Folge 129 - Interview mit Hans Meiser

Es wundert mich, dass keiner etwas zu sagen hat. Okay, dann fange ich mal an. Ich fand das Interview stellenweise sehr interessant. Manchmal hat mir aber etwas die Struktur gefehlt. Klar, es sollte keine Frage-Antwort-Spiel sein, sondern eher eine nette Unterhaltung. Aber meiner Meinung nach, ist es manchmal schon sehr stark von der Fragestellung abgedriftet. Aber im Allgemeinen habe ich mich sehr darüber gefreut, dass du eine Koryphäe wie Hans Meiser zu Gast hattest, der auch durchaus interessante Geschichten zu erzählen hatte. Danke schön :slight_smile:

[QUOTE=Peloponnes;340218]Es wundert mich, dass keiner etwas zu sagen hat.[/QUOTE]

Das hängt vielleicht daran, dass der Stream heute (zumindestens) bei mir ständig am haken war, was ich eigentlich von FK.TV nicht gewohnt bin und nicht an meiner Leitung liegt.

Ich fand das eigentlich das ganze Interview sehr interessant, ja teilweise ist man vom Thema etwas abgedriftet, aber so, finde ich zumindest konnte man noch vielmehr über Herrn Meiser erfahren (ich kannte ihn bisher noch gar nicht).

FKTV ist ja zum Glück nicht wie eine Fernseh-Sendung aufgebau, wo dann irgendwer Holger immer wieder ins Ohr flüstern würde, dass er sich mal bitte beeilen sollte, weil die Sendezeit ansonsten schon vorbei sei.

Aber wie gesagt ein sehr, sehr interessantes Interview, dass sich auf alle Fälle lohnt anzusehen, wer noch kein Massengeschmack-Abo besitzt, der soll schnell die 2,90€ für zwei folgen investieren und auf keinen Fall bis Sonntag warten

Ich habe da rein gar nichts zu meckern. Genau in der Form hat es mir gefallen.
Ich habe viel erfahren und gelacht. Danke für dieses tolle und interessante Interview mit einer beindruckenden Persönlichkeit!

Was meinte denn Herr Meiser denn mit “Wir sind beide keine Künstler”?

Hat der etwa noch nicht Das Studio gesehen?

Vielen Dank auf jeden Fall für diese sehr informative Folge von Fernsehkritik. Als nächstes kann dann gerne ein Interview mit Herrn Thoma kommen.

Ein tolles Gespräch, so war es gerade richtig. Das viele Abdriften, hat das Interview doch gerade erst interessant gemacht :slight_smile:
Die zeit verging wie im Fluge, beim zusehen… Hätte von mir aus auch noch länger sein können… Herr Meiser hätte bestimmt noch genug Stoff gehabt :slight_smile:

Ich bin leider auf das besoffene Moderieren bei der Achille Lauro nicht näher eingegangen, das deutete er ja nur kurz an - NACH der Sendung hat er dann die Story noch erzählt. Ein echter Brüller :smiley:

Dass wir das nicht mit drin hatten ärgert mich etwas - ansonsten denke ich auch, dass viel rüber kam. Und es war doch Struktur drin: aktuelle Situation von RTL, seine Nachrichten-Zeit, seine Talkshow-Zeit, Notruf und am Ende bisschen Geplänkel mit Fragen aus dem Publikum. :roll:

Genau deswegen zahle ich Abogebühren.
Das war wohl die beste FKTV folge seit langen.
Ein gut aufgelegter Talkgast, und ein gut informierter Fragensteller…was will man mehr?
Weiter so.:smiley:

Hab gerade erst angefangen zu schauen, aber kann es sein dass ich ein “A-Wort” vernommen habe? :lol:

Absolut nichts zu meckern. Bomben Gast, Bomben Interview. Der alte Haudegen hat dich ein paar mal aber ganz schön verunsichert Holgi :mrgreen:.

[QUOTE=Peloponnes;340218]Es wundert mich, dass keiner etwas zu sagen hat[/QUOTE]
Die Folge ist ja auch lang gewesen

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich bin auch irgendwie von Hans Meiser beeindruckt. Meine Fernseherinnerungen gehen nur bis zur Talkshow “Hans Meiser” (ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das die den gleichen Namen trägt wie der Moderator?). Das Fand ich eher Langweilig, aber ich konnte damals auch nicht so viel mit den Themen die da besprochen wurden anfangen.

Vor Notruf hatte ich immer ein bisschen angst, weil ich befürchtete, das könnte mir auch passieren. Vor allem wenn es um Feuer ging, von dem man Nachts im Schlaf überrascht.

Ein ganz tolles Interview, mit vielen Hintergrundgeschichten.

Ich möchte mal was über Helmut Thoma sagen: [SPOILER] Der ist Begeistert von dem Produkt was er verkaufen möchte, und kann des dementsprechend gut umsetzen. Er wollte Fernsehen für den Zuschauer machen, und nicht für, für wen auch immer das Fernsehen heute ist. Wie er es geschafft hat den Markt des Werbefernsehens einmal umzudrehen (durch Einführung einer werberelevanten Zielgruppe. Man muss sich das mal vorstellen das er den Werbekunden gesagt hat, welche Leute sie zu umwerben haben, und die haben das gemacht), war damals Genial (heute ist es genau diese werberelevante Zielgruppe die den Sendern Probleme macht. Man bekommt die Werbewirtschaft davon nicht so leicht runter. Sicherlich hat das Privatfernsehen auch damals schon fragwürdige dinge gemacht, aber das Prinzip war ein anderes. Und das obwohl RTL aber auch die anderen Privaten, damals nicht viel mehr finanziellen Spielraum gehabt haben dürften als Alsterfilm Heute. Jedenfalls wurde in dem Interview auch angesprochen das Thoma ein neues Projekt anschieben will. Wie weit ist das denn?[/SPOILER]

Ich finde Hans Meiser ist ein klasse Gast. Es wird nie langweilig und er hat einfach eine angenehme Art. Schade finde ich wirklich, dass die Story mit dem besoffenen moderieren fehlt, vielleicht kannst du sie ja noch einfügen Holger.
Die Sendung hätte auch 3 Stunden dauern können, und mir wäre nicht langweilig geworden.

Nicht ganz klar war mir, ob Meiser wirklich nicht wusste, dass FK-TV Internetfernsehen ist. Er tat so überrascht am Anfang der Sendung. Aber das wurde doch sicherlich im Vorfeld abgeklärt oder?

Ich fands auch sehr unterhaltsam sowie informativ. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn Holger eine ganze Sendung als Interview on-air gehen ließe - ohne andere Themen.

Schade, dass du Hans Meiser nicht gefragt hast, was er davon hält, dass einige hier ihn für einen aus nem Moloch hervorgekrochenen Opportunisten halten. :mrgreen:

Das Gespräch mit Hans Meiser war sehr lang aber extrem kurzweilig. Zugegeben, es dauerte ein wenig, bis ich mich auf seinen Humor eingestellt hatte - aber ich glaube, das ging nicht nur mir so. :wink:

Diese Folge von FKTV hat definitiv eine Marke gesetzt.

Tolles Interview. Hans Meiser hat aber auch einen wunderbaren Erfahrungsschatz. Dies Resultiert nicht nur aus seiner jahrzehntelangen TV-Erfahrung, sondern auch aus dem Fakt, dass er mit den TV-Sendern abgeschlossen hat und deshalb frei Schnauze reden kann.

sehr interessantes Interview. Er hat den armen Holger aber ein paar mal ziemlich verunsichert :mrgreen:
Es war sowohl informativ als auch unterhaltsam. Hans Meiser könnte man stundenlang zuhören. Definitiv ein großer Erfolg, den Holger für FKTV verbuchen kann.

nach eine halben Stunde kam meine Partnerin und hat mit zugeschaut, absolutes Novum
denn sonst immer “dein Mist”

das war eine Sternstunde von Fernsehkritik.tv

ich hab gestern noch da meine abovelängerung ansteht mein neues Teilabo zusammengestellt

in der Hoffnung, das es weitere solche sendungen gibt mach ich nochmal ein vollabo, obwohl mich weder Pantoffel-tv noch pasch-tv im geringsten interresiert!

Ein wahnsinns Interview. DAS ist FKTV wie ich es liebe. Danke dir Holger, aber vorallem Dank an Herrn Meiser, welcher informativ UND extrem unterhaltsam aus der Welt des Fernsehens und den Kulissen dahinter erzählte.
Ich war ja am 03.01. im Studio zu Gast bei Folge 128 (bin aus Halle) und als ich kurz danach erfuhr, dass Hans Meiser in dieser Sendung auftritt, habe ich mich wirklich geärgert, dass ich nicht letzten Freitag dabei war. Und jetzt wo ich das Endprodukt gesehen habe ärgert es mich um so mehr. Sei es drum.
Achja auch ich hatte am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit seinem sehr trockenen Humor aber mit der Zeit habe ich ihn erkannt und konnte an mehreren Stellen herzlich lachen. Vielleicht lag es aber auch an der scheinbar schrecklichen Zugfahrt, die er hinter sich hatte.
Mich hätte jedenfalls die Frage interessiert, ob es zu seiner Zeit auch schon in einigen Formaten diese Knebelverträge wie heute gegeben hat, und ob er sich je darauf eingelassen hätte eine Sendung zu leiten, wenn er gewusst hätte, dass seine Gäste mit solchen Verträgen gebunden wurden. Schade das sie mir erst beim Ansehen der sendung eingefallen ist.

Ach und ja mich würde auch brennend interessieren, wie die Geschichte mit der besoffenen Moderation zustande gekommen ist. Ich weiß allerdings nicht ob du das hier so schreiben darfst Holger. Nicht das du dann noch Post von seinem Mega guten Anwalt bekommst :ugly:lol:

Ich hätte nie gedacht, dass man bei Hans Meiser so viel lachen kann - hatte ihn immer als Talkopa in Erinnerung, der etwas vor meiner Zeit war - aber der Mann hat wirklich Klasse! :slight_smile:

Tolle Sendung, die hätte auch locker doppelt so lange gehen können.