Dämmerung für Annalena: Es ist schon ein erbärmliches Schauspiel was da abgeliefert wird. Besonders bei denjenigen, die zu Beginn am lautesten als Apologeten aufgetreten sind merkt man, dass es ihnen gar nicht um Aufklärung geht, sondern da die der eigenen politischen Richtung anscheinend immer gut und die der anderen Richtung immer schlecht sind. Ansonsten ich mich eigentlich ob das Baerbocks versagen war oder ob die schlecht schlichte PR-Berater hatte, die zum Beispiel beim Schreiben des Lebenslaufs schlicht den Bogen überspannt haben. Ehrlich gesagt ist meine Vermutung, dass sie das Buch nicht selbst geschrieben hat, sondern es durch Mitarbeiter oder einem beauftragen Ghostwriter geschrieben wurde. Wie soll bitte eine Abgeordnete und Kanzlerkandidatin die auch Familie und Kinder hat die Zeit finden neben alle dem noch kurz vor der Wahl schnell ein Buch zu schreiben? Aber der Fehler liegt ja auch bei uns als Wähler. Denn den Politiker, der z. B. seine Lehre gemacht hat und anschließend Handwerksmeister wurde, oder die Kauffrau für Bürokommunikation oder den ganz normalen Ingeneur scheinen wir ja nicht so wollen. Wir scheinen die Lügen vom angeblichen Übermenschen in der Politik, der Neben zwei Vollzeitjobs noch Promoviert, in 20 Stiftungen aktiv ist und eine Familie hat zu lieben.
Chan-jo Jun im Interview: Interessantes Interviews. Habe Herrn Jun irgendwie immer in der Nähe zur ganzen Skeptiker Bubble wahrgenommen, merke aber dass diese Einschätzung falsch war. Fand seine Äußerungen doch sehr interessant und ausgewogen. Außerdem kann er ziemlich gut erklären und hat und hat einen angenehmen Stil beim Reden.
Bürgernähe vor der Kamera: Mal wieder ein PR Supergau für die Öffis. Ich nehme die Öffentlich-Rechtlichen inzwischen leider nur noch als eine selbstgerechte Parallelwelt wahr. Je anachronistischer dieses System wird, um so mehr schottet man sich scheinbar gegen die Realität ab.
Geimpfte zahlen nicht: Feinster Cringe. Wobei es schon traurig ist, dass die wichtige und richtige Kritik an den Maßnahmen durch solche Leute diskreditiert wird.
Politmagazin-Check: Es gilt das Geschriebene von letzter Woche: