Folge 135: Kay Ray, AIDA und die Denunziantin

Ufff…übertreibe es nicht.

Womit?

Braucht kein Mensch. Wir sollten uns zur WM mal als normale Menschen präsentieren und nicht als Volk der beflaggten Irren. Siehe ESC.

Den nächsten Ärger hat dann wohl die AFD mit Kay Ray. Die Partei plakatiert in München ein Plakat mit einem von ihm nicht genehmigten Bild - und stellt ihn quasi als Kinderschänder dar.
Ist ja unfassbar…

10 „Gefällt mir“

Boah! Das ist unfassbar und könnte auch teuer für die Nazipartei werden.

10 „Gefällt mir“

Vor allem ist ja das Dümmste, dass gerade Kay Kritik an einseitiger Gender-Ideologie übt. Er ist somit das Gegenteil des Gender-Propagandisten.

Die Assoziation des Übergriffs auf Kinder wird hoffentlich ein teures Nachspiel haben.

Daneben hoffe ich, dass nicht irgendwelche Hetzer wieder dümmliche Mails an Theater schicken mit dem Tenor „Wissen sie eigentlich, dass ihr Künstler auf AFD-Plakaten zu sehen ist?“.

5 „Gefällt mir“

Was für ein Pack :face_vomiting: :face_vomiting:

Ich hätte jetzt nicht mit Gewissheit sagen können, dass das Kay Ray in der Abbildung/Aufnahme ist.
Vielleicht ist das Bild von ihm schon älter.

In der Tat. Zunächst absurd ein Bild von und mit ihm im Zusammenhang mit Genderpropaganda zu bringen und absolut dreist/illegal sein Gesicht auf dem Plakat in Form eines Angriffes auf die Kinder zu stilisieren.
Schwerer Missbrauch des Rechtes am Bild und an der Person wird hier von der AfD begangen.

Vermutlich sollte die Aufnahme in Verbindung mit der Bildbearbeitung als Symbolbild für „Genderleute“ herhalten, völlig unabhängig vom Künstler Kay Ray. Man hat einfach das Erscheinungsbild seiner Kunstfigur für die eigene Kampagne dankbarerweise missbräuchlich zweckentfremdet.

Hätte ich nicht erkannt. Aber Kay bekommt es gerade recht dicke…und wie von mir bereits erwähnt, geht die cancel culture immer weiter Richtung Faschismus. Welch Zufall, dass nun so ein Bild auch noch auftaucht. Somit lag ich da auch mal wieder goldrichtig!

Thema Rammstein scheint sich auch etwas zu wenden…Solmecke hat n Video gebracht, wo den Meisten erstmal Recht beigebracht wird! Die Anwälte gehen nun gegen Verleumdungen und unsauberen Recherchen vor.

Weißt du, ob Kay die Rechte an dem Bild nicht irgendeiner Agentur verkauft hat bei der sich die AfD dann rechtmäßig bedient hat?

Sind die wirklich so blöd dass sie sich irgendein Foto aus dem Internet kopieren? Haben die dass bei dem Kinderfoto genauso gemacht?

2 „Gefällt mir“

Sagt Kay das selber?

Das Problem gabs ja auch bei Fler und seinem NDW-Song. Dass er die Rechte an die GEMA weitergegeben hat und dass sich auch die AfD daraus legal bedient haben könnte bedenkt er nicht.

Das gleiche gilt für KayRay. Hat er die Rechte an diesem Foto niemandem verkauft?

Oder geht die AfD einfach davon aus, dass das sowieso nicht so teuer wird? So wie die Regenbogenpresse das macht bei Verletzungen der Persönlichkeitsrechte?

Im Internet konnte ich den KayRay-Ausschnitt des Bildes nicht finden. Wo bekommt die AfD so ein Foto her? Gibt es Kay-Ray-„Fans“ bei der AfD Bayern, die alte Autogrammkarten haben?

Oder ist KayRay eine Person der Zeitgeschichte mit eingeschränkten Persönlichkeitsrechten?

Was weiß Julian?

Aber, nur weil Kay der völlig falsche für dieses Bild ist, ist die Aktion aber nicht ungerechtfertigt.

Auf das Bild gehört das komplette Bildungsministerium.

1 „Gefällt mir“

…die nächste Welle schwappt an…nun sind die Ärzte dran… das canceltum kennt heuer keine Gnade. Läuft gerade in Deutschland. Vielleicht sollte man alle mal zum gemeinsamen Unterricht schicken Thema „Rechte und Pflichten in einem demokratischen Land“.
Geht das so weiter, haben wir uns alsbald eine eigene Diktatur geschaffen, vollkommen ohne Politiker*innen und links- / rechtsextremen Parteien.

ja - sogar auf Twitter!

1 „Gefällt mir“

Dann Klage. Das geht natürlich gar nicht.

Streisand-Effekt oder nicht ist hier die Frage. :thinking:

Hat deine Weigerung, dich zu Till Lindemann zu äußern, auch mit deinen negativen Erfahrungen mit der von ihm beauftragten Anwaltskanzlei Schertz/Bergmann zu tun?

Holger ist einfach kein Hetzer der jeder Sau im Dorf noch einen Gertenstrich verpasst.

2 „Gefällt mir“

Nein. Dass die das Mandat übernehmen, wurde erst bekannt nachdem wir den Podcast aufgenommen hatten. Aber ein Grund mehr, vorsichtig zu sein. Ich habe bekanntermaßen Erfahrungen mit denen.

1 „Gefällt mir“