Folge 143: Adventskalender 13-24

Ich habe mich von den ersten Reaktionen zu keinem Zeitpunkt blenden lassen und sehe mich in den Bewertungen von dir und Holger bestätigt.
Als Gesamtwerk ist der vorjährige Adventskalender meiner Ansicht nach höher zu bewerten.

Das ist aber nicht negativ zu sehen, da es von Anfang an klar war, dass der Adventskalender nicht jedes Jahr sich überbieten wird. Muss er auch nicht. Der Kalender lebt unabhängig von den anderen Jahren, nämlich von den individuellen interessanten/kreativen Vorschlägen der Benutzer/neuen Spender. Jedes Jahr auf ein Neues. Und als „Gesamtwerk“ wird er auch naturgemäß nicht zu betrachten sein, da er aus den einzelnen Türchen, die unabhängig voneinander koexistieren nun einmal zusammengesetzt ist.

Das Resümee ist nur für die Fans und Produktion von Interesse ein Ganzes daraus zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den diesjährigen Kalender gut - verstehe aber, was Holger mit den fehlenden „großen, aufwändigen Highlights“ meint. Auch solche Kuriositäten wie „Hobby Horsing“ gab es nicht.

Insgesamt ist der Dezember aber trotzdem ein Luxus-Monat, da man in den ersten 24 Tagen quasi das doppelte Programm bekommt. Wenn was für mich nicht interessant ist, gibt es ja noch das jeweils andere Video.

1 „Gefällt mir“

21 Türchen wegen des neu entfachten Pantoffelkino-Gates. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste, warum ich „quasi das doppelte Programm“ schrieb :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“