Folge 135 - Sendercheck: TLC und DMAX

Du solltest neue Freunde suchen.
Ernsthaft.

Da hast du recht. Das Problem ist das in diesem Alter ziemlich viele so drauf sind, zumindest die die ich kenne. Und meiner Erfahrung nach lernt man die, die reifer und vernünftiger sind relativ schwer kennen, weil sie sich (wie ich) eher zurückziehen.
Es ist jetzt auch nicht so dass die beiden Vollidioten wären, beide haben einen Gymnasialabschluss und einer studiert immerhin gerade.

Meine Erfahrung zeigt: Intelligenz hat nix mit Gymnasium oder studieren zu tun. Nicht in unserem Schulsystem wo es nur drauf ankommt in kürzester Zeit Boulemiewissen anzusammen um es, wenn es drauf ankommt, auskotzen zu können. Im Gegenteil: ich kenne ganz viele Menschen mit normalen Haupt- und Realschulabschluss die wesentlich mehr in der Birne haben. Sie sind aber nicht so gut darin unnötiges Wissen in sich aufzunehmen.

Und wenn Leute in der Region 20 so dumm sind, dann such dir 30 jährige. ^^ Kein Witz! Habe ich damals als 18 jähriger auch so gemacht, weil mir die in meinem Alter einfach zu zu blöde und bescheuert waren. :wink:

(Das Problem: auch viele 30 jährige sind bescheuert, auch 40 und 50 Jährige. Weil unsere Gesellschaft einfach hemmungslos verblödet! Aber da sgeht jetzt zu sehr ins OT!)

[QUOTE=Kirin;351676]Da hast du recht. [/QUOTE]

10 Cent für jeden, der das zu mir sagt…seufz

[QUOTE=Kirin;351676] Das Problem ist das in diesem Alter ziemlich viele so drauf sind, zumindest die die ich kenne.[/QUOTE]

Ich schätze mal, so um die 18, Anfang 20. Ich war auch nicht anders. Große Fresse und von nix 'ne Ahnung. Wie heute. Nur heute habe ich recht.

[QUOTE=Kirin;351676]Und meiner Erfahrung nach lernt man die, die reifer und vernünftiger sind relativ schwer kennen, weil sie sich (wie ich) eher zurückziehen.[/QUOTE]

Na, na, na. Du hast doch uns! Uns! Das Forum! Alles vernünftige und reife Personen, die dir mit objektivem Rat zur Tat raten.
Glaub mal! Wir sind besser als die!

[QUOTE=Kirin;351676]Es ist jetzt auch nicht so dass die beiden Vollidioten wären, beide haben einen Gymnasialabschluss und einer studiert immerhin gerade.[/QUOTE]

Hauptschüler sprechen zwar oft eine einfache Sprache. Aber sie transportieren manchmal wesentlich mehr Inhalt, als das, was ich bisher von Gymnasiasten hören durfte. Der Unterschied ist, Papi hat die Nachhilfe bezahlen können. Ansonsten können die nix außer kiffen und sich toll fühlen. Meine Erfahrung.

Ich glaube, man muss hier zwischen akademischer Intelligenz und Reife / dem Bewusstsein über die Konsequenzen seines eigenen Verhaltens unterscheiden. Meine Freunde haben sicher nicht nur Bulimiewissen aufgenommen und sind sicherlich überdurchschnittlich intelligent, denen fehlt einfach so ein Verantwortungsgefühl, denk ich.

Das wird mir relativ oft geraten, ich weiß allerdings nicht genau wo man diese ominösen 30-jährigen findet :confused:
Generell gebe ich mich inzwischen viel lieber mit Frauen ab, die müssen nicht ständig beweisen dass sie hart sind und reden auch mal von was anderem als mit wem sie es gerne treiben würde und übers kiffen.

Wieso hat dann dieser Thread fast 160 Seiten :ugly

Weil wir…äh…weil wir…äh…Gesprächskultur haben!
Kultur ist was für…kulturelle Menschen und das sind oftmals die Erwachsenen!

      • Aktualisiert - - -

Und 30 sind hier auch so einige. Vertraue uns…vertraue uns…Ver-trau-ä uns…und jetzt koch mir was!

[QUOTE=Kirin;351686]
Das wird mir relativ oft geraten, ich weiß allerdings nicht genau wo man diese ominösen 30-jährigen findet[/QUOTE]

Also ich bin so ein 30 jähriger. :stuck_out_tongue:
(SCHEISSE bin ich ALT! :frowning: )

[QUOTE=Kirin;351676]Da hast du recht. Das Problem ist das in diesem Alter ziemlich viele so drauf sind, zumindest die die ich kenne. Und meiner Erfahrung nach lernt man die, die reifer und vernünftiger sind relativ schwer kennen, weil sie sich (wie ich) eher zurückziehen.[/QUOTE]

Geht mir ähnlich.

[QUOTE=Anchantia;351689]Also ich bin so ein 30 jähriger. :stuck_out_tongue:
(SCHEISSE bin ich ALT! :frowning: )[/QUOTE]

seit wann ist man/frau mit 30 alt? ich bin zwar erst 24, aber in der heutigen Gesellschaft ist man/frau nicht alt mit 30. only my opinion

greetings from brüssel :slight_smile:

Also, für einen, der noch mit Stoffpuppen spielt und das Sandmännchen o.ä. schaut, ist 30 schon ganz schön alt :ugly

[QUOTE=mo7;351792]seit wann ist man/frau mit 30 alt?[/QUOTE]

Werde es erst einmal. Das allmorgentliche Aufstehen wird zur Lebens- und Schmerzaufgabe…:mrgreen:

[QUOTE=Anchantia;351689]Also ich bin so ein 30 jähriger. :stuck_out_tongue:
(SCHEISSE bin ich ALT! :frowning: )[/QUOTE]

Ich bin u30, aber fühle mich desöfteren wie 40. Geht also auch anders…

Zurück zum Thema.
Als ob ich es schon geahnt habe, dass „Toddlers & Tiaras“ ebenfalls bei uns landen wird. War nur eine Frage der Zeit.

Befürchte auch schon Schlimmeres…

[QUOTE=mo7;351792]seit wann ist man/frau mit 30 alt? [/QUOTE]

Eben dort verläuft die rote Linie. Männer werden ab 30 immer interessanter, während Frauen vertrocknen wie ein geöffnetes Glas Senf, das man nach dem Grillen auf dem Balkon vergessen hat.

Auf DMAX läuft übrigens TLC Werbung.:ugly

[post=352216]@Greggy[/post]

Männer werden älter, Frauen welken.

[B]Zurück zum Thema, bitte![/B]

Also ich als Frau habe ja früher (als ich noch einen Fernseher besaß) ganz gerne mal DMAX geschaut, je nachdem, was lief.
Wie dieser Mistsender TLC es wagen kann, sich als “Sender für die Frau” anzupreisen, ist mir ein Rätsel.
Ist das tatsächlich das Frauen/Menschenbild in der heutigen Gesellschaft?
Wenn das der Fall ist, werde ich auf Unterlagen die eine Geschlechtsangabe fordern die Antwortkästchen schwärzen und statt dessen “Lemming” notieren!
Das ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten… :evil:

In der USA ist dieser Honey Boo Boo Schwachsinn ein großer Quotenhit. Schon die erste Folge haben über 2 Millionen Leute im amerikanischen Fernsehn gesehen und nun muss das auch hier erscheinen. Hab weder DMAX noch TLC und bin froh darüber. Hab in einer älteren TV Movie über TLC gelesen wo auch ganz groß darüber berichtet wurde unfassbar was da für Formate gesendet werden. Eines schwachsinnger als das andere.

Musste der Clip von Notaufnahme Extrem wirklich sein?
Ich schaue FKTV auch gerne beim Essen normalerweise :roll:

Also ich muss sagen, dass ist glaube ich der erste Sendercheck dem ich nicht wirklich zustimmen kann. DMAX ist doch nun wirklich nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird. Einige Sendungen mag ich auch nicht (z.B. diese Kaputtmacher) aber die würde ich jetzt mal in einstelligen Bereich einschätzen. Vernünftige Formate gibt es aber etliche zum Beispiel Mythbusters, Top-Gear, Survival-Duo, Survival Man, Fluss-Monster, Die Ludolfs, Asphalt-Cowboys, diverse Angel-Sendungen mit Auwa Thiemann, Fast N’ Loud, American Chopper etc. etc. Das sind Formate die eigentlich niemanden bloßstellen und ganz gute Unterhaltung bieten, wenn man mal nicht die hundertste Sitcom-Wiederholung sehen möchte.