Folge 15: Max über seine 10 Lieblingsserien

TOP 10 Folge 15. Hier kann darüber diskutiert werden!

Max ist bei Filmen ja immer gern auf dem Horrortrip. Daher überrascht sein Top10-Ranking zu Fernsehserien manche vielleicht ein bisschen, denn hier liegt sein Schwerpunkt eindeutig im Bereich Comedy und leichte Unterhaltung. Die Kultserie „Frasier“ ist dabei, aber auch die charmante Krimiserie „Mord ist ihr Hobby“. So ganz ohne ein bisschen Grusel geht es natürlich trotzdem nicht.

3 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsserien: Fallout, Die Simpsons (Staffeln 1-10), Breaking Bad, Two and a half man, King of Queens, Die wilden 70er, Malcom mittendrin, Rick & Morty, Family Guy, South Park.

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du mehr Werbung für Severance machst. Diese fantastische Serie wird von viel zu wenig Leuten geguckt. Ganz ganz großer Tipp. Ich habe schon lange nicht mehr bei einer Serie so mitgefiebert und mitgerätselt wie hier.

Wenn ich 10 Serien nennen müsste, die ich liebe, dann wären das (in keiner bestimmten Reihenfolge):
Game of Thrones, Severance, Black Mirror, Breaking Bad, Better Call Saul, The Office, South Park, Rick & Morty, Alice in Borderland und X-Men ‘97

Und dann ist da noch Survivor. Aber das ist eine Reality-Abenteuer-Spielshow und keine Fiktion. Daher nenn ich die mal gesondert

2 „Gefällt mir“

Moin Max,

Kleine Berichtigung zu Frasier,

Kelsey Grammer hat zwar in 3 Serien seine Figur gespielt, aber George Wendt, Norm aus Cheers, hat in 7 Serien Norm Peterson verkörpert u.a auch Auftritte in Frasier. Aber Kelsey Grammer ist derjenige, der am längsten eine Rolle spielte! Erst von 1984 bis 1993 in Cheers und dann jahrelang in Frasier. Das ist sein Rekord

2 „Gefällt mir“

Schöne Liste. Freut mich Mord ist ihr Hobby und Frasier (auch schon mehrmals durchgeguckt) auf der Liste zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich die ganze Zeit, in welchem Bond-Film Denholm Elliott mitgespielt haben soll. Ich kenne ihn vor allem aus den Indiana-Jones-Filmen… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine interessanten Einblicke Max!

Nun Geschmäcker sind ja verschieden und ich kann/konnte mit vielen Comedy Serien in der Liste nicht viel anfangen.

Aber die Plätze 1-2 kann ich sowas von nachvollziehen!
Akte-X oh ich weiß noch damals in den 90ern war Pro7 am Montag 20:15 immer Pflichtprogramm. Ich habe die Serie geliebt und alles geschaut. Schwächer wurde sie aber zwischenzeitlich, als Duchovny ausstieg und “T-1000” einstieg. Fand der passte nicht zur Serie.
Hatte sich aber gottseidank wieder geändert.

Ansonsten Mystery Horror at its best mit wie schon erwähnt legendären Charaktere wie der Raucher (der in der Serie gefühlt dreimal gestorben ist) oder Krycek.

Twin Peaks habe ich erst Anfang der 2000er für mich entdeckt und mich gleich in die Serie verliebt. Den Stil der Serie liebe ich einfach und (was ich damals nicht wusste) trägt es die Handschrift von David Lanch, dessen Filme ich die Jahre danach sehr zu schätzen wusste.

Tolle Darsteller und mega Soundtrack dann die Storyline war sehr unterhaltsam. Damals, als ich die Serie etwa im Jahre 2000 zu Ende schaute ein Schock, dass es nicht weiter geht. Dann aber gleich den FIlm Fire Walk with me gesehen.

Über die Staffel 3 hatte ich mich sehr gefreut und nach so viele Jahren echt mega gelungen, weil sie halt an die alte Serie anknüpft (ok das soapige war weg, aber störte mich nicht so).
Vor allem, dass sooo viele Daresteller wieder dabei waren war super. Damals hatte ich noch ein Sky Abo und hab ich mir sofort dort reingezogen

Ich selbst hab zwar keine Top 10, aber würde folgende Serien da noch nennen (ok auch teilweise Comedy, aber “andere”): ALF, Die Schwarzwaldklinik, Ich heirate eine Familie, Alle unter einem Dach (aka Steve Urcle), Bill Cosby Show, Outer Limits (kam immer direkt nach AkteX),Pumuckl , Star Trek - The next Generation

3 „Gefällt mir“

Bei Sitcoms Fan vieler 80er und 90er Serien. Die letzten 20 Jahre fand ich da leider sehr viel mau. 2 Broke Girls habe ich nur geschaut weil Kat Dennings heiß aussieht :grinning_face_with_smiling_eyes: Die wilden Neunziger fand ich eine Qual und bei The Big Bang Theory nicht mein Fall, dass alle eine Frau/Freundin bekommen mussten, von denen ich irgendwie keine sympathisch fand.

2 „Gefällt mir“

meine 10 (ohne Sortierung):

Heimat,
Wunderbare Jahre,
Breaking Bad/Better Call Saul,
Löwengrube,
Lindenstraße,
Star Trek: TNG/Picard
Stromberg
How to sell Drugs Online (Fast)
Diese Drombuschs
Dr. House
….

2 „Gefällt mir“

Schade über mein Haupt, wie konnte ich DAS nur verwechseln. Aber dir als alter Bond-Experte ist es natürlich sofort aufgefallen… Klar, Indiana Jones war es :cowboy_hat_face:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn ich länger nachdenke falle mir noch einige andere ein :slight_smile:

Wie konnte ich bloss Lindenstraße vergessen :wink:

Dann fällt mir spontan noch “Unsere kleine Farm” ein. Hab ich in den 90ern gefühlt alle Folgen mehrmals geschaut.

3 „Gefällt mir“

Die Serie hat ja nicht mal einen Wikipedia-Artikel, ist also sehr sehr unwichtig.

2 „Gefällt mir“

ähm…wer sagt das?

1 „Gefällt mir“

Curb Your Enthusiasm (auf Deutsch “Lass es, Larry”) ist noch ein Tipp von mir. Larry David spielt sich selber und er wird in jeder Folge in kleine Missgeschicke verwickelt oder tritt in Fettnäpfchen und dann eskaliert es immer. Pastewka basiert auf diese Serie und das Titellied kennt man inzwischen auch aus Meme-Videos

3 „Gefällt mir“

Meine Top 10 (ohne Reihenfolge)

Six Feet Under
Sopranos
Breaking Bad
Becker
Fleabag
Lost
Chernobyl
King of Queens
Vikings
The Knick

Auch gut, aber irgendwann aufgehört, weil sie mir nicht mehr gefallen haben oder wegen Zeitmangel.

Bates Motel
Westworld
Fargo
True Detective
The Handmaid’s Tale
Modern Family
Better Call Saul
Hannibal
Homeland
Dexter

2 „Gefällt mir“

Könnte man eigentlich “It’s always sunny in Philadelphia” mit der “Lindenstrasse” vergleichen? :sweat_smile: :innocent:

Alleine wegen der Langen Laufzeit? :wink:

1 „Gefällt mir“

Demonstrate Value - Dennis pretended to purchase medications for his ill grandmother from Caylee. He then proceeded to

Engage Physically - by taking her on a cheap date to a closed restaurant with the backup plan of pizza and a movie. Mac played wingman and said he saw a spider, causing them to watch the movie on Dennis’ bed which led to sex.

Nurturing Dependence - Dennis prank called her as an angry neighbor, threatening her life. She grew to need him, and then he proceeded to

Neglect Emotionally - he continued to prank call her but didn’t show up for her, causing her to fall into emotional distress.

Inspire Hope - he showed up at her window, telling her that he was afraid to love and that she cured him. After having emotionally passionate sex, he sneaks away in the middle of the night to never be heard from again -

Separate Entirely.

Dennis ist schon krass. :sweat_smile: :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt alle, wie ich feststelle, einen großartigen Seriengeschmack! :clap:t2::ok_hand:t2:

4 „Gefällt mir“

Übrigens, meine Top 10 sind halt eher Zeichntrick oder Anime. :sweat_smile: :innocent:

(ohne Reihenfolge^^)

• South Park
  • Simpsons
  • Detektiv Conan
  • Gargoyles
  • Black Mirror
  • Duck Tales
  • Extreme Dinosaurs
  • Star Trek (alle^^) :vulcan_salute:
  • Monty Python
  • Capitani

Plus dazu: ^^

• Big Bang Theory
  • Tales from the Crypt (ja, die Zeichentrickversion^^)
  • Simsalabim Sabrina (Zeichentrickversion^^)
  • Clarissa explains it all (meine erste reale Serie^^)
  • The Rain
  • Gummibärenbande
  • Family Guy
  • American Dad
  • Ugly Americans
  • Wolfs Rain
  • One Piece
  • Card Captor Sakura
  • Jeanne, die Kamikazediebin
  • Wunschpunsch
  • (und viele mehr :joy: )
1 „Gefällt mir“

Mit einer Top Ten fang ich besser nicht an - die würde nicht reichen. :sweat_smile:

Aber ich möchte auf eine Ausnahmeserie, die ich gerade schaue, hinweisen:

Spenser

bzw. „Spenser: for hire“

…mit Avery „Captain Sisko“ Brooks in einer Hauptrolle als Auftragskiller.

Leider muss man sagen, dass diese Serie eher als „verschollen“ angesehen wird, wie Gotzbuster es ausdrückt.
Es wird also eine Herausforderung die in die Hand zu bekommen, wenn man die dt. Tonspur haben möchte.

2 „Gefällt mir“