Folge 132: James Bond und die Sesamstraße

Okay. Dann waren meine Zweifel an dem Beitrag unbegründet. Meine erste Aufzeichnung von Der Mann mit dem goldenen Colt stammte von der ARD. 1997 meine ich gerade.

Heute bereue ich, dass ich mich von dem Teil getrennt habe
image

1 „Gefällt mir“

Deswegen hat der Kellner in Brüssel Holgers „It’s okay“ wohl eher auf die Qualität der Drinks bezogen :joy:
„Keep the change“ wäre hier die bessere Formulierung gewesen :wink:

@Fernsehkritiker

Muss man eigentlich bei den James Bond-Events für Autogramme/Fotos mit Darstellern wie bei Comic-Messen bezahlen oder ist das schon mit drin?

1 „Gefällt mir“

Unterschiedlich - in diesem Fall war das Foto kostenlos, ein Autogramm hätte 20 € gekostet.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich dafür einfach zu alt (oder zu nostalgisch?). Gehe immer noch davon aus, dass Stars von den Fans leben und daher Foto oder Autogramm selbstverständlich sind. Natürlich kenne ich das Geschäftsmodell von Comicmessen und co - finde das aber befremdlich.

1 „Gefällt mir“

20€ sind ja human.

1 „Gefällt mir“

Dafür verlangen sie halt kein horrendes Honorar vom Veranstalter. Es wird sozusagen auf die Fans umverteilt. Ich finde das okay - und es kommt immer drauf an wer es ist. 20 € hätte ich in diesem Fall nicht bezahlt - das kostenlose Foto habe ich hingegen gern mitgenommen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Plottwist: eigentlich wollte der Darsteller nur ein Foto mit dem berühmten Fernsehkritiker :wink:

3 „Gefällt mir“

Im letzten Jahr war Jean Claude van Damme in Dortmund auf der Messe. Ich hab da was von 150 Euro gehört für ein gemeinsames Foto mit dem Fan und Unterschrift. Chuck Norris hatte wohl abgesagt.

Sad Sesame Street Mr.Hooper is gone - YouTube. Mr Hooper is gone

Wer in Hannover wohnt kann nicht nach Hamburg kommen, Holger! Und außerdem hat Niedersachsen sonst keinen Veranstaltungsort.

1 „Gefällt mir“

Bei Messen gibt es eine enorme Vermarktung. Alleine schon bei den Tickets, die dann nochmal exklusivere Zeitfenster bieten usw. Und anschließend kostet es dann pro Foto oder Autogramm.

Klar, ist alles freiwillig und wer das machen will, soll es gerne tun. Ich finde dieses Ausmaß an Durchkapitalisierung aber nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.

Und wenn Karl Spiehs gesagt hätte, dass es für 20 Euro ein Foto mit ihm gibt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Damit habe ich jetzt gerechnet :grin: Auch nicht. Er war ein reicher Mann, aber ich hätte ihn auch nicht angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Wer immer sofort eine Karte geschickt hat war Blacky Fuchsberger. Hat oft keine 2 Wochen gedauert und immer eine aktuelle Karte. Viele Schauspieler schickten oft ein altes Bild von vor 20 Jahren.

Hab im Dezember ne Doppelbeerdigung hinter mich bringen müssen , Oma Und Opa beide im Urnengrab beigesetzt worden. Gesehen habe meine Oma kurz nach dem tot meines Opas noch 6 Wochen nochmal zuhause wo es ihr noch halbwegs gut ging. Meinen Opa seit Weihnachten 2021 nicht mehr gesehen. Meine Oma ist dann im krankenhaus nach ewigem Op Marthon , Corona in KH und Klinik Wanderpokal verstorben, die arme Frau war am Ende nach dem Tortur die sie ihr in der Klinik angetan haben. Habe beide innerhaln von 2 Monaten verloren.
Wies einem selbst dabei geht man verdrängt es

Zu fröhlichen Themen :slight_smile:

Super das Frankfurt ziemlich Safe ist, da komme ich gut hin. Da könnt ihr ja Adam da versuchen zu bekommen.

ICE :
Hatte ne Maskenbefreiung wegen meines Asthmas und hatte alle anwesenden im Abteil gefragt ob das auch für sie ok ist. Damit gings gut, hab dem Zugbleiter bescheid gegeben war alles ok. Zwar nur 2 h ,aber bei 30 °C im hoch sommer war ich froh nicht erstickt zu sein

In Belgien gibt es in der Tat keine Trinkgeld-Kultur.

Und Deutsch ist übrigens eine von drei offiziellen Amtssprachen Belgiens. Grund dafür ist die deutschsprachige Gemeinschaft im Land, die Gebiete rund um Eupen, die nach dem Ersten Weltkrieg zu Belgien gekommen sind.
Daher kommen mutmaßlich die deutschen Durchsagen am Bahnhof.

1 „Gefällt mir“

Werdet ihr bei eurem Betriebsausflug ein bisschen was aufnehmen?
Adam ( SkylineTV) wäre ein guter Kameramann dafür. :grin: :+1:t3: ( Muss ja keine Twitch Livestream sein)

Wollte ich auch gerade erwähnen, ist in Elsass-Lothringen ähnlich, zwar auch schon wieder seit 100 Jahren französisch, aber so manche Inschrift an Gebäuden ist nach wie vor auf Deutsch und viele Ortsnamen, besonders mit -heim in der Art, oder Mulhouse - Mühlhausen, der Smart wurde in Hambach produziert.

Bin bislang tatsächlich nur durch Belgien gefahren, sind mit dem Flixbus vor viereinhalb Jahren nach Paris und der ist über Hannover, Osnabrück und dann Niederlande (u.a. Eindhoven), durch Belgien, nach Lille und dann nach Paris - Freitag so um 17 Uhr Abfahrt in Braunschweig, Samstag so gegen 7 Uhr waren wir dann da, so eine Busfahrt brauch ich nicht wieder, zurück bin ich mit ICE/TGV bis Mannheim und dann mit dem ÖBB Nightjet nach BS.

Bei Brüssel darf man nicht vergessen, dass westlich des Zentrums auch gleich Molenbeek ist und dort mehrere Beteiligte der Terroranschläge in Paris lebten, ich rieche Ghettoisierung…
War aber in Paris stellenweise auch so, wir hatten das Hotel in Montreuil und dort waren zwar auch Gebäude wie die Air France-Zentrale, in den Nebenstraßen aber zum Teil auch schon etwas schmuddelig, es war noch nichtmal Abend, aber in dieser Gegend fühlte man sich schon etwas unwohl und dieser Bezirk ist noch gar nicht so weit außerhalb, gerade mal am Rande der notorisch verstopften Ringstraße Boulevard Peripherique, aber kein Vorort/Banlieue und dort geht ja richtig die Post ab…

Schade, dass ihr nicht direkt nach Braunschweig kommt, aber in der Tat wäre es mir relativ egal, Berlin und Hamburg sind ungefähr gleich weit weg, jeweils um die 200 Kilometer, neben den Autobahnen könnte man auch über die B1 oder die B4 fahren^^
Gleiches für Leipzig und Bremen, Ruhrgebiet und Frankfurt sind dann mit um die 300 schon etwas weiter weg, aber nach FFM vom Hauptbahnhof aus umsteigefrei in den ICE…

Apropos, das ist von Köln aus dank der Schnellfahrstrecke doch auch ein Katzensprung, dauert nur etwas mehr als eine Stunde, abschnittsweise fährt da der ICE 3 wirklich Vollgas mit 330 km/h :wink: