Folge 127

4 „Gefällt mir“

Einerseits schön, dass zumindest DAS nur Fake war und mein Respekt, dass ihr das so sportlich nimmt. Ich weiss aber nicht ob ich da nicht ne Anzeige gegen Unbekannt raushauen würde. Da wurden etliche Parteien ruflich geschädigt

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand die Lottozahlen von naechster Woche haben will, einfach Bescheid sagen.

6 „Gefällt mir“

Dass du das so cool siehst Respekt, @Fernsehkritiker, aber ist das nicht ein beinharter Betrugsversuch? Was wurde denn für eine Bankverbindung angegeben für die 500 Euro, war das die von der Kanzlei oder irgendein anderes Konto? Und der Versuch eine Beleidigung vorzutäuschen, das finde ich auch ziemlich perfide. Ich finde das geht alles schon weit über einen „Troll“ hinaus, das ist eher kurz vor Swatting, meiner Meinung.

3 „Gefällt mir“

Besteht rein zufällig die Möglichkeit, dass der Fake von deinen Hirnschwund-Forenkumpels stammt? :innocent:

Bisschen uebertrieben. Bei Swatting koenen Menschen sterben. Mich wuerde nicht mal ueberraschen wenn es hier nicht darum ging Geld zu machen sondern man das nur for the lulz gemacht hat. Vielleicht keine tolle Aktion, aber unterm Strich wuerde ich luegen wenn ich sagen wuerde, dass ich das nicht irgendwie lustig finde.

1 „Gefällt mir“

Klar, es ist eine Größenordnung darunter, aber es ist halt schon sehr übergriffig. Ich kann da nicht mehr drüber lachen.

@BrainFister Hirnschwund gibts nicht mehr, da ist tote Hose.

Kann ich auch nachvollziehen. Ich wills wie gesagt auch nicht befuerworten.

2 „Gefällt mir“

Das ist die eigentliche Frage. Wenn er das echte Konto der Kanzlei angegeben hat, ist es ein harmloser Troll versuch. Wenn er ein anderes Konto angegeben hat, ist das eine Anzeige wert.

1 „Gefällt mir“

Gerade die Whatsapp-Kontaktaufnahme mit der Anwaltskanzlei zeigt ziemlich deutlich, dass hier nicht nur einfach getrollt, sondern MGTV bewusst Schaden zugefügt werden sollte.

Die Loser in der Hirnschwund-Community geilen sich ja regelmäßig an jedem noch so belanglosen Fehltritt von MGTV/Alsterfilm auf und sehnen schon seit Jahren Holgers Pleite herbei. Gibt aber auch einige andere Foren, in denen solche peinlichen Gestalten unterwegs sind. Mögliche Kandidaten gäbe es für diese Aktion also mehr als genug. Die Chancen, dass juristische Schritte zu einem Erfolg führen, stehen bei dieser Klientel sicherlich nicht schlecht.

Je nachdem, ob die WhatsApp-Nachricht vor oder nach der Veröffentlichung des Videos gesendet wurde, könnte es auch jemand anders gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Klar, das wäre auch eine Möglichkeit. Um das herauszufinden, würde das Einleiten juristischer Schritte umso mehr Sinn machen. Allerdings finde ich, dass schon dem Fake-Schreiben allein die Absicht zugrunde liegen kann, MGTV bewusst Schaden zuzufügen. Dass Holger solche Schreiben auf Youtube veröffentlicht, ist bekannt, und in diesem Fall hätte das seitens der taz für ihn durchaus einige negative Konsequenzen nach sich ziehen können.

Vom möglichen Shitstorm (im wahrsten Sinne des Wortes) des wütenden Hengameh-Fanmobs wollen wir lieber gar nicht erst reden. Sehr gruselige Vorstellung. :sweat_smile: :scream:

Gerade wenn dem so ist, ist es gut, dass Holger die Sache klein hält.

Die Sache ist bereits aus dem Sack. Bei den 24/7-Twitterblasenbewohnern reicht schon 1 Stunde Online-Zeit, um einen Shitstorm zu generieren. Wie man an Beispielen der letzen Tage sieht, reichen auch schon 8 Jahre alte Tweets, die inhaltlich eigentlich völlig harmlos sind. In der wirren Welt dieser Menschen berechtigen solche Dinge zum Boykott ganzer Unternehmen.

Letztlich ist das also ein Risiko, das sich eh nicht umschiffen lässt, sobald man in der Online-Öffentlichkeit steht. Juristische Schritte aus diesem Grunde zu vermeiden, halte ich für einen Fehler. Zudem würden solche juristischen Schritte auch ein klares Signal dahingehend senden, dass Holger diese Aktion klar ablehnt und sich konsequent gegen die Verbreitung solcher Falschbehauptungen stellt, selbst wenn es um jemanden wie Hengameh Yournamehere geht.

Aber ich könnte auch gut nachvollziehen, wenn Holger sich den Stress momentan einfach nicht antun will. Am Ende bekommen die Verursacher dieser Fake-Aktion wahrscheinlich eh nur einen sanften Patscher auf ihre schwitzigen Fingerchen.

Das war bestimmt Brainy, damit er hier hinterher schön speichellecken kann.
„Das waren bestimmt die, die ich nicht mag und ich stehe Holger bei!“

Merke: Brainys verschwurbelte Vermutungen werden immer automatisch zu Tatsachen, da sind Belege grundsätzlich unnötig. Die müssen nur andere liefern.

2 „Gefällt mir“

Was soll denn jetzt diese völlig unnötige Provokation wieder? Das führt doch wieder nur zu einer weiteren Schlammschlacht zwischen euch beiden… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das war eine sog. „Re-Aktion“.

Doch, wir operieren seit Jahren hinter den Kulissen, um den Geschäftsführer eines kleinen, unbedeutenden Medienportals so richtig fertigzumachen.

Diese ganze Sache mit dem Coronavirus haben wir auch nur erfunden, damit Holger das Studio schließen muss und irgendwann pleite geht. Hat leider nicht geklappt, aber der nächste Plan steht schon in den Startlöchern.

3 „Gefällt mir“

Hier werden bitte keine falschen Verdächtigungen getätigt. Beweise sind was anderes, aber Verdächtigungen nicht.

Ich gehe davon aus, dass man um diese Fälschung zu produzieren nicht einfach einen Google Übersetzer nutzen kann, und daher zu den 130 Millionen Menschen gehören muss, die Deutsch sprechen. Die sind alle Verdächtig, denn mehr Hinweise haben wir nicht.

4 „Gefällt mir“

Wie habt ihr eigentlich gemerkt, dass das eine Fälschung ist, @Fernsehkritiker?

Hast du irgendwelche Ideen, wie du bei der nächsten Abmahnung schneller feststellen kannst, ob das echt ist?