Folge 132 - 10 aktuelle Dokusoaps zum Kopfschütteln

Mein dunkles Geheimnis, dass klingt wie eine TKKG Folge… Mit schlechtem Drehbuch :ugly

Mich gruselt diese “Transgender” Sendung erheblich.
Ich selbst bin eine Transfrau, und kämpfe dafür, dass Trans*Sichtbarkeit verbessert wird, und man uns mehr Respekt entgegen bringt. Dabei bin ich lesbisch, und relativ maskulin (Butch Frau), und kenne selbst jede Menge schwuler Transmänner persöhnlich. Statt allerdings “diversity” zu präsentieren, schleift man die ins Fernsehen, die ihren RTL Klischee entsprechen. Heteronormative und Fremdschämen zum anfassen.

Das Problem ist, Menschen wie mir bleiben nicht viele Kanäle um zu zeigen wie unterschiedlich auch wir sind, kein bisschen Öffentlichkeitsarbeit kann bei mir so viel erreichen wie eine Fernseh -Sendung, und die, welche RTLII zeigt, erreicht jetzt genau die Menschen, die uns ohnehin schon das Leben schwer machen.

Und diese Maya, die aussagt Mann und Frau zu sein, geht in Richtung Bigender. Bigender gehört zur Ausrichtung Genderqueer, was prinzipiell schonmal nicht das selbe ist, wie Transsexualität. Genderqueer ist natürlich auch ein spannendes Thema, aber die mischen alles zusammen.

Ich kann derweil nur hoffen, mit SchLAu (Frankfurt) so viele Jugendliche wie mögliche zu erreichen, und ihnen zeigen, wie unsinnige diese ganzen Klischees sind.

PS: Die OP Checkliste ist ja auch absoluter Humbug,

Das Ranking kam zu früh, denn ich hätte hier noch mehr Dokusoaps zum Kopfschütteln, bzw. auf den Tisch zu knallen, die Woche über lief bei RTL Verdachtsfälle und Familien im Brennpunkt-Spezial, die Autoren-Engschädel bei RTL haben sich hierbei wohl Gedanken gemacht, wie man das Niveau dieser Sendungen (sofern es überhaupt existiert) noch weiter runterfahren kann, dazu wurden die Folgen mit neunmalklugen Ratschlägen von Psychotrulla Angelika Krawallas zerfasert, wie glücklich diese lebensunfähigen Menschen doch sein könnten, wenn sie auf die weise Seelenklempnerin gehört hätten! :ugly

Wer bis zum Hals in der Scheisse steht und sowas sieht, nimmt sich gleich nen Strick!

[QUOTE=TV-Dragon;347711]Das Ranking kam zu früh, denn ich hätte hier noch mehr Dokusoaps zum Kopfschütteln, bzw. auf den Tisch zu knallen, die Woche über lief bei RTL Verdachtsfälle und Familien im Brennpunkt-Spezial, die Autoren-Engschädel bei RTL haben sich hierbei wohl Gedanken gemacht, wie man das Niveau dieser Sendungen (sofern es überhaupt existiert) noch weiter runterfahren kann, dazu wurden die Folgen mit neunmalklugen Ratschlägen von Psychotrulla Angelika Krawallas zerfasert, wie glücklich diese lebensunfähigen Menschen doch sein könnten, wenn sie auf die weise Seelenklempnerin gehört hätten! :ugly

Wer bis zum Hals in der Scheisse steht und sowas sieht, nimmt sich gleich nen Strick![/QUOTE]

Herr Kreymeier wollte wohl zehn neue Dokusoaps zeigen, keine alten und hundertmal durchgekauten, aber die Spezial Folgen sind eventuell etwas für Kurz Kommentiert.

@Eventide:

Man will die Zielgruppe nun einmal nicht mit etwas anderem als einfachstem Schubladendenken überfordern <_<

„Die Autoeintreiber“ ist ja mal sehr fragwürdig. Welcher echte Schuldner verursacht absichtlich Sach- und Personenschaden, mit dem er sich nur noch tiefer in den Kot fährt?

Und Don Francis ist ja total glaubwürdig. Bin als introvertierter, alkoholhassender Streber jetzt kein Experte auf dem Gebiet der Flotten Dreier mit Hangover, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass man danach deutlich unbekleideter aufwacht - besonders im Intimbereich :ugly

Was macht bei „Mein Dunkles Geheimnis“ eigentlich dieser Fast-40er, der sich wie ein Fast-20er Punk-Rocker kleidet? Und wer braucht Streusalz, wenn es im Hintergrund aussieht wie Hochsommer o_O ?

„Ich werde sie verfluchen!“

sich auf dem Boden kuller