Folge 130: Kolumbien und Knallkram

Massengeschnack Folge 130. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger, Olli und Mario sinnieren ein wenig über Weihnachten und den Jahreswechsel. Dabei kommt natürlich auch Holgers Urlaub zur Sprache - denn der war während der Festtage weit weg in Südamerika. Aber auch ein aktuelles Thema soll noch diskutiert werden: Wie stehen die drei eigentlich zum Thema Böllerverbot?

6 „Gefällt mir“

Mein Vater hat auch mehrere Jahre eine Demenz gehabt. Alles Gute für Eure Mütter, Mario und Olli :+1:

2 „Gefällt mir“

Zum erwähnten Thema: Powerbanks im Flugverkehr

Powerbanks sind Lithium Ionen Akkus, die bei Beschädigung oder schlechter Verbauung explodieren und dauerhaft brennen können.

Zuletzt hat das damals Samsung verbockt: Sie hatten Ihr Samsung Galaxy Note 7 Smartphone falsch konstruiert. Die zu knapp bemessene Verbauung von Materialien hatte zufolge, dass es kein ausreichende Abwärme für den Akku gab. Damals war die Mitführung dieses Smartphones sogar im Handgepäck untersagt. Das war ein Supergau für das Unternehmen.

Da also für alle Lithium Ionen Akku eine Brandgefahr besteht, ist es wichtig, diese im Handgepäck mitzuführen, damit man im Ernstfall auch noch direkt darauf reagieren kann. Denn sowas würde sich im Fluggepäck unbemerkter wie auch unzulänglicher ereignen.

Noch ein Hinweis: Es gibt auch im Handgepäck Regeln, die nur Powerbanks mit einer bestimmten Kapazität zulassen.

3 „Gefällt mir“

„Wer im Streit geht verabschiedet sich ja nicht“

hustCF!hust

(Aber alles gut, er war ja bei Holgers Geburtstagsparty dabei, also gibt es auch Leute, die nicht im Streit gehen und sich trotzdem nicht verabschieden…)

Da muss ich immer an einen Elektroningeneur denken den ich kenne. Da hat am Flughafen das Sicherheitspersonal wegen einem Schraubendreher gemeckert. Den großen Akku und das Kabel haben sie aber nicht beanstandet, obwohl er damit bedeutend größeren Schaden hätte anrichten können.

@marioperez007 Ich habe in einem anderen Thread mal zusammengestellt, welches Feuerwerk ist so mag. Das dürfte deinen Geschmack treffen:

1 „Gefällt mir“

Der Ausdruck Greenwich Mean Time (GMT) wird heute nur noch in Großbritannien und Westafrika offiziell für die Zeitzone Westeuropäische Zeit (WEZ/WET, UTC±0) verwendet. Seit 1925 wird die Bezeichnung von unterschiedlichen Stellen für verschiedene Zeitnormale genutzt. Daher wird empfohlen, wenn man genaue Zeiterfassung erreichen möchte, diese Bezeichnung nicht zu verwenden.[1]
grenɪ

in der DomRep war auch den ganzen Tag im Hotel Musik, irgendwann ist dann auch mal gut mit Bachata und Merengue

alles gute für Eure Müttern und Familien!

@Fernsehkritiker und @GuentherStoll zuammen ins Meridian!

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum Holger Bedenken vor Touristenabzocke im Ausland hat. Er kennt nach Jahrzehnten Ede doch alle Tricks und was in Kolumbien probiert wird, hat Peter Hohl schon vor Jahrzehnten im Experiment gemacht :smile:

Inwieweit ist das ein Widerspruch zu meiner Aussage?

Wie Du treffend feststellst, sagte ich, dass sich jemand, der im Streit geht, nicht verabschiedet.

Das bedeutet doch umgekehrt nicht, dass jeder, der im Guten geht, sich von den Zuschauern auch verabschiedet.

Hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm, dass er sich dann wohl von den Zuschauern nicht verabschiedet haben soll, von den Beteiligten hat er sich verabschiedet.

Ich meine, dass Holger bei MG Direkt verkündet hätte, dass CF! sich „beruflich verändet“ und daher keine Zeit mehr für MG hat.

Die Szene vom Flughafen dann demnächst als Inszenierung im Adventskalender :smile:

1 „Gefällt mir“