Folge 126: Schiffmann will Kritiker jagen - So Many Tabs - Epoch Times

Bei mir schneidet die originale Version erheblich besser ab, als deine bearbeitete. Ich habe keinen Versatz bei den Synchronisierungseinstellungen des VLC eingestellt.

Ich will nicht ausschliessen, dass die Datei die ich quick’n’dirty produziert hab nicht ueberall korrekt abgespielt wird. Dass bei einigen kein Ton abgespielt wird scheint dafuer ja ein Indiz zu sein. So wie bei dir wird meine Datei bei mir definitiv nicht abgespielt. Aber in deiner Slowmo sieht man ja, dass die Originaldatei nicht synchron ist. Du kannst mal das Audio Delay im VLC auf +250ms stellen (Shortcut K), dann nach vorne spulen und Slowmo einstellen. Dann solltest du es merken.

1 „Gefällt mir“

zu Asynchronität: Ich weiss nicht, ob ich mich hier durch das Forum beeinflußen lies oder ob das bei mir wirklich so ist. Aber mir kommt es auch so vor, als wäre der Ton ein kleines Mü eher da, als das Bild. Aber das ist so minimal, das es kaum auffällt - außer man schaut direkt auf den Mund und selbst da muss man ganz genau gucken.

Da es sowas von minimal ist, stört mich das nicht.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Beiträge fand ich heute mal sehr gut. Besonders gut fand ich, dass die Beiträge nicht so XXL waren. Der letzte war bisschen sehr groß, aber das war noch ok.

zu „WDR entschuldigt sich“: Wieso regt man sich auf, was man mal vor X Jahren gesagt und gesendet hat? Dass das ne alte Sendung ist, hätte man spätestens bei Genscher sehen müssen, der 2016 gestorben ist. Muss wohl an Corona liegen, weil wir alle zu hause sind und sonst nix zu tun haben, als über alles und jenes aufzuregen.

zum N-Wort: Lies das ZDF hier (nicht) mit? Weil wegen dem Sänger hatte ich das schon mal hier im Forum gefragt, ob wir ihn umtaufen müssen. :smiley:

zu "So Many Unfug: Da musste ich Kopfschütteln, bei soviel Dummheit. Was ist denn dabei, das Netflix weiss was ich so angeschaut habe und mir was passendes anbietet? Finde das ja gut so. Denn ich gucke da gerne Komödien und Actionfilme an und Netflix merkt dabei, welche Art von Komödien und Action ich so mag.

Bei YT ist es auch nicht anders: Da ich zum Beispiel gerne „Cabview“ (Führerstandfahrten aus Tram, Train und manchmal Bus) anschaue, schlägt es mir Kanäle vor, die auch sowas anbieten.

Könnte die Liste weiter fortsetzen, aber ich muss erstmal Himbeeren sammneln gehen - oder sind keine mehr da? :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dieser Too Many Tabs-Beitrag über die Wikipedia ist wirklich unterirdisch schlecht recherchiert.
So gab es zwar zu Donna Strickland auch in der deutschen Wikipedia vor ihrem Nobelpreis keinen Artikel, aber nicht weil er gelöscht worden wäre, sondern schlicht, weil ihn niemand angelegt hatte. Das war nur in der englischen Wikipedia so, wie man problemlos der deutschen Diskussionsseite zum Artikel entnehmen kann, wo das aufgrund eines falschen Spiegel-Online-Artikel ausführlich diskutiert wurde. Dieser wurde daraufhin auch korrigiert: Donna Strickland: Wikipedia verweigerte Nobelpreisträgerin Eintrag - DER SPIEGEL

Außerdem findet man auf der Diskussionsseite auch den Hinweis auf den männlichen Chemienobelpreisträger George P. Smith aus dem selben Jahr, zu dem es im Vorfeld ebenfalls noch keinen Artikel gab, was die These, es habe mit dem Geschlecht zu tun, völlig ad absurdum führt.

Das Beispiel mit den beiden Kosmonauten ist natürlich auch völlig willkürlich ausgewählt. Erstens könnten die vier Damen ja jederzeit Infos in den Artikel über Walentina Tereshkowa hinzufügen, wenn sie denken, dass da noch wichtige Dinge fehlen. Dazu sagen sie aber selbstverständlich nichts. Und man könnte auch problemlos Gegenbeispiele finden. So ist der Artikel über Angela Merkel deutlich länger als der über Gerhard Schröder. Das ist aber natürlich kein Beispiel für Diskriminierung von Männern in der Wikipedia.

Und natürlich kann man die Wikipedia kritisieren, auch gerade für die teils sehr willkürlichen Relevanzkriterien bei Personenartikeln. Das ist aber ein Problem, was bei Männern wie Frauen gleichermaßen existiert, da dort die gleichen Regeln gelten.

8 „Gefällt mir“

Bei mir ist es so gut wie synchron. Mit +100ms ist es bei 33%iger Zeitlupe perfekt; bei mehr wird es wieder schlechter.
Dass es bei dir noch „unpassender“ rauskommt, wird vermutlich den gleichen Grund haben, wie deine Abweichung beim Stream.

@Odin951 Hehe, wenn man Holger so lagsam sprechen hört, hört sich das Wort Mediatheke irgendwie zwielichtig an. Mit einem Schurkenlachen am Ene wäre es perfekt.

Aber mal was zum Ton: Auch mir ist oft eine gewisse Asynchronität aufgefallen, ganz besondes in manchen Einspielern.

Insgesamt eine gute Folge. Ein extra Super dafür, dass sie scho so früh online war.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß sowieso nicht, warum Leute gewissen Menschen mit einem Doktortitel immer diese Allwissenheit andichten. Dass Herr Schiffmann alles andere als unfehlbar ist, zeigt ja schon seine grauenhafte Rechtschreibung. Es gibt so viele Intellektuelle, die vllt. Experten in ihrem Fach sind, aber dann in anderen Bereichen - fast einer Schizophrenie gleich - absurdeste Vorstellungen und Gedankengänge offenbaren.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst Genscher wieder auferstanden, aber beim WDR kommt eben nichts weg ( bis jetzt ) :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es toll, ich finde es einfach toll wie Menschen die mitten aus dem Leben kommen (Eltern: Mittelschicht / obere Mittelschicht oder gar Unternehmen?) die ganz viel Lebenserfahrung mitbringen, vier Wochen Indien mit Reiserücktrittsversicherung und dicker Kreditkarte, wahlweise Neuseeland Austauschjahr, dann in den Kosmos des höheren Bildungrades (so bis 30 man muss sich ja schliesslich auf mal erst selbst finden) eintraten, hier ein beliebiges Soziodingensfach einsetzen, jetzt die moralische Instanz setzen. Jahaaa, DIE sind die Speerspitze des Feminismus, natürlich nur für deren Schicht, alleinerziehende ALDI Regaleinräumer oder Dispatcherinnen bei Amazon sind denen mal so ganz tief ins Herz geguckt, egal. Kennen die ja auch nicht, wozu auch. In der finazierten Filterblase (die sechs Mietwohnungen Prenzelberg von Papi geben dann doch intellektuell Sicherheit im Tun) reden denken doch alle das Gleiche. Was?! Ja klar ist das was anderes! Ich verbitte mir jeglichen Vergleich mit Stammtischen, wir sind schliesslich gebildet. Und ausserdem kann man das Proletariat auch befreien OHNE sich mit jenem zu beschäftigen, hat der Dutschke auch schon gesagt.

Also labern wir mit Ponyfrisuren und ach so dollem Femi Outfit ein bischen Doofquark in die Kamera, Wenns nicht hinhaut, dann bekommen wir so ein Queer, Gleich, ach was weiss ich, irgendsoeine Stabstelle werden unsere Seilschaften schon finden … ich meinte Aktvisitinnen, für das Gute, jaja. Ob die Mieter schon gezahlt haben? Sind doch weider überwiegend Männer die überweisen, aber gut, besser so als eine Pleitetante, die kann ich garnicht gebrauchen.

Fiktion? Mag sein …

5 „Gefällt mir“

Selbstverständlich nehmen andere den Inhalt synchroner wahr als andere; wir sitzen alle in anderen Abständen vor der Quelle, der Unterschied zwischen Schallgeschwindigkeit und Lichtgeschwindigkeit trägt hier die Schuld. :robot:

Zu „WDR“ und „Unfug“, wer meint, dass die aktuelle Lage in den Medien in Sachen Gender und Rassismus nicht völlig überdreht, also auf 12 gedreht ist, der sollte meiner Meinung nach Psychotherapie machen!

Also ich hab dir ja schon früher bei der Asynchronität zugestimmt und auch selber darauf hingewiesen, aber 300ms?

Ich hatte letztens eine BD, da war der deutsche Ton nicht ganz stimmig, da musste ich einen Delay von 100ms einstellen, evtl. wären auch 150ms korrekt gewesen und bei eh nicht ganz Lippensynchronen Tonspuren 100ms rauszuhören, ist schon schwierig. Ich fands zu auffällig. Aber 300ms hab ich in der 720p-Downloadversion von der MT definitiv nicht.

Stören tun mich oft die Einspieler, da könnten teilweise 300ms hinkommen, aber bei der Moderation? Da hätte ich im Schnitt kaum mit mehr wie 50ms gerechnet.

Leider kann ich deine eingebunden Videos nicht abspielen. Fakt ist aber, dass die Asynchronität immer wieder mal Thema war, aber wie du schon richtig sagst, die Mehrheit hört es nicht raus. Auch ich hab zuletzt eher nicht drauf geachtet und bei den typischen Fallstricken, wie Einspieler, drüber hinweg gesehen.

Als Bayer muss ich doch unabhängig von der inhaltlichen Übereinstimmung festhalten, dass der Aschermittwoch der CSU mal wieder am besten und stimmungsvollsten inszeniert wurde. Da können die Grünen noch was lernen. Sah ja direkt ärmlich aus

1 „Gefällt mir“

Das ist ja schon eine bittere Erkenntnis. Nach 7 Jahren in diesem Studio sollte doch so ein elementarer Fehler technisch behoben worden sein. Oder zumindest händisch im Schnitt behoben, da das ja offenbar einfach möglich ist. Sollte man eig erwarten dürfen

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Videos runter lade und schaue sind sie nicht asynchron. Im Netz gestreamt schon.

2 „Gefällt mir“

Der Beitrag zu Ernst Neger war wirklich amüsant. Er war ein großartiger Akteur in der Mainzer Fastnacht und ist eine Legende. Es war im ZDF wirklich witzig, wie sein Name verdruckst nur ein einziges Mal genannt wurde, obwohl es doch den ganzen Beitrag über nur um ihn ging. Da war das ZDF wohl total ratlos, wie man mit so einem politisch inkorrekten Nachnamen umgehen soll. Wie lächerlich!

8 „Gefällt mir“

Bei diesen vier Funk-Trullas habe ich verzweifelt darauf gewartet, dass Kalki ins Bild hüpft und übernimmt. Da überschlagen sich ja die Klischees, inklusive hörbarem Gendersternchen.
Würde mich mal interessieren, wen DAS ansprechen soll… Vermutlich nur weiblichen Wesen, die zumindest optisch Ähnlichkeiten zu den Protagonistinnen aufweisen.

10 „Gefällt mir“

Würde Kalki denn überhaupt hier Witze machen? So als weißer Hetero-Mann fortgeschrittenen Alters? Sein Kumpel Welke schießt doch auch bevorzugt gegen Konservative aus der Union sowie gegen FDP und AFD. Gerade die Grünen werden sehr extrem geschont. Da biedert sich ein ÖR Format sehr dem grünen Zeitgeist an.

Satire kennt gerade heute sehr deutliche politische Grenzen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn das erste mal eine Frau oder Herr Hittler geehrt werden muss. :smiling_imp:

Auch wenn es Holger und der Söder behaupten, den politischen Aschermittwoch hat die Bayernpartei 1946 erfunden und die CSU ist erst 1953 eingestiegen. Die Frage gab es auch beim DQV, danke James Pond xD…Aber natürlich lässt es sich der Söder nicht nehmen zu sagen, wie geil die CSU ist :-x

1 „Gefällt mir“