Folge 129: Wunschfilme November

Aber das hatten wir doch schon geklärt, woran das liegt :smirk:

Wieso sollte man Free Jazz auch verstehen (wollen)?
Es reicht doch, wenn man es ganz und gar abartig findet.
(Und nein: Damit meine ich nicht Jam-Sessions, in denen noch Melodien zu finden sind!)
:smiling_imp:,:smiling_imp: & :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Nee, mit der Musik hat’s ja auch nix zu tun.
Samt weiss schon, was ich meine ^^

Samt sagt aber nichts dazu, denn Samt ist ein Teil der Lösung des folgenden Problems:

Free Jazz ist brutaler als Death Metal.

Völlig aus dem Kontext gerissen und ganz klar unglaubwürdige Quelle!

Ick löse dat mal uff. Die Frau links mit den Tüten ist Andrea Lamar.

Oliver Kalkofe hat soeben auf RTL bei der Supernasenshow als Gastredner zum Abschluss direkt und indirekt die Filmreihe gebührend verrissen.

Mein Vater, die Supernase ist eine nette Doku die ( fast ) ohne Selbstbeweihräucherung aller Beteiligten dieser 4 Filme funktioniert. Der Sohn von Thomas Gottschalk wurde nach Velden geschickt und als Sprecher ist Nobert Langer dabei.

Habe gerade „nicht Auflegen“ bei Disney+ entdeckt, den ich dem Namen nach kannte, aber bisher nie gesehen hatte. Sehr kurzweilig und kommt auch entsprechend schnell zum Punkt. Habe ihn in der englischen Originalversion gesehen und der Pseudo-Moralismus des Anrufers, der die „Aufrichtigkeit“ des Angerufenen erpresst, ist mir extrem schnell auf die Eier auf die Nerven gegangen.

Grundsätzlich eine gute Filmidee, die Selbstgerechtigkeit des Anrufers fand ich aber nur nervig - sie wird eben rund 65 der knapp 80 Minuten immer wieder abgespult.

Einige nette Ideen hat der Film zwischendrin natürlich und man wird auch unterhalten. Hätte mir aber gewünscht, dass man die Motivation des Anrufers anders konstruiert.

Gottschalk und Krüger machen nun auch einen Podcast zusammen. Es geht in erster Linie um Anekdoten aus alten Zeiten. Das ist nicht ohne Unterhaltungswert. Aber wenn Krüger in der ersten Folge erst mal völlig unironisch das Wort Podcast erklärt, weiß man, wer wohl die Zielgruppe ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

https://plus.rtl.de/podcast/die-supernasen-mit-thomas-gottschalk-und-mike-krueger-vzkt1o9uaebmh

1 „Gefällt mir“