Folge 132: James Bond und die Sesamstraße

Massengeschnack Folge 132. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger berichtet von seinem Wochenend-Trip nach Brüssel und den Besuch der dortigen James-Bond-Ausstellung. Da ist Julian als Sesamstraßen-Fan fast ein bisschen neidisch, denn er ist schon froh, dass wenigstens zum 50. Geburtstag der Kultsendung ein bisschen Budenzauber betrieben wird. Schließlich geht es noch TV-Serien und Beerdigungen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe
meinen Vater noch gesehen als er bereits verstorben war und habe ihm noch die Augen geschlossen. Bei meiner Mutter war ich anwesend als es passiere. Kann aber auch jeden verstehen, der das nicht möchte. Man nimmt es mit für den Rest seines Lebens.

2 „Gefällt mir“

Oah Leute, das ist in ganz vielen Ländern so, dass das Geld genommen wird (oder in so eine Mappe reingelegt wird), man das Wechselgeld zurückbekommt und man beim gehen dann das Trinkgeld liegen lässt :joy: In Italien nicht anders

2 „Gefällt mir“

Den Bus kann Porni fahren :stuck_out_tongue:
DAS STUDIO #200
Der Betriebsausflug

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Meine persönliche Erfahrung als Fußgängerin mit Brüsseler Autofahrern ist die, dass sie auch nicht zwingend vor roten Ampeln halten. Man muss dann wirklich einfach auf die Straße latschen, sonst kommt man nie auf die andere Seite. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich „schockiert“ bin, dass Holger - ein erklärter passionierter Bond-Fan, der Skyfall als besten Lieblings-Craig-Bond nennt - die Rolle „Patrice“ des Schauspielers Ola Rapace in der zweiten legendären schön inszenierten Kampfszene in Thailand verortet hat. Wie kommst du auf Thailand Holger ? :smiley: Ich habe bei Weitem nicht das Wissen von Bond, aber dass es Shanghai und danach Macau war, hatte sich leicht eingeprägt, da die Skylines und Inszenierung ziemlich deutlich ist.

Und dich darauf hinzuweisen ist besonders deswegen legitim, gerade weil du bekanntermaßen schnell und leidenschaftlich drin bist, auf das Unwissen Anderer hinsichtlich Bond oder anderen Dingen, in denen du dich auskennst, herumzureiten und dich zu amüsieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Brüssel überwiegend nicht schön als Stadt und Belgien im Allgemeinen (meist bei Durchfahrten auf deren Straßen) nicht ansprechend, sondern eher grau und dreckig.
(Wohlgemerkt: Der grobe oberflächliche Eindruck)

Die Niederlande ist da wesentlich ansprechender, moderner und schöner.

1 „Gefällt mir“

Auf meinem Weg nach Antwerpen musste ich auch in Brüssel Nord umsteigen. Das war 2015 und auch da war der Bahnhof und die Gegend schon komplett runtergekommen. Ich hab da noch Panik im ICE bekommen, weil der Verspätung hatte und der Anschluss-„IC“ weg war. Als Deutscher wusste ich natürlich nicht, dass ein belgischer „IC“ einem deutschen „RE“ entspricht und der relativ häufig fährt.

Für eure Tour empfehle ich den hier. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich Quatsch :laughing: Man merkte ja auch, wie ich kurz überlegte und schnell irgendwas sagen musste. Ich wusste noch irgendwas in Asien. :laughing::man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt. Dieses kurze Zögern und hauptsache schnell was sagen hat man gemerkt. XD

Ich nehme mal an, dass Thailand in einem anderen Bondfilm schon vorkam oder nicht einmal das ? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Klar - in „Der Mann mit dem goldenen Colt“

2 „Gefällt mir“

Ah. na dann bin ich mal gespannt auf Christopher Lee.
Die Roger Moore Filme hatte ich immer aufgeschoben.

1 „Gefällt mir“

Der Mann mit dem goldenen Colt ist gut, aber Der Spion, der mich liebte ist der beste Film mit Moore als Bond für mich.

3 „Gefällt mir“

Ewig her dass ich den „Mann mit dem goldenen Colt“ gesehen habe, hat der nicht drei Brustwarzen? ^^

3 „Gefällt mir“

Ja. Ich hab gerade gelesen 1988 lief er dann erstmals in der ARD, aber wenigstens um 20:15.Angeblich :laughing:


2 „Gefällt mir“

Warum hast du daran Zweifel?

1 „Gefällt mir“

Sie haben ja 1983 die Rechte auch an dem Film schon gehabt und zeigen ihn erst 1988? In einer Doku über Leo Kirch sprach Jobst Plog einmal über die Abhängigkeit von Kirch was Filme betraf. Es hatte wohl keiner einen Plan wie man mit den Studios in Amerika verhandelte.

1 „Gefällt mir“

Der Deal war damals, dass die ARD zwei Bond-Filme pro Jahr zeigen darf. Also ging es 1984 mit „Dr. No“ und „Liebesgrüße aus Moskau“ los, dann 1985 „Goldfinger“ und „Feuerball“, 1986 „Man lebt nur zweimal“ und „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“, 1987 „Diamantenfieber“ und „Leben und sterben lassen“ und 1988 „Der Mann mit dem goldenen Colt“ und „Der Spion der mich liebte“.

3 „Gefällt mir“