Folge 144: Endlich wieder in Serie!

Massengeschnack Folge 144. Hier kann darüber diskutiert werden!

Heute sprechen Max, Olli und Julian über Filme, die sie geprägt haben und Klassiker, die sie bis heute nicht kennen. Außerdem gibt es erste Infos zum neuen Format „Jetzt kommt ein Karton“ und wir erfahren, dass nicht nur Olli und Julian schon mal Gameshow-Kandidaten waren. Der nächste Live-Kommentar ist jetzt also um eine Sendung reicher!

7 „Gefällt mir“

In welchem Live-Kommentar wurden denn die Gameshows kommentiert, in denen Olli und Julian Kandiadten waren? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Julian meint eher meinen Auftritt in der NDR Quizshow in einer der künftigen Folgen. :blush:

5 „Gefällt mir“

Ollis Auftritt in „Jeder gegen jeden“ wird ähnlich stark gesucht wie das Bernsteinzimmer - irgendwann findet ihn jemand und dann folgt der Kommentar :smiley:

9 „Gefällt mir“

Müsste sich doch gegen Zahlung im Archiv beim Sender besorgen lassen (…-> Adventskalender), oder?

1 „Gefällt mir“

Nee, das kannste vergessen… keine Chance.

1 „Gefällt mir“

Carlo von Tiedemann bereut diese zwei Jahre sehr. Er hat deswegen auch seine ZDF-Show verloren und ist am Ende wohl durch eine Prostituierte mit Koks in Kontakt gekommen und sehr schnell süchtig geworden von dem Mist. Inzwischen braucht er wohl auch einen Rollator, aber im Kopf funktioniert noch alles.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Julian für dein Engagement :+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Als Belohnung für den Fund dann ein Lebemann-Abo? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Mein Tipp für Ollis Wunschfilmsendung ist dann schonmal dieser japanische Zeitreisefilm, von dem er seit Ewigkeiten schwärmt :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Relaunch klingt doch sehr vielversprechend, Danke Julian, dass du da in die Bresche gesprungen bist :smiley:

"Zurück in die Zunkunft"und „Und täglich grüßt das Murmeltier“ habe ich übrigens auch beide noch nie geschaut, „Indiana Jones 3“ habe ich auch erst sehr spät gesehen. Zuhause haben wir den früher nie geguckt, weil meine Eltern den blöd fanden; dadurch hatte sich aber bei mir eine wahnsinnig große Erwartungshaltung aufgebaut, die nicht gehalten werden konnte. Ich fand den nur okay.

2 „Gefällt mir“

Von mir auch ein Danke an Julian. :+1:
So habe ich regelmäßig donnerstags was zum Hören (und bevor @nbfilm auf Depp und Deppat verweist: das höre ich meistens freitags :stuck_out_tongue_winking_eye:)

@Sprechplanet ist nicht der einzige, der hier und da schon mal alte Folgen von MG Direkt nebenbei geschaut hat. Hab ich auch schon gemacht - ist ganz interessant, mit dem Wissen von heute so manchen Telefongesprächen von damals zuzuhören :grin:.

2 „Gefällt mir“

Nö, ich verweis nicht auf Depp und Deppat - sondern auf das neue Medienhuren-Format :sweat_smile:

Aber freut mich, dass Du Dir den Wochenausklang mit uns versaust :smile:

6 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsfilm ist [

Murot und das Murmeltier

](Tatort: Murot und das Murmeltier – Wikipedia).

Eine Verbesserung des Originals.

1 „Gefällt mir“

So langsam muss ich mir notieren, wann was an welchem Tag kommt. :smiley:
Fest&Flauschig
Kalk&Welk
Kaulitzbrüder
Puppkultur
Massengeschnack
Lanz & Precht
Sprechplanet - muss ich noch nachhören, alte Listrafolgen mit Rampelmann

2 „Gefällt mir“

Ist auch einer meiner Lieblingstatorte

Nanu! Noch keine Spekulationen, welche „Ehemaligen“ Julian zu Massengeschnack einladen will? :smiley:

Die Einschränkung, dass nur MG-wohlgesonnene Personen gemeint sind, macht das Spekulieren nicht einfacher. Schließlich ist ja bis heute nicht bekannt, warum man z.B. von !CF, Dean (Ja, der hat sich verabschiedet)Dirk und Thomas Mertke z.B. nie wieder was auf diesem Portal gehört oder gelesen hat. Freue mich auf jeden Fall, wenn ehemalige MG-Gesichter bzw. Stimmen mal wieder im Podcast zu hören sind!

3 „Gefällt mir“

Vermisse irgendwie Dirk. Damals war der Massengeschmack ein Format, auf das ich mich jedes mal sehr gefreut habe. Besonders Dirks Lieblingssatz „kann mich mal jemand Thematisch abholen“ hab ich sogar in meinen eigenen Sprachgebrauch mit eingebaut :laughing:

4 „Gefällt mir“

Da könnte ich Dich genauso fragen. Gehst Du bei Deinem ehemaligen Arbeitgeber auch ein und aus…wenn Du schonmal die Arbeitstelle gewechselt hast…oder aber zu den ehem. Arbeitskollegen „wir schreiben uns“ und das gegenseitige „ich melde mich“. Nach 3 Wochen sind Arbeitsbeziehungen doch zumeist vergessen…

An Dirk mochte ich besonders seinen grenzenlosen Misanthropismus. Sehr erfrischend in Zeiten, in denen jeder meint, immer und überall nett sein zu müssen.

1 „Gefällt mir“