Folge 147: Extremisten in Rundfunkräten - 50 Jahre Hitparade - Helmut Thoma über RTL

Ich hätte mir klarere Kategorien zur Bewertung der Sendungen gewünscht.
z.B.:
wie neuartig sind die Beiträge
wie hoch war die Eigenrecherche
gab es neue Informationen in dem Beitrag…
war es sachlich / Ausgewogen?
mit wem wurde zusammengearbeitet etc…

und wo ist die genaue Quelle zu der Folge der Fernsehschatztruhe, aus der die Ausschnitte gezeigt werden ?ttsss…stichwort: Quellenangabe sonst gern bei anderen kritisieren

Mir ist als Kind schon aufgefallen, dass die Gitarren und Keyboards auf den Bühnen der TV-Shows keine Kabel hatten.

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker bei der Quarks-Antwort an @jens_140081 ging es um die Panikmache seitens Quark bezüglich der vollen EM-Stadien in London.

Extra weggelassen?

Diesen arroganten „Liebelein“-Post hat man übrigens nach relativ kurzer Zeit wieder gelöscht, da man dann doch eingesehen hat, dass dieser „nicht angemessen“ war. Das kommt davon, wenn man Schülerpraktikanten an seinen Twitter-Account lässt…

1 „Gefällt mir“

Kann ich bei Twitter noch sehen und hat 195 Likes.

Der Original-Post soll gelöscht worden sein, das habe ich jedenfalls meinem örtlichen Presseorgan (RP-Gruppe) entnommen. Und wenn es in der Zeitung steht, stimmt es auch! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Meinst du den hier?

Und das Original dazu:

Bei den meisten Deutschen ist es einfach nur nervig und peinlich wenn sie versuchen Österreichische Songs nach zu performen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, es geht nicht grundsätzlich um euch aber bei uns spricht man eben weitestgehend Dialekte und das kann einfach nicht funktionieren. Wie wenn z.B. Leute jenseits der 40 und 50 meinen sie müssten jetzt wie Jugendliche reden. Ist einfach unangenehm. Wer das nicht nachvollziehen kann dem empfehle ich sich mal aktuelle Austro-Pop Songs von z.B. „Seiler und Speer“ oder „Pizzera & Jaus“ anzuhören. Und nein die bedienen keine Nischen. Als die ganze Welt Beispielsweise „Hello“ von Adele hörte war bei uns „Ham kummst“ von Seiler und Speer auf Platz 1 der Charts. Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint und wenn es euch Spaß macht ist das toll und freut mich natürlich. Aber ZDF kann das mit dem Falco Song doch nicht Ernst meinen. Btw. Der Typ hat bei uns auf dem Zentralfriedhof in Wien einen Ehren Platz mit einem kleinen Denkmal.

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass sich die meisten Menschen egal welcher Nation nur nervig und peinlich anstellen würden, wenn sie auch nur versuchen würden, es dem unvergleichichen Falco gleich zu tun. (Wäre m. E. analog auch auf Thomas Spitzer zutreffend.) :wink:
Ansonsten: Willkommen in unserer bunten Spontitruppe des MG-Forums.

1 „Gefällt mir“