Folge 14

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/rDbneTmG-Bw

Holger:
Nunja, 200.000€ zurück zahlen ist eigentlich sehr realistisch.
er sagte ja einen Kredit 20 - 30 Jahre…
wir nehmen also:
Kredit: 100.000€
Zinssatz: 3% p.a. (im Normalfall bekommt man keinen Kredit mit 3 %, aber es wird reichen)
Der Kredit wird nach 25 Jahren zurückbezahlt.

Nach 25 Jahren bezahlt man also 1,03^25 * 100.000€ = 209.377,79€ die man zurück bezahlen muss.

Mit dem Rest des Beitrags bin ich aber völlig deiner Meinung, nur hier hast du wahrscheinlich nicht genug über dieses Thema überlegt.

Super Recherche zu Popp !

Was ich mich bei Popp frage: Was hat der eigentlich von dem Unsinn, den er jetzt erzählt? Er ist doch schon reich.

edit: Okay, jetzt ist alles klar. Ich hätte zuerst bis zu ende gucken sollen. :smiley: Sehr schöne Folge!

Zu Holgers Beitrag (Andreas Popp)
Sehr gut recherchiert, Holger. Noch eine Anmerkung zu Popp:

Ich habe mir schon einige Vorträge von ihm auf YT angesehen und ohne jetzt die Inhalte zu werten ist mir aufgefallen, das er immer erwähnt, dass er in Kanada lebt - achtet mal drauf, er flechtet es geschickt in die Vorträge mit ein. Teilweise begründet er auch, warum er dort lebt: Sinngemäß weil er es für einen der wenigen Orte hält, der sicher ist (Abgelegene Ortschaften, Nähe zur USA). Ich vermute mal, er möchte indirekt Werbung für seine Seminarreisen nach Kanada machen, die er auf der Wissensmanufraktur-Seite regelmäßig anbietet:

http://www.wissensmanufaktur.net/veranstaltungen

Man erhält dort auch ein Fachdiplom mit folgenden Inhalten:

Physische Ökonomie und Kanada

Immobilien
Physische Ökonomie im Rahmen der Globalisierung
Geldmengenpolitik und deren Auswirkungen
Finanzlösungen unabhängig vom Geldsystem
Grundstückserschließungen in Nova Scotia
Rechtliche Grundlagen zum Grunderwerb
in Kanada
Ortsbegehungen und Behördenvorstellungen

[I]Quelle: http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/Kanada-2014-Juli.pdf[/I]

Daraus könnte man schließen, das er möglicherweise auch mit Immobilien handelt. Wer sich so eine Seminarreise leisten kann, wäre einem Erwerb sicher nicht abgeneigt. Möglicherweise wird den Seminarteilnehmern dann auch gleich eine Empfehlung für Investitionen in Edelmetall gegeben - 2 Fliegen mit einer Klappe quasi.

Holger, wenn du magst kannst du das in der Postecke noch ergänzend erwähnen.

Bin mit der Folge noch nicht durch, aber der Popp-Beitrag war super.

Joa, insgesamt war Holgers Beitrag (und insbesondere das Ende) gut, einzig seine Aussagen zum Thema Zinsen/Wachstum sind etwas naiv / zu einfach gedacht.

[QUOTE=6 of Brot;354160]einzig seine Aussagen zum Thema Zinsen/Wachstum sind etwas naiv / zu einfach gedacht.[/QUOTE]

Richtig! Das ist aber insgesamt verzeihlich.

      • Aktualisiert - - -

Leider war Nils’ Beitrag dafür um so schlechter Recherchiert, denn der “Mercedes”-Spot war nicht nur nicht “freigegeben”, sondern Mercedes hatte damit überhaupt nichts zutun.

Siehe: http://www.heise.de/tp/artikel/39/39774/1.html

[Klugscheißerei] Eine „GmbH und Co. KG“ ist keine GmbH, sondern eine KG. Holger als GmbH-Gesellschafter sollte das doch wissen :wink: [/Klugscheißerei]

Ansonsten finde ich auch die Aussage von diesem Heini geil, dass man ja dadruch, dass man sich das Geld für die Zinsen verdient, andere in die Schuldenspirale mit hineinzieht. Ist klar: alle Massengeschmack-Abonnenten verschulden sich mit ihren Abokosten, damit Holger seinen Startkredit abzahlen kann :ugly:

Wenn ich die aussagen von Herrn Popp höre, stelle ich mir vor, wie sich sämtliche Hände der Der Makroökonomen der Welt zu einer facepalm zusammentun. Das regt mich gerade ein wenig auf.

Da gibt es noch einen, der auf der schiene weitermacht: http://www.gevestor-group.de/index.php?id=520562

@Die gute alte D-Mark

Ich sagte doch wohl ziemlich deutlich, dass der Spot von Mercedes-Benz NICHT authorisiert war! Und eingeblendet war es zudem auch noch! Hätte ich es für Dich nochmal laut vorlesen müssen? Was genau wirfst Du mir also vor? Und ist das dein Ernst, dass deswegen der ganze Beitrag schlecht “recherchiert” war? Recherchiert? JA HALLOOO??? Gehts noch? Das war doch nicht der gottverdammte “Bericht aus Berlin” zur Lage der Nation. Das waren virale Werbefundstücke zur Erbauung und zum Schmunzeln, meinethalben auch zum Nachdenken. Mannomann, guter Groschen, Du alter Pfennigfuchser, solche Kommentare sind genau der Grund, warum ich mich wirklich auf die Sommerpause freue, das kannst Du mir glauben… und das, mein Bester, ist fundiert recherchiert, verbrieft und authorisiert…und zwar von mir!

1 „Gefällt mir“

[B]Da das Thema sonst alles überschattet und eh in anderen Threads behandelt wird/wurde sollte davon abgesehen werden hier über Zinsen, bedingungsloses Grundeinkommen oder Wirtschaftssysteme zu diskutieren.[/B]

Aber… :cry: okay…:slight_smile:

Calm down Nils!

So hart wollte ich gar nicht ins Gericht gehen, und gleich den ganzen Beitrag “abstrafen”. Sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Aber eine klitzekleine Erwähnung, daß dies kein “viraler Werbespot”, sondern eine Abschlußarbeit war, hätte doch auch nicht geschadet — oder? Wenn ich das Filmchen nicht auch so gut gefunden hätte, wär mir ein Artikel von vor einem halben Jahr auch nicht mehr eingefallen.

@Die gute alte D-Mark

Bin total down-gecalmt, keine Sorge. Finde ich aber gut, dass Du etwas zurückruderst. Ändert aber nix daran, dass dieser „Nicht-Authorisierte“ Spot -eben jene Abschlussarbeit- nunmal im Netz gelandet ist und -wie wir alle wissen- einen werbenden Effekt hatte. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob der Clip werbewirksam gemeint war oder obs nur um gute Noten ging. Fakt ist, dass das Teil mit Geld überhaupt nicht zu bezahlen ist, denn das Teil war schlichtweg genial und im Grunde hatte die DaimlerAG nur nicht die Traute, so ein Teil selbst in Auftrag zu geben. Was lernen wir also daraus? Nicht nur schlechte Werbung ist gute Werbung, auch keine Werbung ist gute Werbung. Und viral war sie auch noch. Was lernen wir also weiterhin daraus? Beckmann war total im Thema und hat das SUPER gemacht! Geradezu SUPERGEIL, um mal auf EDEKA anzuspielen. Wie auch immer, thanx für Deine Kritik. Freu mich dennoch auf die Sommerpause…

Rock On! :cool:

Gruß aus Hamburg von Nils

Da bringst Du mich direkt auf einen neuen Zusammenhang — denn ob es der Clip von sich aus geschafft hätte, so bekannt zu werden, ist ja gar nicht sicher. Erst durch das Dementi (der Student musste ja die Einblendung noch nachträglich einbringen) hat es die Geschichte ja erst in die Newsticker der Automagazine (heise Autos, Motortalk usw.) geschafft. War es also vielleicht am Ende doch Absicht vom Daimler? :wink:

Wie auch immer — Deine Sommerpause sei Dir gegönnt! 8)

Ein Schelm, der Böses dabei denkt… :wink:

Holger: Super investigativer Beitrag interessantes Doppelleben des Herr kopp
Rob: der Beitrag ähnelte dem letzten sehr als du noch einmal auf die verschiedenen Plattformen eingegangen bist und zugleich nochmal die mangelnde Physis der Datenträger kritisierst hast. Die Gedanken zu Amazon sind gut Pass aber auf dass sich die Zuschauer nicht langweilen wenn du immer das selbe verwendest
Jo: Beitrag i.o. Besser als wenn du vor einer Weltkugel stehst. Die themenauswahl hat mich nicht so sehr interessiert, aber die Info zu wer kennt wen fand ich gut. Du wirst immer besser.
Knödel. Eins a Beitrag
Nils: bin auch Fan von allen aber Nils ist mein Liebling und wenn er mal aus mg Weg ist dann werde ich ich auch gehen denn er füllt Leben in die Formate und verstellt sich nicht.
Er gibt sich auch mühe im live Talk fair zu sein, wenn andere mitwirkende schnell voreilige Schlüsse ziehen. Und diese Reviers auf netzprediger passen einfach zu ihm
Das Bier schicke ich dir mal hoch für fl. Live Talk. Welche Adresse ist die vom Studio?

@sebi oii

Das Wichtige immer zuerst:
Alsterfilm GmbH
Von-Bargen-Strasse 18 / Haus F
22041 Hamburg

Ganz wichtig! Bier immer gut verpacken! Da sind schon schlimme Sachen passiert bei Biersendungen an mich/uns in die Firma! Könnte heute noch halbmast flaggen deswegen und schwarze Unterwäsche anlegen…aber lassen wir das…

Vielen Dank auch für die netten Worte von Dir. Bist seit eben übrigens auch mein Liebling (Oh Mann, ich bin ja sowas von korrupt, verdammt nochmal!). Und keine Sorge…so schnell werdet ihr mich nicht los…

Gruß aus Hamburg von Nils

Rock ON! :cool:

@RobVegas
du hast dich toll entwickelt, weiter so! Mich stört nur, dass deine Trenner Musik so viel lauter als der restliche Beitrag ist. Ich schaue den Netzprediger am Fernseher, wo die Heimkinoanlage angeschlossen ist. Mitten in der Nacht haben da die Nachbarn keine Freude, wenn sie den Bass auf einmal so laut hören.

@Nils
ich fand es besser, als du noch kuriose Seiten im Netz vorgestellt hast. Ich zahle ungern für „Werbung“ :wink: