Folge 13: Holger über 10 besondere Bücher

TOP 10 Folge 13. Hier kann darüber diskutiert werden!

In Top 10 waren Filme, Serien und Musik schon Thema - aber bislang keine Bücher. Das soll sich nun ändern, denn Holger hat zu Hause mal in sein Bücherregal geschaut und stellt 10 Werke vor, die er entweder relevant findet oder zu denen es eine Geschichte zu erzählen gibt. Dabei geht es um politische Werke, aber auch um buntere Themen.

5 „Gefällt mir“

Sprungmarken wären schön.

3 „Gefällt mir“

Holger hat 10 Bücher gelesen? scnr

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, interessante Bücher !

1 „Gefällt mir“

Bei diesem Format eben nicht, weil man ja die Top 10 nicht im Vorfeld preisgeben will.
Wurde bei den ersten Folgen mal gemacht und aus diesem Grund dann abgeschafft.

2 „Gefällt mir“

na dann eben Sprungmarke zu Buch 1, Buch 2 :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Welchen Sinn soll das machen?

Nutzerfreundlichkeit :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich höre nicht alles an enem Stück und manchmal vergisst der Browser oder die Seite, wo ich war.

5 „Gefällt mir“

Fand ich bei Paschtv früher auch immer besser, aber das wurd leider wegen Mehraufwand abgeschafft.

1 „Gefällt mir“

Interessante Folge, auch wenn Sebastian Kuboths Buch und „Hashtag #DDR“ die einzigen beiden Bücher waren, die ich schon kannte.
Da habe ich noch einiges aufzuholen.
Vielen Dank Holger für diese inspirierende Folge !

2 „Gefällt mir“

*haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens hast du bei der Vorstellung von „Bloomsday 97“ vergessen zu erwähnen, dass der Ursprung von „Ulysses“ ja die Reisen des Odysseus aus der griechischen Mythologie (@GuentherStoll :wink: ) war. Das hattest du damals ja auch auf der DVD erwähnt. :wink: :smiley: :nerd_face:
Also: Du bist der Cutter von Bloomsday 2009 → du wurdest inspirierst von Bloomsday '97 → das wurde inspiriert von Ulysses von James Joyce → welches inspiriert wurde durch Odysseus. So ist es richtig! :smiley: :wink: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Interessante Auswahl. Das Thoelke-Buch wollte ich mir immer schon mal zulegen. Das Buch löste ZDF-interne Ermittlungen aus, weil Thoelke darin wohl Bestechungsfälle im Sender andeutete. Ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist. Wahrscheinlich im Sande verlaufen.

Das Buch von Wim Thoelke würde mich auch interessieren. Ich war noch ein Kind als als er starb, aber irgendwie sind mir Todesfälle von Promis im Gedächtnis geblieben. Selbst an die Einblendung von Heinz Rühmanns Tod im laufenden Programm kann ich mich erinnern.

Finde ich auch gut. 1 Buch fand ich nicht interessant. Da musste ich sehr mühsam bis zum nächsten Buch per Hand skippen

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge!!! Endlich mal wieder Bücher bei MG…das Buch von Wim Thoelke habe ich auch gelesen und fand die ganzen Promigeschichten auch interessant…die autobiographischen Teile dagegen hab ich dagegen oft nur quergelesen. Danke Holger für diese Auswahl und gerne gerne öfter Bücher bei MG!

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne folge! 1h top

2 „Gefällt mir“

Interessante Vorschläge, macht Lust mal wieder was zu lesen
Danke Holger :person_raising_hand:

2 „Gefällt mir“

Für alle,die es dann nochmal nachschauen wollen:

5 „Gefällt mir“

Danke ich wollte schon fragen wo ich das finde.
Süß wie das eine Kind nach Bud Spencer ruft.

1 „Gefällt mir“