Folge 132: Merkel bei Anne Will - ZDF greift Tesla an - Zoff mit Mazdak

Ich Du sprachst von Strafverfolgung - ich sprach von Strafverfolgung.
Jetzt versuchst Du zum zweiten Mal vom Thema abzulenken.
Warum wohl?
Die Möglichkeiten hier aufzuzählen dürfte den Mods Kopfschmerzen bereiten, daher lasse sich das mal. Ich denke, jetzt dürfte der letzte Mitlesende es auch geschnallt haben. (Z. B., dass „Strafverhängung“ auch kein Ding der Exekutive / Polizei ist!)

2 „Gefällt mir“

Hä was ich versteh nicht was du meinst.
Ich denke ich habe hinreichend meinen Standpunkt dargelegt. Wo bitte versuche ich vom Thema abzulenken?
Du hast zivile Strafverfolgung mit Selbstjustiz gleichgestellt was Unsinn ist. Du redest wirr…sorry.

Wenn Du das ehrlich meinst, dann hast Du gerade ein gewisses Eigentor geschossen, denn das würde bedeuten, dass Du selbst nicht weist, wovon Du redest.
Die andere Möglichkeit hätte man im Usenet „Elch“ genannt.
Beides nicht sehr schmeichelhaft - aber in die Ecke hast Du Dich jetzt selbst befördert.
e.o.d.

Und jetzt auch noch Beiträge löschen…armseliger Wurm!

1 „Gefällt mir“

Hihi :joy: :bangbang: Wenn sachliche Argumente ausgehen wird man persönlich angreifend. Perfektes Beispiel!
(Als ob ich als normaler User Beiträge löschen könnte! Wovon diese „Erkenntnis“ zeugt ist alles andere als schmeichelhaft!)

1 „Gefällt mir“

Zu Dr. Mai Thi Nguyen-Kim:

Da Sie (zweifelsohne eine promovierte Chemikerin und renommierte Funk-Influencerin) schon auf sich aufmerksam machte, als sie sehr kämpferisch für die Maßnahmen der Regierung Partei ergriff (und u.a. hierfür letztes Jahr zusammen mit Christian Drosten sogar das Bundesverdienstkreuz erhielt), ist es für mich auch kein Wunder, daß sie mit kritischen Stimmen weitaus härter zu Gericht geht als es bspw. Lanz tut. Für mich spricht dies aber nicht zwangsläufig für Qualität, sondern eher als Illustration des ewigen Grabenkampfs.

Zu Joko und Klaas:

Ohne den Beitrag herabwürdigen zu wollen und ohne klinische und pflegerische Einrichtungen gegeneinander ausspielen zu wollen, verstehe ich jetzt aber, warum Holger offenbar der Meinung ist durch die Medien ausreichend über die Pflege und unser Gesundheitssystem informiert zu sein.
Als Altenpfleger muß ich allerdings sagen, daß Kliniken und Krankenhäuser nur ein Teil der Thematik repräsentieren welche mit der Realität all jener Menschen, welche in stationären Einrichtungen leben und arbeiten nur recht wenig zu tun hat. Die Zielsetzungen der Einrichtungen sind gänzlich anders, auch die Organisationsstruktur und nicht einmal die Arbeitsnehmervertretung ist gleich. Auch das Schreckgespenst des demografischen Wandels ist vornehmlich ein außerklinisches, welches die Pflege aber in den nächsten 10, 20 Jahren definitiv überrollen wird.
Wie gesagt, ich möchte auf keinen Fall den klinischen Bereich herab würdigen. Aber wer glaubt, daß das der Beitrag repräsentativ für die Pflege gewesen sei, der würde meiner Meinung nach auch ein Beitrag über ein Autowerk als repräsentativ für die Arbeit am Fließband ansehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Streek brauchte zur Errechnung der Sterblichkeit die Anzahl der Infizierten.
Hierfür hat er als Untersuchungsgebiet in der Gemeinde Gangelt unabhängig von Verdachtsfällen so weit es möglich war, mit allen Bürger PCR-Test gemacht.
Hieraus konnte er grob Anzahl der Toten geteilt durch die Anzahl der Infizierten rechnen, um einen Sterblichkeit-Faktor zu ermitteln.
Da er aber nur im Untersuchungsgebiet die Anzahl der Infizierten festgestellt hatte, konnte er nur die 7 Sterbefälle berücksichtigen, die im Untersuchungsgebiet gestorben sind.
Für die 6 im Kreis Heinsberg außerhalb des Untersuchungsgebietes gestorbenen, fehlte gleichzeitig die Anzahl der Infizierten außerhalb dieses Untersuchungsgebiet, deswegen waren diese Fälle unbrauchbar, um die Anzahl der Sterberate zu ermitteln.

Jetzt weiß ich nicht, ob sich Mai bei Streek beschwert, weil sie dies nicht verstanden hat, oder deswegen, weil Streek irgendeine Gelegenheit nicht genutzt hat, die Bevölkerung in Angst zu versetzen.

Aber anzudeuten, dass die von Streek ermittelte Sterberate, aufgrund der 6 im Kreis Heinsberg nicht berücksichtige Sterbefälle, zu niedrig ist, ist krasse Fake-News.

6 „Gefällt mir“

ne gute sende, das Anne Will Thema war etwas zu lang fande ich.

Naja. Das muss ich kommentieren. Die Körperhaltung von Angela Merkel ist seit dem RTL-Interview geradezu furchtbar, die Stimme ist absolut schwach. Das kann man bei anderen Staatsoberhäuptern wie Putin, Johnson, Biden, Macron eben nicht so. Angela Merkel macht das, was sie immer macht, sie sitzt Probleme aus und macht das, was dann eine gewisse Mehrheit toll findet. Atomstrom-Rückgang, dann Ausstieg, Flüchtlinge (aber auch nur halb, immerhin bezahlen wir Türkei, dass sie nicht nach Griechenland kommen).

Mir sind noch die Jahre von Schröder im Kopf, der in New York zu Besuch war und im heute-journal sagte, er werde keinen Krieg zustimmen. Schröder hätte die Sache anders gelöst, er war nie der Mann, der sich mit 16 Ministerpräsidenten Tagelang zusammen setzt. Der hätte seine Leute aus der Wirtschaft angerufen, Masken organisiert, vielleicht mit der EU etwas bestellt, aber einen großen Vorrat auch selbst geholt. Die Union ist aber in einer Sache gut: Geld ausgeben, was ihr nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

Nein, sie will Bücher verkaufen. Deshalb war sie da. Die Videos von ihr sind jetzt nicht wirklich spektakulär, da habe ich eher mehr davon, wenn man bei Massengeschnack so einige Geschichten von Dirk anhört. Es sind gut gemachte Videos, aber dass sie von allen so gefeiert wird, ist irgendwie unverständlich. Wie gesagt, Dr. Nguyen-Kim kann gut erklären, aber sie war zuletzt eher unsichtbar, weil sich auf andere Dinge konzentrierte. Ein zweites Buch zu veröffentlichen z. B. eine Fernsehshow. etc. Man sollte auch mal hinterfragen, warum die Leute in solchen Sendungen sitzen.

Ob jetzt 6 oder 13. Die Datenlage war damals sehr, sehr dünn.

1 „Gefällt mir“

Sie hat eben viele Fanboys. :face_with_hand_over_mouth:

Thema „ZDF greift Tesla an“
Holger sprach die Attitüde des Berichts an. Ich bin mit Holger hier ausnahmsweise mal nicht einer Meinung :wink:
Bitte recherchiert mal ein bisschen zum Thema Elon Musk. Meiner Meinung nach hat der Herr kein einziges nachhaltiges Projekt am Start, und es geht bei ihm IMMER nur um die Steigerung der Aktienkurse.
Die Aktienmärkte leben von Hypes und deswegen sind Musk und seine Projekte so angesagt: mti diesen SciFi Themen kann man wunderbar Hypes generieren und in kurzer Zeit viel Geld machen.
Viel Rauch um nichts, denn im Kern sind seine Projekte oft zu kurz gedacht. Er hat außerdem VIEL zu viele Projekte als ein normaler Mensch verantwortungsvoll managen könnte.

Aber über die Fabrik, die in Deutschland gebaut werden soll, kannst du nichts konkretes sagen? Denn genau das war ja das Thema der Doku - und nicht die Frage, ob man Musk sympathisch findet.

wo ging es denn hier um Sympathie in meinem Beitrag? Ich sprach von seiner Motivation. Das heißt dass er schön Subventionen abgreifen wird und irgend eine Firma da hinstellen wird, die niemandem etwas bringt außer ihm und ein paar Anlegern.

Die du völlig subjektiv beurteilst. Kurzum: Auf Basis von Bauchgefühl. Präziser: Sympathie/Antipathie.

Ich frage nochmal: Was genau hast du an dem Fabrikbau in Deutschland zu kritisieren?

das ist nun deine subjektive Interpretation. Ich habe mich durchaus öfter mit Musk beschäftigt, kenne mich z.B. im Bereich KI aus. Wir erleben einen boom der Narrow AI, Musk allerdings redet die ganze Zeit von den Möglichkeiten und Gefahren der Strong AI. Das ist nur eines von vielen Indizien, dass der Mann nicht seriös ist. … objektiven Indizien übrigens.
Schönes Wochenende

Joa, ich hab auch schon mal irgendwas über KI gelesen. Dass du dich damit auskennst, geht aus deinen Beiträgen bisher aber nicht wirklich hervor. Außer Phräsen nix gewesen. :wink:

Auf deine „objektiven Indizien“ zum Fabrikbau in Deutschland warten wir jedenfalls immer noch.

Als ob die Anne grosse ehrfurcht hätte vor der Kanzlerin: https://bit.ly/3wPkrUV