Folge 139: Countdown zur Tour

Massengeschnack Folge 139. Hier kann darüber diskutiert werden!

Julian, Mario und Holger laufen sich schon mal für die MG-Tour heiß und sprechen ein bisschen über die Vorbereitungen. Dabei werden auch ein paar Details verraten. Zudem erzählt Julian ein wenig über seine aktuellen Podcasts. In der Schlussphase schwelgen alle drei in alten analogen Zeiten. Wobei früher nicht alles besser war…

6 „Gefällt mir“

Hallo Mario, ich hab’s auch nur wegen Jodie angesehen, als pubertierender Teeny diesen Bikini zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Wie findet ihr eigentlich die Serie „Sledge Hammer“?

3 „Gefällt mir“

Großartige Serie :heart_eyes::+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Ich habe neulich durch Zufall Tom und Jerry im TV kurz geguckt, und da lief der deutsche Vorspann mit Udo Jürgens. Super rtl glaube ich

1 „Gefällt mir“

Ah ok - da war ich mir auch nicht ganz sicher.

Danke für die Info. Ich erinnere mich auch noch, dass zu Udo Jürgens späten Lebensjahren seine musikalische Version des Vorspannes im deutschen Fernsehen, vermutlich auch auf SuperRTL lief.

1 „Gefällt mir“

lol
Gerade geschaut. :smiley:
Zeitlos wie ALF :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vorfreude auf Frankfurt :+1:

1 „Gefällt mir“

https://youtu.be/NIcp3WRlJPg?si=DOl9Px3kOuDMi6nw Ab der 1:09:00 Minute. Geht um das Thema Puppenspieler nochmal kurz.

Während dieses Intros hab ich mir als Kind immer bald in die Hose ge… :sweat_smile: :sweat_smile:https://youtu.be/tPoQPul-PPk?si=gJmjA-EEdr4UQjbG

1 „Gefällt mir“

aber nur in gekürzter Form und es fehlen dann die gesprochenen Folgen Titel… Also nicht das original vom ZDF.

Zum „Gelben Sessel“:

Die frühere Uhrzeit finde ich besser - 22 Uhr ist mir persönlich zu spät, da bin ich schon in „zu Bett geh“ Stimmung, wenn ich mal zu Hause bin.

Zum Thema Lügen habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, aber ich schaue heute Abend live bestimmt mal rein.

Serien die in Deutschland zum Erfolg geworden sind. Die Syncro war immer herlich und hab ich Kind jede Folge geschaut und ist gut gealtert. Das Intro ist so Kultig .

Andere Serien die vorallem durch ihre Intros unvergessen sind

Was dem original „Butterfly“ sehr klasse nachempfunden wurde. Sogar der Sänger klingt sehr ähnlich

Frank Zander einfach einzigartig

Das hab ich ja geliebt , mehr als He Man . Auch wenn die Dialoge heute total peinlich finde , ich mochte sie lieber als den Muskelprotz. Und Ihr Pferd war cooler als die blöde Katze von He Man

Mir persönlich hat die Neuauflage auf Netflix gut gefallen.

Könnte noch viele Beispiele zeigen

1 „Gefällt mir“

David Rasche war großartig darin.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, Ein Colt für alle Fälle ist teilweise in der Tat schlecht gealtert. Die ganzen Stunts und Actionszenen, die ich als Kind abgefeiert habe, wirken heute nicht mehr sonderlich spektakulär und erzählerisch bieten die Folgen auch weitgehend seichte Kost. Ich mag die Serie aber immer noch recht gerne, weil die Figuren einfach Kult sind. Einzelne Folgen machen auch heute noch Spaß. Man sollte unbedingt auch mal auf die Gaststars achten. Wirklich überraschend, wer da alles auftaucht. Von David Carradine über Doug McClure bis Forest Whitaker. Und Leute aus der Musikszene wie Paul Anka und LaToya Jackson. Einige James-Bond-Größen kann man auch entdecken (Richard Kiel, Robert Davi, Britt Ekland soweit ich mich erinnere). :smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Interessant - die TV-Synchro war deutlich schnodderiger. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

3 „Gefällt mir“

Für die neue Synchro hatte man damals Rainer Brandt für die Episode mit Tony Curtis besetzt. Ich habe noch die ersten 2 Staffeln auf DVD und hab ich auch schwer getan damit nach den ganzen Jahren.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“