Folge 135 - Sendercheck: TLC und DMAX

Hier kann darüber diskutiert werden!

(Bis Montag nur als unbearbeiteter original Live-Mitschnitt verfügbar)

Unglaublich das der Sendername TLC in seinen Anfängen in den USA ursprünglich für “The Learning Channel” stand.

Ich finde auch die Plakatwerbung total abschreckend und frag mich wer so was toll finden soll.

hoffe der hält sich nicht.
Man kann ja am anfang billige Sendungen bringen aber der Sender scheint ja drauf zu setzen…

[QUOTE=Jutsch80;351438]Unglaublich das der Sendername TLC in seinen Anfängen in den USA ursprünglich für “The Learning Channel” stand.[/QUOTE]

Na ja, MTV hatte ja auch mal was mit Musik zu tun… aber ist dieser Sender denn jemals seinem Namen gerecht geworden?

[QUOTE=TomK.;351471]… aber ist dieser Sender denn jemals seinem Namen gerecht geworden?[/QUOTE]

Lt. Wikipedia ja, zumindest bis Mitte der 90er.

Ich kenne Frauen, die solch einen Sender für den Mädels-Abend feiern würden. Und die sehen alle aus, als koste ein Quickie im Auto nur 20€.

Wer so etwas schaut, ist ein Klischee.

[QUOTE=JonnyOnFire;351459]Ich finde auch die Plakatwerbung total abschreckend und frag mich wer so was toll finden soll.[/QUOTE]

Nach nur wenigen Ausschnitten von ‘‘Honey Boo Boo’’ bin ich mir zumindest bei der Sendung ziemlich sicher, dass, in Anbetracht mancher da gezeigten Outfits, Pädophile sie auf jeden Fall gucken werden. Die Sendung ist wirklich ein Musterbeispiel für diesen ganzen abartigen Little Miss ScheißinWald-Kram in den USA.

Diese Schönheitsshows sind schon ein Missbrauch an sich.
Da braucht es keine Pädos dafür. Ekelhaft.

[QUOTE=Scheol;351486]Ich kenne Frauen, die solch einen Sender für den Mädels-Abend feiern würden. .[/QUOTE]
Und ich habe zwei Freunde, deren Lieblingssender DMAX ist und die sich so oft diese Survivalsendungen angesehen haben, dass sie das jetzt selbst machen wollen und planen, für eine Woche im Wald zu leben.
Ernähren wollen sie sich dabei von den Tieren, die sie erlegen.
[B]Kein Witz.
[/B]

[QUOTE=TomK.;351471]aber ist dieser Sender denn jemals seinem Namen gerecht geworden?[/QUOTE]

Da brauch ich kein Wiki-Wissen um die das zu beantworten: JA, VERDAMMT JA!!!

Ray Cokes, Headbangers Ball, das ALTE MTV Unplugged, Beavis & Butt-Head, usw usw usw! DAS war grandiose Unterhaltung!

[QUOTE=Kirin;351560]Kein Witz.[/QUOTE]

Man kann Blumen auch direkt ins Krankenhaus schicken lassen.
Falls du keine Lust hast, sie hinterher zu besuchen.

DMAX bietet hingegen schon die ein oder andere Sendung, mit der man sich zumüllen kann.
Aber die Ausschnitte von TLC waren ja 12 Ebenen unterhalb von Scheiße.

über TLC brauchen wir wohl nicht reden :slight_smile:

DMAX muss ich leider recht häufig gucken, da mein Freund einige Formate gut findet…Bear Grills etc. (die von Holger genannten Natur-Dokus) sind seine Helden. Er geht aber auch tatsächlich gerne wandern und hat großes Interesse an Natur, Survival und Co…(und NEIN ich muss ihn nicht im KH besuchen). Die Ludolfs sind ebenfalls seine persönlichen Helden…
Ansonsten läuft da auch reichlich Schrott, das stimmt und über die hier bedienten Klischees kann ich auch nur den Kopf schütteln…

[QUOTE=Kirin;351560]
Ernähren wollen sie sich dabei von den Tieren, die sie erlegen.
[B]Kein Witz.[/B][/QUOTE]

Why Not? Survival oder einfach Naturabenteuer sind ja ziemlich Normal, von Pfadfindern bis hin zum Nordic Nordic Walking geht ja vieles in die Richtung. Ist jetzt auch nicht verrückter als sich aus einem Flugzeug zu werfen. DMAX ist schon ein toller Sender, wenn auch das Wenigste jetzt besonders hochwertig ist aber das ganze Geschraube, die wilde Natur, ist schon recht sehbar. TLC hingegen… ja, ohne Worte.

[QUOTE=SethSteiner;351629]Why Not?[/QUOTE]

Sofern sie einen Jagdschein besitzen…

Die Jagd fände ich nur dann männlich, wenn die Tiere ebenfalls bewaffnet wären und zurückschiessen könnten.
Die Naturdokus auf DMAX sind allerdings tatsächlich z.T. nicht schlecht. Holgers Kritik fand ich insgesamt angemessen, soweit ich das beurteilen kann. TLC kenne ich nicht, obwohl der in der Programmliste steht, aber ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe.

Auf DMAX schaue ich nur Mythbusters :slight_smile:

TLC habe ich mir 48std angetan. Nicht am stück, aber insgesamt 48std.
Was ein dummer Ami Sender! RTL und RTL2 sind gegen TLC ein Bildungssender!

Hoffentlich werden wir von Toddlers & Tiaras verschont!!

[QUOTE=SethSteiner;351629]Why Not? Survival oder einfach Naturabenteuer sind ja ziemlich Normal, von Pfadfindern bis hin zum Nordic Nordic Walking geht ja vieles in die Richtung.[/QUOTE]
Ich rede von recht unsportlichen ~20-jährigen, die keinen Wehrdienst abgeleistet haben, die das vollkommen ohne irgendeine Art von Leitung, Einschulung etc. abziehen wollen, die all dieses “Survivalwissen” rein von DMAX beziehen.
Ich red denen da auch nicht drein, von mir aus können sie es gerne versuchen, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie die es bitte anstellen wollen ein Reh zu finden geschweige denn es zu erlegen, und dass sie wirklich die Eier haben das Tier dann zu zerlegen und auszuweiden glaube ich erst wenn ich es sehe.

Vor allem ist sowas einfach mal nur strafbar auf eigene Faust ein Reh erlegen zu wollen…:roll:

@Kirin
Ganz ohne Vorbereitung, nur mit DMAX Wisssen, ist das natürlich ziemlich bescheiden und etwas Fitness sollte man vorher auch mitbringen. Ich bezweifle da auch, dass solche Leute es dann überhaupt wirklich durchziehen aber grundsätzlich finde ich nichts daran auszusetzen, wenn man mal selber in die Wildnis will und sich sein Essen selbst erjagd. Gibt ja noch genug Menschen auf der Welt, die tagtäglich so leben und es kann sicher nicht schaden, wenn ab und zu es ihnen jemand mal gleichtut.

@Anchantia
Das ist denen auch noch klar, aber schilchtweg egal :roll:
@SethSteiner
Ich denk schon dass sie es durchziehen werden, ich denk aber auch dass sie nach der ersten Nacht nachhause rennen.
Ich denke auch eher dass die das eben aus diesem Männlichkeitswahn und eher als Mutprobe machen wollen, das man so was aus einer Zurück-zur-Natur-Affinität vorhat finde ich vollkommen verständlich, es wär bestimmt mal innerlich sehr reinigend ein paar Tage komplett abgeschottet von Kommunikation und Unterhaltungsmedien zu leben. Aber darum geht es denen glaub ich nicht, und wenn meine Freunde was jagen wollen machen die das sicher auch nicht nur zur Nahrungsbeschaffung, sondern auch weil sie irgendwas sterben und bluten sehen wollen, denk ich zumindest.