oder den Anime zu Assassin Classroom?
(wenn ihr den Manga empfehlt kommt er auf die Liste der Mangas die ich beim nächstem mal im Hamburg bei euch einkaufe^^)

@odin:
In meinem ersten Beitrag hier schrieb ich:

[QUOTE=eldorado;463222]
Bei "Assassination Classroom"hat Präsentator Ronny schon bewusst etwas mehr über den Manga als den Anime gesprochen.[/QUOTE]

Soll heißen: Der Manga ist schon etwas stärker und gibt mehr her.