Folge 15: Betreutes Gucken LIVE 15: Was ist ein Mann? - Was ist Deutsch? - Adam vs Veganerin

Youtube & Twitch Folge 15. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich wieder einige Dokus und Diskussionen angeschaut. So geht es etwa um die Frage, was eigentlich einen Mann ausmacht und wie man am besten Deutsch definiert. Aber es gibt auch einen Blick hinter die Kulissen der Lotto-Industrie. Dazu diskutiert Adam mit der militanten Veganerin, und „Auf Klo“ präsentiert sexuelle Abgründe.

Ja, was soll man zur wilden Veganerin noch sagen. Adam ist erstaunlich ruhig geblieben. Die Frau drischt einfach rein und haut Plattitüden nur so um sich. :smiley:
Im Grunde genommen vollkommen sinnfrei mit der überhaup zu diskutieren, geschweige denn überhaupt zu reden.
Eher habe ich das Gefühl, dass die Frau einfach kein Bock zum arbeiten hat und nun noch fotos bei onlyfans raushauen muss…offenbar wollte sie einfach nur Reichweite für ein wenig fame…

2 „Gefällt mir“

Die militante Veganerin vertritt den Speziesismus. In der Gruppe von Lichblick, wo sie sich befindet ist auch bei den Veganern umstritten. Dieser Lichblick behauptet Dinge, die Grenzwertig sind .Sie macht sich halt die Welt wie es ihr gefällt.Bei ihrer Art und Getue wie weit geht Sie bis zum bitteren Ende

2 „Gefällt mir“

Sie ist anscheinen Ärztin und hat mit einer Freundin ein Start Up Geschäft.KOALAA Wärmflaschengürtel im Pitch - 2 Minuten 2 Millionen 2M2M PULS4 - YouTube

1 „Gefällt mir“

Muss schon sagen, der Lottobeitrag hat mir richtig gut gefallen. Gut und unterhaltsam gedreht, informativ und Einblicke, die man sonst nie bekommt.

Solche Kommentierungen gerne öfters, statt all dem Gender Scheiss. Sowas skippe ich mittlerweile schweren Herzens, aber ich kanns nicht mehr sehen

4 „Gefällt mir“

Puh, also die Klo-Beiträge sind schon echt heftig.

Hat da eigentlich einer von denen „normale“ Klamotten an, oder kam da jeder direkt von der Love Parade?
Hab ja keinen Streß wie man sich anziehen will, aber man muss sich bei den ausgewählten Personen ja schon Fragen welcher Schnitt der Bevölkerung hier dargestellt wird.

An sich ja mal wieder nur „das Extreme“ (woke) weil es halt wieder Klicks macht und mehr polarisiert , als wenn Kay Uwe über seinen „Vanilla“-Sex mit seiner Partnerin spricht wie er diese so richtig „missioniert“. (und nicht beim rimmen gechoked wird…)

Ich schaue ab und zu in BG rein und bisher war es zu 100% jedes Mal das Gleiche: Verrückte woke Leute sagen verrückte woke Sachen und man regt sich gemeinsam drüber auf. Naja, wem es Spaß macht – scheint ja zu funktionieren.

6 „Gefällt mir“

Ich war gegen beide dieser Sachen, aber ich habe nicht die Auswahl mitgestalten können per Abstimmung. Die Sachen wurden einfach bestimmt.
Ich stimme dem zu. Manche Sachen waren wieder das Gleiche und es ödet einen an. Bestimmte Kanäle braucht man gar nicht mehr in die Sendung aufzunehmen, weil es nichts Neues dazu gibt. Das hat völlig ausgereicht. Was wir jetzt haben ist ein overload an Wiederholung.
Aber wie du sagst, es scheint wohl ausreichend Leuten, inklusive Holger, zu gefallen. Sonst wäre es nicht erneut Teil der Sendung geworden.

Aber es gab auch viele Stimmen im Chat, die gegen die Sendungen waren, die dann einfach bestimmt wurden. Das kann ich bestätigen, weil ich live dabei war.

Es gab aber auch bessere Ausgaben von BG, wo man bewusst den gleichen Kram rausgelassen hat. Also es war glücklicherweise nicht immer so, wie es sich bei deinem Eindruck für dich dargestellt hat. Es ging also anders, wenn der Wille dar war.
Nur wahrscheinlich wollte man seichte self-conforming Unterhaltung. Vielleicht stimmungsabhängig.

2 „Gefällt mir“

Thema fürs nächste Sonntagsfrühstück: Was ist euer Kink? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich würde wirklich gerne mal folgendes Fernsehexperiment sehen. Kai Gniffke reacted zu Funk-Videos inklusive Auf Klo. Die oberen Chefs haben sich doch noch nie zu bestimmten Funk-Formaten geäußert, oder? Bisher kommen da immer nur Allgemeinplätze.

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Holger das Format Change My Mind stammt ursprünglich vom amerikanisch-kanadischen Youtuber Steven Crowder, der das Format erstmals an amerikanischen Uni Campussen vor 5 Jahren gemacht hat, zum Thema
There Are Only 2 Genders | Change My Mind
mit mittlerweile 44 Mio aufrufen auf YT und 62 weiteren Folgen von Change My Mind. Daher hat Feroz das übernommen und in Deutschland verbreitet.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL3e1orPYt_4ZHGjuivZFsyJ81RL7j7_E1

1 „Gefällt mir“

Die Frau weiss auch bestimmt nicht wie Veganer Ackerbau funktioniert. Frag mal irgendeinen Bauern der Vegan anbaut, was der an Tieren umbringen muss. Alles kleintier was auf dem Feld rumlaeuft muss umgebracht werden, damit der Bauer nicht ganz soviel Geld an der Ernte verliert. Nicht nur Muetter, da werden ganze Familien vernichtet. Dachte immer Veganer wollen nicht das Tiere umgebracht werden? Naja, meiner Meinung nach hat die Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Edit: Natuerlich muss auch alles Transportiert werden, also sind Veganer noch Schuld an der Umweltverschmutzung.

3 „Gefällt mir“

die Lotto-Fee Karin Tietze-Ludwig lebt noch, über 30 Jahre hat sie den Job gemacht

Vielleicht mal für ein Interview anfragen?

OK ich habe das ganze Betreute Gucken nebenher gehört, öfter mal hingesehen (bei der Lottodoku mehr gesehen als gehört). Bei dem AufKlo Clip musste ich irgendwie zwanghaft draufstarren :grimacing:.

Also wenn ich bspw. im Kaufland so um mich schaue… oder im McDonalds… oder in der Firma für die ich arbeite… dann sieht der gesellschaftliche Querschnitt ein klitzekleinwenig anders aus als die Zusammenstellung in dem Beitrag.

Gruß
Christian

Ist es ja auch…wie bei „people of walmart“ werden hier gezielt die Leute herausgesucht und befragt / portraitiert. Diese geballte Ladung von „Paradiesvögeln“ bei walmart und bei dem klo-video ist nicht die repräsentative Mehrheit der Bevölkerung.

Nennt sich das nicht einfach Ackerbau?

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung. Kann es dir auf Englisch sagen, aber ich verliere mein Deutsch so langsam.

Eigentlich mag ich ja gerne Betreutes Gucken, aber diesmal musste ich einiges überspringen. Die militante Veganerin kannte ich mit ihren Argumenten schon aus anderen Gesprächen. Auch wenn ich selber mitunter Fleisch esse, muss ich schon zugeben, dass man das argumentativ kaum rechtfertigen kann außer mit kultureller Einübung und Gewohnheit. Selbst wenn ich auf Fleisch verzichten würde, fiele es mir aber sehr schwer, ohne Milchprodukte auszukommen. Ihre Gesprächsführung erinnert mich an Polizeiverhöre und Unterhaltungswert ist da nicht vorhanden. Der Lottobeitrag hat mich inhaltlich einfach nicht interessiert und Auf Klo hat mich ganz schön aggro gemacht, vor allem wegen des ständigen wichtigtuerischen Einstreuens englischer Wörter oder Sätze. Die Abschnitte zum Thema Geschlecht und deutsche Staatsbürgerschaft fand ich jedoch ganz gut und auch überwiegend richtig kommentiert.

Früher wurde solch verhalentsaufälligen Menschen wie dieser Veganerin noch geholfen.

Dazu noch B Vitamine und eine gesunde Ernährung. Dann wird das schon wieder.

War echt zu absurd, mit jeder Minute mehr. :smile:Interessant, dass die Frauen nicht solche Paradiesvögel waren

Ich verstehe nicht, wieso man sich vor dieser militanten Veganerin überhaupt versucht zu rechtfertigen. Sie sagt ja selbst, dass vegan sein moralisch bedingt ist. Das spiegelt aber nicht meine Moral wieder und ich sehe nicht ein, nach dem Kodex von anderen zu leben.