Folge 143: Fußball-EM - Suzie Grime als Hass-Expertin - Nigeria und Twitter

Das Ganze ist rechtlich ein Beitrag, bei dem es nur auf die schiere Möglichkeit der Nutzung ankommt und zwar unabhängig davon, ob die dafür notwendigen Endgeräte tatsächlich genutzt werden/zur Verfügung stehen. Das ist gerade der Unterschied zu einer Gebühr, bei der immer eine konkrete Gegenleistung vorliegen muss. Daher konnte man sich von der Rundfunkgebühr befreien lassen, wenn die Leistung mangels notwendiger Geräte objektiv nicht genutzt wird. Das ist gerade der rechtliche Kniff, um die GEZ mit ihren „Ermittlern“ gegen den Beitragsservice abzulösen und so das ganze Verfahren aus Sicht der Öffis zu vereinfachen. Genau dieses Prinzip sorgt ansonsten bei Straßenausbau- bzw. Erschließungsbeiträgen regelmäßig für Unverständnis.

Beim Rundfunkbeitrag liegt dieser Vorteil in der Möglichkeit, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nutzen zu können. Auf das Vorhandensein von Empfangsgeräten oder einen Nutzungswillen kommt es nicht an.

Mir gefällt das. Kann gerne öfter stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja ob dieses ermüdend, und immer noch ständig wiederkehrende Trump Bashing auch irgendwann mal ein Ende haben wird?
Insbesondere von so Gestalten wie Wolke und Golenia :yawning_face: :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Damit muss ich dann wohl leben :grin:
Eine etwas rundere Übergabe würden aber einige gut finden.

Oder mal mitten in der Moderation wechseln. Holger beginnt einen Satz, Dean beendet ihn. Oder der Moderator hat zwischendurch einfach einen lustigen Hut auf.

In Sachen Inhaftierung von Thiel tut sich was.
„Buhrow lenkt ein – GEZ-Häftling kommt frei“

Oder nur Satire??? :wink:

2 „Gefällt mir“

Leider erleben wir in diesen Tagen immer häufiger, wie krass und offensichtlich die Doppelmoral vieler Menschen ist. Diese geht sogar so weit, dass sie Doppelmoral nicht mal erkennen, wenn etwas EXAKT die selbe Situation beschreibt, nur eben genau umgedreht bzw. das in dem einen Fall sie die Opfer und andere die Täter sind, aber es nun andersherum ist.

Es ist einfach erschreckend, wie offensichtlich und tiefsitzend dieser Umgang mit der Doppelmoral ist. Leider sehen das die Wenigstens als ein ersthaftes Problem an…

3 „Gefällt mir“

Das ist eine glatte Lüge. KuchenTV recherchiert und gibt seine Quellen an. Er ist natürlich kein Journalist und er sagt selber, dass er sich nicht als solchen sieht, dennoch sind seine Quellen und seine rationalen Argumente deutlich substantieller und strukturierter als die vieler sog. „Journalisten“.

Anstelle klar wiederlegbare Falschaussagen zu verbreiten, würde ich dich bitten dich erstmal fundiert mit dem Thema auseinanderzusetzen, bevor du solche Urteile fällst…

2 „Gefällt mir“

Diese Aussage lässt sich natürlich sehr leicht falsifizieren. Von daher gehe ich mal von einer Übertreibung aus. Aber nenn doch trotzdem bitte mal ein paar Beispiele, wo er nur Unsinn erzählt hat?

1 „Gefällt mir“

Reicht es dir echt nicht als Beweis aus, dass er einen Giraffenhals hat? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Gönn dir das „Lösch dich“ was damals (hui, schon fast viereinhalb Jahre her) Imp und Dorian gemacht haben:

Ansonsten die beiden Video von Doktorant, hat leider vor einiger Zeit alles gelöscht und ist wohl in diesem Sinne „umgefallen“, aber es gibt Reups:

Auch interessant wie sie sich so aus dem Vorwurf der „Cultural Appropriation“ durch Dreadlocks rauswindet:

Ich glaub ich bin nicht der einzige, den moderner Schlager von solchen wie Helene Fischer (der ich ihr Gesangstalent definitiv nicht absprechen will nur die Musik ist mir halt zuviel heile Welt mit 08/15-Gedudel aus der Retorte im Hintergrund), Andrea Berg etc. auf Dauer aggressiv macht?
Genau das mit der Musik gefiel mir bei Wetten dass…? viel besser, dort hatte man durchaus auch „Veteranen“ zu Gast aber auch meistens was „zeitgenössisches“ aus den aktuellen Charts und konnte damit jung wie alt abholen, mit Schlager und stumpfsinniger Ballermannmucke (auch wenn man ihnen anerkennen muss, dass es nicht so leicht ist, eingängige und gleichzeitig simple Texte für ~2 Promille hinzukriegen) mit dem Tiefgang eines Luftkissenbootes :wink: wird das eher nichts.
Ich glaube, analog zum Unfall bei Wetten dass bräuchte es einen ordentlichen Skandal, um den Fernsehgarten dicht zu machen und/oder konsequent sinkende Quoten, bei denen auch neue Moderation (WD lief ja noch weiter mit Markus Lanz und dann war Sense) und eine sonstige Neuausrichtung nichts bringen.

1 „Gefällt mir“

Echte Klassiker. :smiling_face_with_three_hearts: Mir reicht einfach schon die Feststellung, dass diese Dame es schlichtweg nie schafft, auch mal kluge Dinge zu sagen. Als wäre sie dagegen allergisch oder so. Im Vergleich zu Suzies Content ist „Sommerhaus der Stars“ ja feinste intellektuelle Kost.

1 „Gefällt mir“

Noch mehr von Suzie und ihren Freunden

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Satire bzw. Glosse.

2 „Gefällt mir“

Der Rundfunkbeitrag ist doch geräteunabahängig, d. h. Thiel müsste auch zahlen, wenn er nur ein Bett und einen Stuhl hätte.

4 „Gefällt mir“

Absurt absurt absurt!

Nun soll jeder zahlen, welcher ein Gerät besitzt, welches internet kann.

Ne ist klar. Warum nicht gleich alle zahlungspflichtig machen, welche Luft atmen?

Diese Regeln sind extra so gefaßt, das JEDER abGEZockt werden soll!

Genauso wie jeder damals abdrücken sollte, welcher ein TV Gerät besitz. Das jemand nur Videofilme gucken möchte, wurde ignoriert.

Naja, man hat ja angeblich die Wahl… einfach Luft anhalten und schon ist man nicht mehr gebührenpflichtig!

Dieser Dreck muss weg!!!

P.S.
das Restaurant hier um die Ecke schickt mir auch nicht jeden Monat eine Rechnung, nur weil ich dort HÄTTE ja essen können. Für mic exakt das gleiche! Unterschied: Das Restaurant kriecht nicht den Politikern in den Arsch, so das diese aus Dankbarkeit solche Gesetze abnicken!

Holger sollte diesen ganzen Heinis bei der GEZ (für mich wird das immer und immer so heißen!) eine MG Rechnung schicken. Diese alle dort hätten ja schliesslich auch alle MG gucken können und besitzen ein internet fähiges Gerät!

1 „Gefällt mir“

… und das bereits seit 2013. Ich wundere mich, dass einige das anscheinend nicht mitbekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt - Du hast recht - ich hatte die letzte Reform nicht mehr im Schädel!

2 „Gefällt mir“

Dein Beispiel ist nicht das gleiche. Es wäre das gleiche, wenn du jeden Monat eine Pauschale an das Restaurant zahlen würdest und du immer so viel dort essen könntest, wie du willst. Und wenn du dort nichts isst, müsstest du die Pauschale trotzdem zahlen.

Eine deutlich entschlackter ÖRR macht ja durchaus Sinn. Oder würdest du, sofern wirklich unabhängig von der Politik und durch den Wegfall der ganzen Unterhaltungssendungen keine … z.B. 5€ im Monat zahlen?

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach passt das Beispiel mit dem Restaurant dennoch. OK, dieses müsste, um es besser vergleichen zu können, z.B. eine Pizza-Flat anbieten. Also die Möglichkeit so viele Pizzas pro Monat dort essen zu können wie man möchte, das für einen pauschalen Preis!

Ja, ich würde 5 Euro für angemessen halten, wenn radikal ausgemistet wird. 1 TV Programm und 1 Radio Sender. Völlig neutral und unabhängig!