Folge 14

Nils wann gib es denn Trailer zum neuen mg Musik Format?

Nichtmal, wenn sie kurios ist?

Aber zum Glück für Dich bin ich mit dem Thema ‚Virale Werbung‘ ja jetzt auch durch, obwohl ich da noch mindestens 100 Hammerclips liegen hab. Das nächste Thema wird aber komplett anders…soviel ist mal sicher…

Gruß aus Hamburg von Nils

Rock On! :cool:

      • Aktualisiert - - -

@sebi oii

Bin eifrig am arbeiten für ein reines Musikkritik-Format, d.h. es geht dann nicht nur um Rockmusik, sondern auch House, Techno, Blues, Trance, Jazz, Funk, Soul, HipHop, usw usw…also Genreübergreifend.
Viele Leute denken ja, ich höre nur Rock und Metall. Das ist nicht richtig. Ich höre sogar walisische Lautenmusik aus dem 15. Jahrhundert und Gustav Mahler. Ich hör ne Menge Zeug. Ich liebe halt Musik in so ziemlich jeder Form, wenn sie mich anspricht. Und das ist eben nicht nur auf Rock oder Metall beschränkt.
Geplant ist demnächst ein frei zugänglicher Pilot für alle, wo ich eine Band (so ist es zumindest geplant) zu Gast habe und auch ausgiebig mit denen reden werde. Vielleicht spielen die sogar Unplugged 1-2 Stücke, mal sehen. Grundsätzlich werden das eher weniger bekannte Künstler sein, denen wir so auch ein Forum bieten können, bekannter zu werden. Dann natürlich Clips und Kritiken von mir und auch von Klaus Kauker.
Ähnlich wie bei „Pantoffel-TV“ ist auch ein Gewinnspiel geplant, wo die besprochenen CD’s bzw DVD’s (von Live-Konzerten) verlost werden sollen. Allerdings erst in der zweiten Folge, denn der Pilot muss ja auch an die Musikverlage geschickt werden, damit die wissen, auf was sie sich einlassen. Freu mich jedenfalls total auf das Ding und bin für Vorschläge und Ideen dankbar. Wie z.B. soll die Sendung heißen?

Hörbar

Musik ist für mich wie für andere ein Lebenselixier.
Bring bitte auch eine rubkrik Musik weltweit wo auch Länder mit ihrer Musik vorgestellt werden.

Wie ist mit Musiklang, tongeflüster, musikwelt, Sound of Music oder klangvielfalt?

Nur mal einfach vorschlage.

Immer her mit Euren Vorschlägen. Wird alles angesehen und besprochen. Das ist ja Sinn der Sache. Auch nach dem Piloten freu ich ich mich über konstruktive Kritik, denn das Ding soll nicht nur mir Spaß machen sondern natürlich und in erster Linie auch Euch…
Achja…sollte ein deutschsprachiger Name werden…alle unsere Formate haben deutschsprachige Titel und so soll das auch bleiben…

Finde ich auf Anhieb super! Dann sollten die Interviews mit den Bands aber natürlich auch an der Bar stattfinden. :smiley:

EDIT: Aber natürlich kam schon vorher jemand auf diese Idee und der Name ist schon mehrfach vergeben, u.A. auch an einen e.V. in Hamburg. Schade!

Kannst du in deiner Sendung auch Sänger mit ihrer Biografie vorstellen?
Das ist ein Teil nach meinen Vorstellungen. Dann vielleicht ein Beitrag von Klaus.
Dann ein spezielles Thema das dir am herzen liegt. In Bayern heißt sowas dann Nils Schmankerl. Also deutsch: Nils seine Spezialität.
Dann vielleicht noch zwei Neuerscheinungen zu zwei verschiedenen musikgenres.
Gerne auch Interviews mit Künstlern.
Unbedingt vielleicht so was wie kurz kommentiert wie bei fktv wo besondere aktuelle Hits besprochen werden um ein bisschen aktuell zu sein.

Aber nicht irgendwelche Gedudel Musik ausm Radio besprechen, die dort jedén Tag XML gespielt wird.

Tolle Folge
Schön, dass der Nachfrage nach Popp so schnell und so gut nachgegangen wurde.

@Beyermacher
Auf das Musikformat freue ich mich sehr. Das ist das einzige was ich sogar ungesehen ersteinmal abonieren würde.

Morgen in “Pantoffel-TV” dürft Ihr Euch jedenfalls schon mal auf einen epischen Verriss von der neuen Jan Delay-CD “Hammer und Michel” freuen. Mann, find ich die Scheiße …!!! :shock:

Na dann hau mal richtig rein.

Worauf Du Dich Dich verlassen kannst!! :cool:

Im übrigen -das muss ich unbedingt mal loswerden- betrübt es mich zutiefst, wie stiefmütterlich mein geliebtes „Pantoffel-TV“ von Euch behandelt wird. Ich erwarte ab sofort 1000 Neu-Abonnements? Angekommen? Gut!

Und jetzt spiel ich ne gepflegte Hand auf Poker Stars…Gute Nacht allerseits…

So ich habe mich jetzt auch mal im Forum registriert ich bin kein Foren Mensch aber ich will euch auch mal was da lassen.

ich war von der folge schlich weg begeistert irgendwie hat alles gestimmt Holger Beitrag, Robs Analysen Beitrag sehr interessant , Jos beitrag fand ich auch klasse weil genau das hatte irgendwie gefehlt so ein Internet News flach , zu knödel brauche ich nix sagen habe auch seinen YouTube Kanal schon ewig abonniert ^^ also auch klasse und Nils Beitrag ich musste bis jetzt bei jedem von seinen Beiträgen einmal schmunzeln und es ist immer ein schöner Abschluss um die folge noch mal sacken zu lassen.

also macht nur so weiter mein Komplet Abo wird ihr nicht so schnell los.

Da kann ich dem Vorredner nur zustimmen.

Ich habe Herrn Popp mal mit den Kernaussagen des Beitrags konfrontiert. Die Antwortmail leite ich an Holger weiter für die Postecke. Hier seine Stellungnahme:

ich habe nicht einmal die Zeit mir diese Dreckschmeisser anzusehen, die sich
gern in den Vordergrund drängen, in dem sie bekannte Menschen diffamieren.
Diese Personen suchen niemals den Kontakt zu mir, sondern schmeissen lieber
aus der Schmuddelecke. Würde ich dagegen angehen, würde ich zu nichts mehr
anderes kommen und diese Shitstormer aufwerten. Ich muss mit diesen
Unterstellungen und Lügen leben.

Ja es stimmt, dass ich alle meine Firmen verkauft habe, bis auf eine, die
meinen Namen „Popp“ trug und ich nicht wollte, dass man mit dem Namen
Schindluder betreibt.
Über diese Firma bietet meine Frau die Kanadareisen an. Wenn Sie einmal die
Kosten ins Verhältnis zu den Leistungen nehmen, erkennen Sie schnell, dass
es hier um eine Kostendeckung geht, mehr nicht. Meine Frau ist
verantwortlich für diese Firma. Dazu braucht es keine Recherchen, denn das
kommunizieren wir überall ganz offen. Diese Firma verfügt nicht einmal über
eine Website.
Wir sind auch keine Edelmetallhändler, was wir im Übrigen auch niemals
waren. Eine meiner Tochterfirmen entwickelte lediglich als Emissionshaus
Finanzprodukte mit Edelmetallen.

Selbst wenn wir noch Unternehmen hätten, die in welcher Branche auch immer
tätig wären, wo wäre das Problem? Aber dafür haben wir schlicht keine Zeit,
denn die Probleme unserer Zeit sind arbeitsintensiv genug.
Meine Aussagen können Sie gern im Netz verteilen.

Herzliche Grüße

Andreas Popp

Zum Verständnis: Ich bekomme täglich definitiv mehr Mails, als ich
beantworten kann. Konzeptionsvorschläge und längere Ausführungen können wir
im Institut meist nur überfliegen. Wenn ich sehr kurz oder stichwortartig
antworte, bitte ich Sie herzlich um Verständnis. Unsere Wertschätzung gilt
allen aktiven Menschen, die sich friedlich für eine bessere Welt einsetzen.

Wissensmanufaktur
Schmersahlstraße 26
D-29664 Walsrode

Fon: +49(0) 5162 - 9011950
Fax: +49(0) 5162 - 9029257
Mobil: +49(0) 173 – 6255778 (Pia M.Kästner)

eMail andreas.popp@wissensmanufaktur.net
web www.wissensmanufaktur.net

:ugly Typische VT-Rhetorik, was anderes war auch nicht zu erwarten.

[B]Holger[/B]
Investigativer Beitrag, hat mir gefallen.

[B]Rob[/B]
Guter Beitrag.
Amazon verkauft aber nicht nur digitale Dinge, sondern auch Batterien, Kaffeemaschinen und andere physische Dinge. Diese müssen ja immernoch zu den Kunden kommen. Somit bleibt doch das jetzige Amazon so wie es ist, nur mit der “Lieferheld-Erweiterung”.

[B]Jo[/B]
Allgemein:
Guter Beitrag. Die Weltkarte weg zu nehmen war richtig.
Google Glass:
Warum wurde bei 33:38 nicht das YT Video bzw. ein Ausschnitt des Videos eingeblendet?

[B]Daily[/B]
Guter Beitrag.
Mir gehen die Y-Titti Leute auf die Nerven und ich hab die nichtmal aboniert oder gucke was von denen, dieses ganze drumrum reicht schon.

[B]Nils[/B]
Der Schnecken-Spot ist fies.
Der Mercedes- / die Kondom- / Steif-Werbung (die ich noch nicht kannte) sind klasse.
Der LG-Klo-Spot ist nicht so doll finde ich. Wenn der TV 30 cm vor der Nase hängt, erkennt man das doch alleine schon wegen der fehlenden 3D Sicht sofort.

Holgers Beitrag fand ich - im Vergleich zum Rest, den dieses Format zu bieten hat, wie immer - sehr gut und vor allem informativ.
Ich kannte diesen Popp-Menschen nicht, aber allein sein Duktus hat etwas reißerisch-hetzerisches, das mich abstößt, noch bevor ich einen Satz von ihm zu Ende gehört habe.
Ich würde mich freuen, wenn Holger in Zukunft weiter in diese Richtung recherchieren würde. Da gibt es unfassbare Sachen im Netz - vor allem, was diese braunen Esoteriker angeht. Ich würde mich auch über einen Beitrag zur sogenannten “Neuen germanischen Medizin” freuen, die im Netz um Anhänger wirbt… Diese ganzen Verschwörungstheoretiker stellen meiner Ansicht nach eine ziemliche Gefahr dar.

Mit dem Rest der Sendung kann ich allerdings leider wenig bis nicht anfangen.
Rob Vegas erzählt Binsenweisheiten, die er immer wieder widerholen muss, um seinen Beitrag irgendwie auf Länge zu kriegen.
Jo Cognito labert und labert und labert… und bei mir bleibt nichts - gar nichts - hängen (Liegt es an der monotonen Sprechweise oder daran, dass ich auf diese künstliche Panikmache nicht anspringe oder an den längst durchgekauten Themen?).
Dailyknödel ist nett, es kommt mir aber so vor, als würde er uns auch immer wieder das gleiche über die immer gleichen Youtuber erzählen. Unparktischerweise interessiert mich dieser Comedy-Kinderkram von Y-Titty sowas von gar nicht, dass ich generell keine Ahnung habe, wovon Dailyknödel eigentlich redet… aber das ist natürlich nur mein Problem…
Niels… ja… nein… Er gibt sich Mühe - zugegeben. Ansonsten sind seine Beiträge belanglos, bis langweilig. Irgendjemand hat hier mal geschrieben: “Ein alter Mann entdeckt das Internet”… Ja, so wirkt es…

Dieses ganze Format hat, glaube ich, ein großes Problem: Im Internet ist alles sofort, nachdem man es einmal gelesen hat alt. Kennt man schon, hat irgendein Blogger schon geschrieben, irgendein Youtuber hat darüber schon einen Clip gemacht… Das Internet ist zu beweglich und zu schnell für eine Sendung mit festen Sendeterminen und Strukturen.
Internetkuriosiäten zu präsentieren oder Meinungen über die Netzentwicklung kundzutun, finde ich als Sendungsformat einfach lahm und ermüdend.
Beiträge, die sich jedoch einzelnen Persönlichkeiten oder Gruppen oder Seiten widmen, die vorgestellt, hinterfragt und bewertet werden, bei denen ordentlich recherchiert wird und dann irgendeine Art von Fazit erkennbar ist, empfände ich als erfrischend und professionell.
Kurz und beispielhaft: Ich will nicht alle zwei Wochen über die neusten Umtriebe von irgendwelchen Youtube-Clowns informiert werden, wenn mir diese Youtube-Clowns aber mal in einem eigenen Betrag vorgestellt würden und ihr Werdegang nachvollzogen, ihr Erfolg erklärt und bewertet, dann fände ich das interessanter und gehaltvoller…

Holgers Beiträge alleine wären ein Abo wert. Der Rest verursacht meiner Ansicht nach derzeit einfach nur unnötige Kosten.

[QUOTE=suede;354319]Holgers Beitrag fand ich - im Vergleich zum Rest, den dieses Format zu bieten hat, wie immer - sehr gut und vor allem informativ.[/QUOTE]
Jau, das Thema Popp scheint mir ganz gut zusammengefasst. Er enthielt für mich zwar nicht allzu viel Neues, aber einfach nur deshalb, weil ich mich mit diesen ganzen Typen in letzter Zeit relativ viel beschäftigt habe.

[QUOTE=suede;354319]Ich würde mich freuen, wenn Holger in Zukunft weiter in diese Richtung recherchieren würde.[/QUOTE]
Würde Willkür mein Wirken hier bestimmen, dann wärst du jetzt weg vom Fenster :ugly

Mit einem Spin-Off zu solchen Themen könnte ich mich anfreunden. Mit eigenem Forum und eigenen Mods, so dass ich mich dort unters Volk begeben könnte.

Ich finde netzprediger gut und finde dass das Netz nur sehr schnell. Aber dann highlights in so. Einem Format präsentiert zubekommen finde ich nur gut

[QUOTE=Beyermacher;354222]
Bin eifrig am arbeiten für ein reines Musikkritik-Format, d.h. es geht dann nicht nur um Rockmusik, sondern auch House, Techno, Blues, Trance, Jazz, Funk, Soul, HipHop, usw usw…also Genreübergreifend.?[/QUOTE]

Hey Nils, was hörst du dir so im Bereich Trance an ? Ein kleiner Geheimtipp von mir wäre Willem De Roo
(Adam Szabo - Arcade (Willem De Roo Remix) ), sehr entspannte Musik :slight_smile: