Folge 142: Wunschfilme Februar

Walter Moers ein Österreicher? Das wäre mir neu…:thinking:

Großartige Folge wie immer! (Und eigentlich ist es ja auch schon Folge 142 :smile:)

Sehr schöne Folge! Mit den Wunschfilmen kann man ja leben, bis auf Titanic II. Finde es etwas schade, wenn für einen Film gestimmt wird, bei dem schon absehbar ist, dass ihn alle schrottig finden … Auf die Leiche zum Dessert bin ich jetzt doch gespannt, werde mir den in näherer Zukunft mal ansehen, die DVD gibt es ja recht günstig und die Bewertungen bei der OFDb sind anscheinend fast durchgehend positiv. The Hills Have Eyes fand ich richtig gut, eines der besten US-Horror-Remakes der 2000er. Kap der Angst fand ich auch ziemlich gut, wobei ich nicht der größte Fan von De Niro bin. Oft kommen mir seine Posen und Gesichtsausdrücken schon aus anderen seiner Filme bekannt vor. Juliette Lewis ist hier in der Tat absolut klasse, mag sie generell sehr gern als Schauspielerin.

1 „Gefällt mir“

Ich bin generell ein Fan der Horrorfilme aus den 2000ern. Direkt nach The Hills Have Eyes kamen auch “Hostel” und “Wolf Creek”, die auch durchaus sehr sehenswert sind und mal besprochen werden können

Zur damaligen Zeit wurden die Synchros für den Trailer oftmals noch gemacht, als man mit noch mit der Übersetzung beschäftigt war-später übersetzte man gerne anders, weil man sich nicht einig war: Das was im Schulbuch drin steht oder doch freier?
Und selten kam es vor, dass man mit dem ursprünglich gepanten Synchronsprecher nicht zufrieden war und dann einen anderen nahm-Schau dir den Trailer zu Nackte Kanone 2 1/2, da wars noch ein ganz anderer Synchronsprecher für Ed

1 „Gefällt mir“

Eine Leiche zum Dessert ist einer dieser Typischen Filme, die man zwei mal schauen muss, um diese ganzen Anspielungen erst so richtig zu kapieren-in erster Linie werden ja die Groschenromane und die darauf basierenden Serien persifliert, wo man nie wirklich mitraten kann, wer der Täter ist-entweder weil man eben manche Dinge nicht erwähnt, oder weils diese Krimis sind, wo man von Anfang an zeigt, wer es war. Heute sind zum Glück die zwischendinge eher beliebt: Man erfährt nicht sofort, wer, aber darf gerne mitraten und auf die Lösung kommen.

Walter Moers ist in Mönchengladbach geboren.
Bei diesem Leichendessert nervt mich schon, dass Peter Falk mit amerikanischem Akzent gesprochen wird, ich hasse sowas. Der Trailer wirkt auf mich auch eher bemüht lustig, kann ich nicht drüber lachen (Monty Python, Naked Gun sind da deutlich besser imo).

In der Tat ein Fehler meinerseits. Ich zerbreche mir schon den Kopf, an wen ich da fälschlicherweise gedacht habe. Wie heißt denn dieser derbe Zeichner aus Österreich?

1 „Gefällt mir“

Manfred Deix

Deix - meine Güte, den meinte ich :smirk::thinking:

Bitte mal die Überschrift ändern. Es handelt sich um Folge 142.
Das stört den Monk in mir, danke!

ups…

In der Adventsnacht wurde doch angekündigt neue Möbel für Pantoffelkino zu kaufen. Sind die schon unterwegs?

Wir kamen bislang nicht dazu :smiley: Es soll ja auch was Schönes sein und produktionstechnisch passen. Daher sind wir quasi auf der Suche.

Ich finde, so langsam könnte man auch darüber nachdenken, den Vorspann mal wieder zu überarbeiten. Walter White hat da ja eigentlich wirklich nichts (mehr) verloren…aber bitte die Musik so lassen!
Tolle Folge, abgesehen von der Besprechung von Titanic 2…auch ich sehe keinen Mehrwert und auch keinen Unterhaltungswert, wenn Filme Thema sind, wo jeder weiß, die sind scheiße und die kann man auch nur scheiße finden.

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann bitte auch diese nervige Musik weg. Ein neuer Vorspann war doch auch schon lange mal angekündigt worden imo.

Die Musik ist eine Exklusiv-Komposition von Klaus Kauker. Über einen neuen Vorspann denken wir natürlich nach.

2 „Gefällt mir“

Was für Berufssadisten haben euch denn Titanic 2 aufs Auge gedrückt? Bei “Airplane vs. Volcano” hätte ich noch nichts gesagt, aber Titanic 2?!? Das beste an dem Film ist noch die Erkenntnis, dass Kreuzfahrtschiffe offensichtlich betonierte Wände haben.
Ein weiser Entschluss, sich die Schlefaz-Variante anzusehen, anders ist sowas definitiv nicht machbar.

Zur DDR-Synchro von „Eine Leiche zum Dessert“ meinte Oliver Kalkofe in einem Facebook-Livestream mal, dass die Stimmen nicht so gut waren aber einige Gags besser ins Deutsche übertragen wurden.
Auch wenn Juhnke und Co. nicht zu ersetzen sind – interessant wäre es schon mal.

Also die Szene die ihr beim Kleinen Arschloch gezeigt habt ist aus dem zweiten Film und die Erfolgreichste und bekannteste Figur von Walter Moers ist nicht das Kleine Arschloch oder Adolf die Nazisau sondern der Erfinder der Pommes:

Ich mag “Eine Leiche zum Dessert” wie man hier sehen kann: Welche Wunschfilme im April?
Aber der Trailer ist einfach bescheuert.
Das ist übrigens einer von wenigen filmen wo ich mir eine Bluray kauen würde (wenn es sie gäbe) obwohl ich die DVD habe.

Guten Appetit! :wink: