Folge 14: Betreutes Gucken LIVE 14: Diversity extrem - ARD live auf Twitch - Ungeküsste Singles - Irrer Frauenhasser

Den Unterschied kann man zeitlich verstehen: Um ein Vielvölkerstaat zu werden muss ein Land zunächst ein Einwanderungsland sein (weil die Leute zuerst einwandern).

Es kann auch von Anfang an ein Vielvölkerstaat sein, weil die vielen Völker schon bei der Staatsgründung da waren.

Wenn die Einwanderer schnell die einheimische Staatsbürgerschaft bekommen kann das aber verhindern, dass sich ein Vielvölkerstaat bildet (weil die Einwanderer ihre frühere Staatsbürgerschaft verlieren).

Oder nach Habeck: Es gibt kein Volk. Demnach gibt es nur Keinvölkerstaaten. Oder gilt das nur für Kartoffelland? Andere Länder dürfen ja auch Atomkraftwerke haben.

Ich weiß es nicht. Aber ein Einwanderungsland ist nicht gleich Vielvölkerstaat.

Wie wäre es, wenn wir einfach alle Beispiele durchgehen zur besseren Darstellung und Unterscheidung ?

Vielvölkerstaaten

Jugoslawien
Brasilien
Sowjetunion
VR China ?
Südafrika
Monaco
Kanada
Indien ?

Kein Vielvölkerstaat

Australien ?
USA ?
Deutschland
UK
Frankreich ??
Italien ? (Südtirol, San Marino, Sizilianer, Neapolitaner)

Spanien ?? (Katalanen, Basken)

Vielleicht nicht die ideale Primärquelle :ugly:

„Deutschland“ war im Zentrum Europas schon immer ein Schmelztiegel der umliegenden Völker. Die teilweise Eroberung durch die Römer, die Völkerwanderung als alle möglichen Völker durch das Gebiet des heutigen Deutschlands zogen, die gemeinsame Geschichte mit Frankreich (Entstehung „Deutschlands“ aus dem Ostfränkischen Reichsteil Karls des Großen), das Heilige Römische Reich als loser Bund deutscher, aber nicht nur deutscher Völker, die Geschichte Preußens wo Deutsche und Polen Jahrhundertelang zusammen lebten, man bei manchen historischen Personen wie Nikolaus Kopernikus gar nicht genau sagen kann ob er nun Deutscher oder Pole war (und es eigentlich ja auch völlig egal ist), Österreich als Vielvölkerstaat gehörte ebenfalls bis zur Gründung des Deutschen Kaiserreichs zur deutschen Geschichte dazu.

Die Slawische Geschichte vor allem Ost-Deutschlands kann man noch heute gut an den zahllosen slawischen Ortsnamen ablesen, Rostock, Chemnitz, Leipzig, Berlin, zahllose Orte auf -ow oder -itz.

4 „Gefällt mir“

Glaub wenn Holger weiterhin solche Sprüche rauslässt wie in dieser Folge gegenüber anderen (in diesem Funk Beitrag), sind solche klagen wie bei Peter Weber nur eine Frage der Zeit. :face_with_peeking_eye: Besonders wenn es auch noch bei Youtube hochgeladen wird, wo es jeder sehen kann. Spiel mit dem Feuer

1 „Gefällt mir“

Dann gibt halt wieder ne Spendenaktion mit Kalenderaktionen :sweat_smile:

dann habe ich das falsch gesagt. Deutschland und Japan sind keine Vergleiche.Thema beendet.

Viele Schweizer wanderten dort ein. Sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge.

Deutschland hat eine viel diversere Demographie als Japan. Deutschland ist schon seit Jahren ein Einwanderungsland, da wir den Demographischen Wandel (bezüglich Alter) nicht unter Kontrolle bringen.
In Deutschland leben etwa 60 Mio „Deutsche“ was 74% ausmacht. Dahingegen sind die Zahlen aus Japan deutlich anders und sind zu niedrig, um die Repräsentation von Minderheiten mit der aus Deutschland gleichzusetzten.

Ethnic Groups:
Japanese 98.1%, Chinese 0.5%, Korean 0.4%, other 1% (includes Filipino, Vietnamese, and Brazilian) (2016 est.)“

@Fernsehkritiker der Drachenlord ist als aggressiver Täter kein Vergleich zu dem armen Mensch, der da Gewalt erlebt hat. Das müsstest du besser wissen. Der Vergleich ist unangebracht und verharmlost das Leid echter Opfer.

1 „Gefällt mir“

Und was sind dann diese ganzen Stalker vom Drachenlord ? Das Nachstellen ist sehr seltsam, befremdlich und ist zu verurteilen. Und jede(r) Zuschauer/in online, der/die das ganze virtuell ständig verfolgt unterstützt dies mittelbar.
In dem Forum hier gibt es ein paar Benutzer/innen, die regelmäßig etwas zu dem Thema vorschlagen und offensichtlich aufmerksam das Leben oder die Berichterstattung rund um den Drachenlord verfolgen. Ich bin mir sicher, dass es sinnvollere und vor allem bessere Hobbies gibt zu ergreifen, als diese Form des „Interesses“ am Leben der Person. Denn das ist nur böswillig. Provokation in dieser realen Konfronation ist derart widerwärtig und definitiv aggressive Täterschaft. Und da hatte Holger damals zurecht die Frage im Livekommentar gestellt: „Was sind das für Menschen?!“ „Wie feige die sind, verpixeln sich selber“ u.s.w.

Das kannst du gerne kommentieren. Ich wäre interessiert auch deine Meinung zu meiner Meinung zu lesen. Vielleicht hast du ja gute Argumente dagegen, die zum Umdenken anregen.
Und als außenstehende Person hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass der Drachenlord aktiv von sich aus Menschen angreift, die ihn nicht provoziert haben oder invasiv in sein Leben eindringen und welche wissen, welche Knöpfe sie „bei ihm“ drücken müssen, damit sie die erwünschte Reaktion erhalten. Und sowas betrachte ich als armselig.
Nur da ich mich mit der Person nur marginal beschäftigt habe, weiß ich sicherlich vieles nicht. Aber ich habe auch keinen Anlass das Leben dieser Person aktiv zu verfolgen.

6 „Gefällt mir“

Dann wäre er ja nicht vorbestraft und nun nochmal zur Bewährung verurteilt worden.

Je nachdem, wie man auf Provokation reagiert, kann man sehr wohl verurteilt und bestraft werden.

1 „Gefällt mir“

Jo, und wenn du mich provozierst und ich dir dafür mit einer Taschenlampe ins Gesicht schlage, bin ich dann nicht auch Täter?

Die strafrechtliche Täterschaft isoliert zu betrachten kann nicht das tatsächliche Gesamtbild wiedergeben

1 „Gefällt mir“

Das tatsächliche Gesamtbild ist ja, dass der Drachenlord den Hass gegen sich ständig anschürt. Oder findest du es bspw normal, die Polizisten, die da regelmäßig wegen nichts hingefahren sind, als Hurensöhne zu bezeichnen, die ihre Arbeit angeblich nicht machen? Da wundert man sich dann, warum man nicht gemocht wird?

Im Drachengame sind die Täter halt auf beiden Seiten, ganz einfach.

Ich mein, ich bin auch schon ein Scheißmensch, aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der derart vernagelt und stur wie Rainer Winkler ist.

Im Internet wenn man irgendeinen Browser mit voreingestellter „News“-Hauptseite öffnet, wird man erstmal von Meldungen erschlagen, von irgendwelchen Prominenten, wo bei den Artikeln fast alle Daumen nach unten gehen. Oft liegt es am Artikel selbst oder aber auch an dem Fünkchen verbliebenen Wahrheitsgehalt, den viele eben ablehnen.
Vom Twitteralltag braucht man erst nicht anfangen zu reden.
Diese Form von „Hass“, wenn man es so nennen mag, ist da Alltag.

Aber deswegen fahre ich doch nicht zu der Person nach Hause oder stalke sie im Alltag? Das ist doch den meisten Menschen nicht wert der prominenten Person nachzustellen und sie persönlich zu beleidigen oder gar tätlich anzugreifen, wenn nicht nur mit Worten anzupöbeln. Das ist ja eher ein Armutszeugnis an einem selbst. Man schenkt der Person derart Wichtigkeit, dass man die eigene Zeit für so einen Schwachsinn opfert. Man „knechtet sich“ freiwillig unter diesem Hobby oder der Person, die man ja so nicht ausstehen kann.

Wenn man auf Demonstration geht, um gegen „Dinge“, „Entscheidungen“ politischer Machthaber/Entscheidungsträger zu protestieren ist das etwas anderes. Das gehört zur demokratischen Willensbildung oder Unmutäußerung in diktatorischen Strukturen z.B.
Diese Dinge betreffen oft das eigene Leben, sonst würde man sich nicht so empören und kollektiv äußern.

Aber was Promi Z für einen Unfug wieder macht und sich äußert, das tangiert mich vielleicht für eine Mikrosekunde, wenn ich wieder diese Boulevardmeldung wegdrücken muss oder bis ich die eigentliche Webseite aufrufe, auf die ich aus war.
Und wenn Promi Z oder Internetperson Y etwas anstellt, das strafrechtlich relevant ist, sittenwidrig oder gemeingefährlich, wird darauf hingewiesen oder dann ist das Aufgabe der Ermittlungsbehörden das weiter zu verfolgen.
Dafür muss ich nicht dort hinfahren, um die Person festzuhalten oder ihr persönlich nachzustellen oder Videoreportagen zu drehen und Blogtagebücher darüber zu führen.
So „schlimm“ die Person auch (angeblich oder berechtigt) ist/sei.

Es ist ja schon dramatisch genug zu sehen, was mit Mads Mikkelsens Charakter im Film „Die Jagd“ (2012) passiert.

2 „Gefällt mir“

Ja ok, Gespräch auch schon wieder beendet

Wenn du keinen Unterschied erkennst zwischen literally „nichts gemacht“ und „permanent gegen allerlei soziale Normen verstoßen“, dann ist das halt so.

1 „Gefällt mir“

Nach meiner eigenen Meinung: Nein. Das er da verurteilt wurde ist nach meiner Meinung ein Fehler in unserem Rechtssystem. Nach meiner Ansicht ist das was er da gemacht hat Notwehr(exzess) und die Verurteilung ein Fehlurteil.

War dann auch der Rock der Frau einfach zu kurz?

Nein, der Drachenlord macht einfach nur schlechten Content. Ich wollte mir mal anschauen worüber sich die Leute so aufregen und habe versucht mir ein einziges Video anzuschauen. Ich fand es so schlecht und langweilig, dass ich kein einziges Video komplett anschauen konnte. Also sehe ich mir nichts weiter an. Ich habe aber auch nun keine Bedürfnis mit dem Drachenlord über seinen schlechten Content zu sprechen.

Und es gibt halt Leute die ich im Vergleich zum Drachenlord für wirklich gefährlich halte. Der selbsternannte Radikale Demokrat ist in meinen Augen da so ein Beispiel. Aber auch bei dem würde es mir nie einfallen da jetzt hinzufahren.

Das Problem vom Drachenlord ist eher, dass er sich als objektiv nicht sonderlich intelligenter Mensch, der nicht dem Schönheitsideal entspricht leicht provozieren lässt und dabei total ungefährlich ist, wenn man vor dem ihm steht.

4 „Gefällt mir“

Der Drachenlord ist wirklich kein Thema dass sich in ein paar Sätzen zusammenfassen lässt.

Er hat sich mit Gewalt und soziopathischem Geltungsdrang zur Person des öffentlichen Lebens gemacht, sich in jeden denkbare Bubble gedrängt mit dem Bestreben, Clout zu gewinnen. Dabei war er immer überheblich, unfreundlich und hat aufs übelste andere Menschen gemobbt, auf Abweisung mit unbegründeten Anschuldigungen und asozialsten Beschimpfungen reagiert.

Jeden, der weniger bekannt ist als er, behandelt er wie Dreck. Langjährige Unterstützer werden, teilweise völlig unbegründet, teilweise weil er genervt ist von anderen Meinungen, ohne Kommentar ausgeschlossen.

Jede Frau, die freundlich zu ihm ist, wird von ihm aggressiv zum Sex oder zur Beziehung genötigt und dazu, ihren Partner zu verlassen, bekommt unaufgefordert Penisbilder. Die Diskrepanz zwischen dem was er fordert und dem was er bereit ist zu bieten, ist unfreiwillig komisch. Auf Ablehnung reagiert er auch hier auf asozialste aggressiv, inklusive Morddrohungen.

Die jahrelangen Besuche erklärt man sich in der Regel ja mit dem einmaligen Video, in dem er seine Addresse leakt und auffordert, zu ihm zu kommen. Tatsächlich hat er jahrelang mehrfach an seinem Tor Poster verkauft, was dann zu der skurrilen Situation führte, dass er bei einem solchen Verkauf die Polizei ruft, um die Leute wieder loszuwerden. Wenn du im Internet nicht seiner Meinung bist, fordert er dich (immernoch) dazu auf, zu ihm zu kommen, weil du dich eh nicht traust. Wenn du dann da bist, nennt er dich feige und provoziert weiter, bis er dann irgendwann die Polizei ruft. Nachdem er jetzt nicht mehr an seiner aktuellen Addresse aufzufinden ist, kann er es immernoch nicht lassen, zur Suche nach ihm aufzufordern. So klingt kein Opfer.

Es ist auch die Rede von einer Hater Pipeline. Nachdem Rainer sich in deine Bubble gedrängt hat oder man auf Rainer durch seine Internetbettlerei aufmerksam wird, Mitleid hat und helfen will (teilweise mit erheblichen Geld- und Sachspenden),wird man dann durch seine undankbare, arrogante, aggressive, herablassende Art langsam zu einem Hater.

Der Drachenlord ist für seine Situation selbst verantwortlich. Er ist nicht Opfer einer Mobs , der ihn zur Belustigung drangsaliert, sondern ein übler, gewalttätiger Egoist ohne jede Selbstbeherrschung und Schuldempfinden.

2 „Gefällt mir“

Ahh, also wenn ich den Drachenlord provoziere, dann darf er mir mit einer Taschenlampe ins Gesicht boxen, aber wenn der Drachenlord mich provoziert, dann darf ich gar nichts machen, weil das victim blaming ist. Ich verstehe.

1 „Gefällt mir“