Folge 143: Adventskalender 13-24

Massengeschnack Folge 143. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Adventskalender ist vorüber - Zeit also, auch die Türchen 13 bis 24 noch einmal durchzuarbeiten. Volker erzählt hierzu jede Menge Hintergründe zu „Sakura“ und „Plattenküche“, Lars wiederum klärt über die Schwierigkeiten bei „Counter Strike“ auf. Ronny darf sich ein großes Lob abholen - und Holger ist sowieso irgendwie bei allem mehr oder minder involviert.

2 „Gefällt mir“

Die Aussage von @Fernsehkritiker , dass Hartmut bei der Gelben Sessel Studiofolge live dabei sein sollte, muss ich revidieren. Auch im Originaldrehbuch war nur der Anruf eingeplant. Das Originaldrehbuch wäre jedoch noch 1/3 länger gewesen, weil es noch einen weiteren Anruf vor Hartmut gegeben hätte. Den hab ich dann aus kostengründen gestrichen. Der Satz von Olli: „Hoffentlich bist du nicht wieder so ein Lebensmittelfetischst, sowas haben wir heute schon gehabt. Sag mir jetzt bitte nicht, dass du es mit den Orangen treibst.“ ist eine Anspielung auf den gestrichenen Anruf.

Und es stimmt auch nicht, dass die Folge am Tag nach dem echten Gelben Sessel gedreht wurde. Da habt ihr die Podcasts-Studio-Folge gedreht, indem auch die Gelben Sessel vorkamen. Meine Folge wurde vor der MG Weihnachtsfeier zusammen mit dem Bürostuhlrennen gedreht. Julian hatte das auf Insta geleakt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Da bin ich durcheinander gekommen.

Ach so, bei Hartmut hatte ich in Erinnerung, dass er in der ersten Fassung des Drehbuchs noch präsent im Studio sein sollte. Dann hab ich das falsch im Kopf gehabt.

2 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, bei dem das Video bei Minute 7:33 (als Ronny gerade was über Disney-Filme sagen will) abrupt stoppt und 30 min weiter springt und Holger schon was über das Tiefkühlbrot erzählt? Der Teil dazwischen ist irgendwie verloren…

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe das auch gerade die ganze Zeit nicht. Hört sich nach irgendeinem Schnittfehler an.
Ständig kommt es zum Brot.

1 „Gefällt mir“

Jep. Die Türchen 13-15 sind besprochen, dann geht es weiter zu 20-22, dann nochmal 20-24. Da ist irgendwie die Datei kaputt.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist das nur ein Schnittfehler und die Aufnahmedateien sind nicht fehlerhaft oder verloren.

Dann würde das ein Re-Upload / Schnitt noch in der Nacht lösen können. @Fernsehkritiker
Ansonsten muss vielleicht neu aufgenommen werden wie bei Counter Strike :smiling_face_with_tear:.

Aktuell fehlen sonst 6 Türchen (bzw. 5 + 2 sind nur zur Hälfte maximal besprochen).

1 „Gefällt mir“

Ich hör mir Massengeschnack immer über meine Podcast-App an. Da isses das genau dasselbe, nur dass meine App an besagter Stelle gar nicht mehr weiterspielt sondern komplett abbricht.

1 „Gefällt mir“

So ist es bei mir auch. Auf Spotify lief der Podcast aber durch.

1 „Gefällt mir“

So, ist behoben.
Ein Schnittfehler war es nicht, die Masterdatei ist völlig in Ordnung. Das Encoding lief offenbar schief, nun läuft es. Entschuldigung! :roll_eyes:

12 „Gefällt mir“

Danke Holger fürs Beheben und die Info! Das sind gute Nachrichten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Macht ja nichts. Technische Pannen als regelmäßiger Paddy Twitch Zuseher schon als Alltag des Lebens gewöhnt :grin:

1 „Gefällt mir“

So…da sich Holger, @eldorado und @Riif-Sa ja gefragt haben, was für schlimme Sadisten den armen Olli malen lassen, kann ich ja als Ideengeber des Türchens was dazu sagen :wink:

In einer Buchhandlung ist mir so ein Aufsteller mit verschiedenen Varianten von Stadt, Land, Vollpfosten aufgefallen. Bei der Picasso-Edition der Sendung hieß es von Seiten des Herstellers als Untertitel sehr selbstbewusst: Jeder kann malen

Da dachte ich mir: Das sollen Holger als begnadeter Tier-Zeichner und Olli mal probieren :wink: Streng sadistisch waren meine Absichten somit nicht.

Zur Folge: Habe sie bei Spotify auch angespielt mit dem genannten Problem. Für die User, die die Diskussion hier nicht mitbekommen wäre es sicher nett, wenn man bei den Streaminganbietern auch eine neue Version hochladen würde.

1 „Gefällt mir“

Die Version ist überall in Ordnung - auch bei Spotify & Co. Es lag ja wie gesagt nicht an der Sendung, sondern weil das System beim Encoding einen Schluckauf hatte.

1 „Gefällt mir“

Habe dort meinen Cache geleert und das Problem der Folge ist weiterhin vorhanden.

Auf der MG-Seite läuft es problemlos.

1 „Gefällt mir“

Bin immer wieder erstaunt, warum Brotbackmaschinen so einen miesen Ruf haben. Ich benutze meins schon seit 13 Jahren und es tut immernoch wunderbar seinen Job. Bei Pandemie und Mords-Inflation kam ich damit bequem klar für ein Bruchteil der Kosten :sunglasses:

:rofl:

1 „Gefällt mir“

:+1
image :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, der Eindruck, dass der aktuelle Adventskalender immer des beste war, entsteht auch aus der Euphorie des Augenblicks.
Ich würde Holgers Einschätzung teilen, dass der Kalender letztes Jahr aufwendiger war, unterm Strich muss ich aber sagen, dass dieses Jahr mehr Türchen meinen Geschmck getroffen haben.

1 „Gefällt mir“

War auf jeden Fall auch diesmal viel interessantes dabei, aber ich muss auch sagen, dass es wohl dieses Jahr die meisten Türchen gab, womit ich überhaupt nix anfangen konnte (Counter Strike, XY, Pumuckl, Tarkovskij, Splinter Cell, Sakura).