Folge 146: Interview mit Chan-jo Jun - Politmagazin-Check (II): Fakt / Kontraste

Dann hätten aber interessante Sachen gefehlt.

4 „Gefällt mir“

Mit dem Ziel so wenig wie eben möglich erfahren zu müssen beim anschauen? Oder so viel wie möglich von Holgers Arbeit zu schneiden?

1 „Gefällt mir“

Generation „5 Min Aufmerksamkeitsspanne“?

8 „Gefällt mir“

Ich muss den beiden Vorrednern beipflichten, das war auch mir etwas zu lang, auch wenn es mich hier nicht so sehr gestört hat, weil ich das Interview gut geführt und thematisch interessant fand. Auch wenn ich Holgers Argument, die Sendung wäre dann halt kürzer gewesen, verstehe, so finde auch ich, dass es besser wäre, wenn die Sendung dann halt einige Minuten kürzer bleibt und man das gesamte Interview in einer Langfassung für Interessierte separat bereitstellt. Bei mir persönlich besteht immer die Gefahr, dass ich, obwohl mich das interview an sich durchaus interessiert, dann doch irgendwann skippe, weil es mir zu lang wird. Es so auf 7-8 Minuten zu begrenzen wäre da für mich die bessere Lösung für die Version in der Mediatheke als solche. Nur meine 2 Cents dazu.

2 „Gefällt mir“

Ob du nach 7-8 Minuten skippst oder es dir Holger auf diese Länge zurechtschnippelt, macht für dich doch eigentlich keinen Unterschied, oder? (Am besten meldet jeder an, wie er die Mediatheke am liebsten hat und es wird ihm mundgerecht serviert. Für Lebemänner könnte man das ja anbieten…)
Dafür wollen andere vielleicht gleich das ganze Interview sehen, ohne erst in die Schatzkammer zu müssen (die nicht jeder hat) um dann Teile nochmal zu sehen, die man schon kennt. Wenn ein Interview insgesamt langatmig und anstrengend ist und nur für Komplettisten interessant, kann man das ja machen (wie auch schon geschehen), aber das war ja hier nicht so.

3 „Gefällt mir“

Es macht den Unterschied, dass ich die wichtigeren/wesentlicheren Teile nicht zu verpassen drohe. Von der Schatzkiste habe ich nie gesprochen.

Da würde das komplette Interview aber landen, wenn es nicht in der Folge wäre. Und um nichts zu verpassen musst du halt alles anschauen, fertig.

2 „Gefällt mir“

Fand ich auch, das Interview war super. Ich fand es auch, im Gegensatz zu einigen anderen hier nicht zu lang, weil er ja doch aus dem Nähkästchen geplaudert hat und viel zu seinen gerichtlichen Verfahren gegen „Hallo Meinung“ und Facebook zu berichten hatte.

10 „Gefällt mir“

Das ist was Solmecke und Co. leider verlernen. Sie gehen nicht in die notwendige Tiefe.
Urteile nachplappern kann ich auch.
Herr Jun macht das sehr gut, ohne sich dabei allzu sehr von Zuschauer zu entfernen. Nahbar eben.

8 „Gefällt mir“

Ich finde, dass du als Medienkritiker schon darauf achten solltest, ob jemand nur medial zerfleischt wird. Bei Baerbockgeschieht nämlich zur Zeit genau das.

2015 wurde bei Laschets Buch auch gesagt, dass er plgiiert hätte (Spiegel/Fokus).

2020 hat Annegret Kramp Karrenbauer in dem Sommerinterview des ZDF auch Plagiatsvorwürfe gegenüber dem Buch von Olaf Scholz geäußert.

Diese Vorwürfe sind jedoch schnell wieder verschwunden, weil es da nicht um den Wahlkampf geht. Berichte legen zusätzlich wohl nahe, dass die Kampange gegen Baebock geziehlt gesteuert ist von der „Initiative neue soziale Marktwirtschaft“ (Quellen: VVP, Spiegel uvm.) in der unter anderem Vertreter der Stahlindustrie sind. Die Stahlindustrie hat ja in Deutschland noch immer „Sonderrechte“, wie z.B. das Verbrennen ohne Luftfilter.

2 „Gefällt mir“

Es ist Wahlkampf, zum Kuckuck! Der war noch nie anders. Es sieht nur schlimmer aus, da aktuell eine Kandidatin im Kreuzfeuer steht, die zuvor regelrecht verherrlicht wurde. Und da sich mittlerweile herausgestellt hat, dass sogar ihr Stipendium unrechtmäßig war, sie sich also offensichtlich Geld erschlichen hat, das einem weniger begüterten Menschen deshalb vorenthalten wurde, kann man allmählich schon davon ausgehen, dass die Wahlkämpfer beim pingeligen Herumstochern tatsächlich auf eine illegale Müllhalde gestoßen sind.

3 „Gefällt mir“

Sie heißt ACAB.

Okay Karl? Und was kann jemand für seinen Namen? Ist das jetzt schon dein ganzes Argument? Wenn du im realen Leben auch Karl heißt, dann heißte so wie dieses verbl*** Lama… bist du wie dieses Lama Karl? Kaaarl?

Naja ich wähle eher eine Partei und deren Programm als eine Einzelperson. Trozdem kommen diese Berichte halt geziehlt aus einer Ecke, was mehrfach belegt wurde. Natürlich bringt der Stahlindustrie ein Laschet (Deals mit der Wirtschaft, dafür steht seine Partei!) oder ein Scholz (Cum-EX) mehr!

Deren Parteien lassen Stahl-, Auto-, usw. Industrien halt in Ruhe…

1 „Gefällt mir“

Sie heißt ACAB. Habe ich gesagt, dass sie etwas dafür kann?

2 „Gefällt mir“

Reaktion auf die Wahl des neuen ZDF-Intendaten:

O-Ton: „Unter allen ausgerechnet HIMMLER !!!“

https://m.youtube.com/watch?v=8J7uMQPr6fo

Das ist ohne Ehre !

Und warum müssen/sollen wir auf etwas verzichten weil es dir zu lang ist???

2 „Gefällt mir“

Steht das für „All Cops are Bastards“ ?

1 „Gefällt mir“

ich konnte bei dem Interview keine uninteressanten Teile entdecken, ich finde wir haben sehr viele wichtige Themen besprochen. Daher verstehe ich noch immer nicht, welcher Teil nun hätte rausgeschnitten werden müssen :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Nein, für Annalena Charlotte Alma Baerbock. Zumindest, bis jemand ihre Geburtsurkunde findet.

4 „Gefällt mir“

Der Toner ist leer, ab Montag dann.

2 „Gefällt mir“