Folge 135: Kay Ray, AIDA und die Denunziantin

Massengeschnack Folge 135. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu Gast in unserem Podcast ist diesmal Kay Ray, der mit Holger und Olli über seinen Rauswurf bei AIDA spricht. Auslöser dessen war offenbar eine E-Mail einer Frau, die von Kay Rays Bühnenshow so entsetzt war, dass sie alle möglichen Theater anschrieb. Eine Podcast-Folge rund um die Frage, was sollte erlaubt sein und wo sind die Grenzen der Kunstfreiheit.

https://massengeschmack.tv/clip/mgs135

2 „Gefällt mir“

Also Kay Ray kommt hier nicht mehr ganz so elegant und schlagfertig rüber wie damals. Manche Aussagen wirken genauso hysterisch, wie die Gegenseite

1 „Gefällt mir“

Was soll man denn dazu noch sagen?

1 „Gefällt mir“

„Mein Freund ist kurz dafür, den Künstler anzuzeigen“ :smile:
Herrlicher Vertipper.

Echt so jämmerlich diese Hausmeistermentalität.

3 „Gefällt mir“

Zum CSD / der dortigen Community

@Fernsehkritiker

Aktuell verzichtest du auf die Regenbogen-Fahne im MG-Logo - ist das Zufall oder liegt das an deiner Unzufriedenheit mit der sog. LGBT-Community, mit der du dich nicht identifizieren kannst?

1 „Gefällt mir“

Was wär jetzt die richtige Reaktion auf Rammstein? Gegendemos verbieten? Die generelle Diskussion über Konsens und Übergriffigkeit beenden? Siehe hier: Neue Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann | tagesschau.de Selbst wenn diese Vorwürfe im Artikel wahr sind, könnten sie sowieso nicht bewiesen werden. Für viele werden sie aber halt jetzt schon stichhaltig genug sein, dass sie boykottieren.

Die Konzerte finden ja statt und ein Veranstalter hat Hausrecht und darf auch absagen, warum immer er auch will. Ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Obwohl bei Rammstein gegenwärtig nichts klar bewiesen ist, wurden vorsorglich der Bücherdeal und ein Werbevertrag von Lindemann gekündigt und Rammstein-Artikel bei Rossmann aus dem Sortiment genommen.

Ich war nie ein großer Freund davon, hab es aber letztes Jahr abgesegnet. Dieses Jahr kam gar keiner auf die Idee. Also lassen wir es - und das fühlt sich gut an.

6 „Gefällt mir“

Sie wird jetzt erstmal in nächster Zeit Post von den neuen Anwälten bekommen und soll darauf hin vielleicht aus Angst einknicken. Das sind mächtige Gegner.Was wirklich bei Rammstein Afterpartys passiert - YouTube

1 „Gefällt mir“

Das halte ich nicht für glaubwürdig.

2 „Gefällt mir“

Gab es auch die Idee zur Abwechslung das MG Logo in den Deutschlandfarben zu kolorieren?

Jetzt wonach in der Mediatheke die fehlende Deutschlandflagge beim ESC kritisiert wurde, wäre das denkbar. Oder reichen die 65 % Deutschlandliebe in der Geschäftsführung nicht aus um sie nach außen zu tragen? Man könnte ja damit die 65 % möglicherweise auch anheben.

Ich bin mir sicher, dass das auf YouTube gut ankommen würde.

1 „Gefällt mir“

Cool Kay dabei. Heute Abend mal anhören.

Bitte lasst EINMAL die Influencerinnen hier draussen. Das Gegacker nervt eh schon die ganzen Tage. Wenn sie alle Beweise haben, sollen sie zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Alles andere ist unglaubwürdig, da zudem der „blaue Engel“ auch noch eingestiegen ist…

4 „Gefällt mir“

Dazu sehe ich keinen Anlass. Ich kann mir das aber bei besonderen Events wie etwa der Fußball-EM im kommenden Jahr in Deutschland gut vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe in dem Video keine Lügnerin und wenn doch würde ich mich bei Lindemann entschuldigen.

2 „Gefällt mir“

Das mit der Regenbogenflagge ist so oder so so eine Sache.
Sobald sich jemand darunter setzt oder sie hievt und gleichzeitig was von „Kultureller Aneignung“ sprechen, zeigt sich die dumme Doppelzüngigkeit der ganzen Geschichte.

Das Symbol des Regenbogens wäre wenn ein ca. 6.000 Jahre altes jüdisch/christliches Friendenssymbol zwischen Gott und den Menschen, die sich auch die Friedensbewegung „angeeignet“ hatte. (Das sind mal Aneignungen, oder? :joy:)

1 „Gefällt mir“

Gute Idee für die Zukunft!

Es ist auch nachvollziehbar, dass das Alternativangebot zum Pridemonth namens „#Stolzmonat“ keinen begründeten Anlass für MG darstellt.

imageimage

1 „Gefällt mir“

Es wäre halt einfach doof von Lindemann.

Wieso sagt sie Rammstein sind rechts? Das macht sie unglaubwürdig. Passt aber so schön rein?

Es wäre natürlich absolut das Letzte wenn es stimmt, keine Frage. Dann bekommt er den Knast den er verdient.

1 „Gefällt mir“

Abwarten was noch kommt.

2 „Gefällt mir“

Tolle Folge. Gestern Abend noch angehört.

Hatte vorher den and. Cast gehört, wo Kay ja schonmal was dazu sagte, jetzt aber mehr Details hatte.
Im Grunde genommen ähneln sich die Themen schiff und rammstein. Es wird massiv Meinungsmache betrieben und Viele sind hörig und verurteilen bereits vorher schon und canceln Dinge. Das hat in der Tat bereits diktatorisch / faschistoide Tendenzen. Das befremdet mich mehr und mehr. Wenn es nur das wäre. Stellt sich dann die Unschuld heraus, wird dann aber nicht revidiert. Da hält man dann die Klappe und klärt nicht auf! Die ganzen Influencer widern mich mehr und mehr an!

Btw. Ich denke, Kays Tochter wird zur einer tollen, starken Persönlichkeit heranwachsen. :slightly_smiling_face:

Gute Idee…:star_struck: