Folge 126: Schiffmann will Kritiker jagen - So Many Tabs - Epoch Times

Dann wärst Du kein Feminist sonder - so wie ich - Vertreter von „Gleichberechtigung von Mann und Frau“.
Feminismus hat noch andere „Zutaten“, von denen einige Vertreter*Innen! :stuck_out_tongue_winking_eye: auch zur Extreme neigen.

Wenn es ein Pendel zwischen Matriachat und Patriachat gibt, dann findet sich Gleichberechtigung in der Mitte. Obwohl es schon immer in Richtung „Patriachat“ ausschlägt gibt es genügend Zeitgenoss*Innen, die das Pendel über die Ausgewogenheit in die andere Richtung drücken wollen.
Wenn Feminismus für Gleichberechtiung eintreten will, dann wäre es gesund, dass sich die Verantwortlichen von solchen Tendenzen distanzieren.

Hihi!
Entlarvend bei der Wikipedia-Kritik ist eher, dass das ganze auf die Geschlechterebene reduziert wird.
Es ist bekannt, Wikipedia lebt von der Mitarbeit - die Tatsache, dass ein Artikel wegen fehlender Relevanz aus der dt. Wikipedia gelöscht wird hat ganz andere und kritisierenswerte Gründe - komplett Abseits von Sexismus & Co. (Die Mediatheke hat ja selbst bereits davon berichtet!)
Fazit: Polemisch, (verdeckt) sexistisch und mies Recherchiert.

Wohl eher Elche!

Hey, wenn das kommt plädiere ich auch für eine frei wählbare, gefühlte Hautfarbe.
Dann wäre von jetzt auf gleich Schluss mit Blackfacing. :smiling_imp:

Ja, wenn es so, wie Du beschrieben hast, gehandhabt wird. Dann hat es ja auch Hand und Fuß.
Bei vielen höre ich immer „gefühltes Geschlecht“. Da entgegne ich halt immer mit der „gefühlten Hautfarbe“. Beides kann man ja nach Bedarf und Laune anpassen.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich mach das jetzt einmal und zum letzten mal. Hier ein Segment des Intros direkt aus der 1080p Datei, nix reencodet sondern einfach aus der Datei genommen an Keyframes geschnitten und kopiert:

Hier das gleiche Segment mit einer um 300ms verschobenen Audiospur, wieder ohne reencoding, einfach stream copy + delay:

Die erste Version ist asynchron, die zweite Version synchron, bzw. synchroner. Ich will mir nicht anmassen, dass ich das zu 100% synchron kriege, dafuer braeuchte man wahrscheinlich Videomaterial mit einer Synchronklappe oder sowas, k.A.

Falls du jetzt sagst die erste Version ist bereits synchron oder es ist kein Unterschied zu erkennen, ok, von mir aus. Aber ich sehe bzw. hoere einen deutlichen Unterschied, die erste Version ist (leicht) asynchron und die zweite ist deutlich synchroner.

So fertig, ich mache deswegen jetzt auch kein Fass auf, ich hab mich damit abgefunden, dass die meisten Leute hier fuer so feine Unterschied nicht empfaenglich sind und deswegen jetzt auch nichts dagegen gemacht wird. Mich juckts auch nicht wirklich, aber wenn ich darauf achte faellts mir auf.

4 „Gefällt mir“

Für mich ist die zweite Version eindeutig unsynchron, der Ton kommt leicht später als das Bild.

„So fertig, ich mache deswegen jetzt auch kein Fass auf, ich hab mich damit abgefunden, dass die meisten Leute hier fuer so feine Unterschied nicht empfaenglich sind und deswegen jetzt auch nichts dagegen gemacht wird. Mich juckts auch nicht wirklich, aber wenn ich darauf achte faellts mir auf.“

Wieso gehst du davon aus, daß andere das nicht bemerken würden, wenn es bei ihnen auch so wäre?
Mich macht sowas auch wahnsinnig, aber ich habe das Problem bei MG nicht.

Kann es nicht doch irgendwie mit deinem System zusammenhängen?

1 „Gefällt mir“

ahso bei sowas verlässt du dich nicht auf a: focus online und b: auch nicht auf Birgit Kelle, die „HIER UND DA“ ??? auch schon als Rising Star …blablablub .
Bei „hier und da“ verlässt du dich also drauf als Quelle… okay alles klar. Thema erledigt… Merkste selber oder? :crazy_face: :hammer:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Fakt, dass alles, was bei uns in der Regie aufgenommen wird, die von @STaRDoGG beschriebene Unsyncronität hat. Rike und ich hatten grade eine Konzertaufzeichnung im Studio, da ist es uns stark aufgefallen und wir mussten es manuell korrigieren. Offenbar ist es aber so, dass ein Großteil der Zuschauer diese nicht wahrnehmen und auch ich empfinde es nur anfänglich als störend, aber offenbar gewöhnt sich das Hirn schnell daran. Ich weiß nicht, ob es beim Aufnahmeprozess eine Möglichkeit gibt, dies zu korrigieren.

Man könnte das natürlich am Anfang des Schneideprozesses schnell korrigieren und ich habe das in einigen Presseschlau-Folgen auch gemacht, aber hab es dann wieder gelassen, weil ich dachte, das fällt niemandem auf ausser mir. Wir besprechen das einfach mal im Team und lassen uns was einfallen.

LG, Lars

14 „Gefällt mir“

Ja genau und gleichzeitig wäre dann auch Schluss mit der rechten Phantombedrohnung und dem uns allen jeden tag umgebenden alltags Rassismus genial wenn alle schwarz als gefühlte Hautfarbe haben können, gibt’s ja keine bösen weißen mehr.
Win-Win-Situation. Grünen Logik at it best. Wenn man etwas was umbenennt gibt’s keine Probleme mehr damit.
Willkommen in Plem-Plem-Land :clown_face: :crazy_face: :hammer:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch empfindlich, aber bei MG sehe ich keine Asynchronität.

Im Gegenteil: die bearbeitete Version von Stardogg ist für mich definitiv unsynchron; und zwar in dem Ausmaß, dass es mich stört.

Bei mir sind alle Sounderweiterungen deaktiviert.

2 „Gefällt mir“

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich es merke.

1 „Gefällt mir“

Was das Thema synchron/asynchron angeht: Ich bin ja auch nicht dämlich und schau mir das natürlich an bevor ich es rausschicke. Gleiches gilt für andere Cutter.
Die zweite Version von StarDogG hat bei mir zum Beispiel gar keinen Ton und ist stumm :man_shrugging:

Ich denke, es hat auch was mit dem Player und dem Betriebssystem zu tun, anders ist das nicht zu erklären. Ich kann jedenfalls für uns sagen, dass wir selbstverständlich keine Sendung asynchron veröffentlichen.

3 „Gefällt mir“

Der Feminismus ist für Gleichberechtigung, nimmt aber zur Kenntnis, dass Männer nun mal nicht das benachteiligte Geschlecht sind, oder je waren. Das Argument hier ist ein bisschen wie zu sagen, dass es „All lives matter“ heißen sollte.

Bin ich gerade bescheuert oder wo wird in Deutschland die Hautfarbe angekreuzt? Auf US-Bögen, die ich ausgefüllt habe, konnte ich das btw tatsächlich frei auswählen. Ist halt dann eher die Frage, ob auch andere meine Einordnung logisch finden.

Wäre es möglich, in einer der nächsten Aufnahmen einen Marker zu platzieren?

Wozu?

Weil man so eingrenzen könnte, wo nun der Fehler liegt.

Wenn nicht, einfach so laut ins Internet schreien, da wirst du sicher gehört, Fratzenbuch tiktok und twitter SJW Blasen tun dann ihr übriges und helfen dann sicherlich gerne
die/den/ das jenige welches zur Rechenschaft zu ziehen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Liest du hier eigentlich mit?

Ich verbringe mein Leben auch außerhalb des Forums.
Insofern lese ich nicht alles mit und weiß nicht, was irgendwann mal irgendwo im Forum geäußert wurde.

1 „Gefällt mir“

Wir können nochmal schauen, ob es einen anderen Codec gibt, mit dem ALLE es synchron sehen. Im Moment jedenfalls ist das erstmal ein merkwürdiges Phänomen.

2 „Gefällt mir“

Meine Überlegung ist Folgende:

Wenn ihr einen Marker setzt und danach synchron ausrichtet und veröffentlicht, ist es vom Original her synchron.
Wenn es nun bei einigen Usern unsynchron ankommt, kann man auf Fehlersuche gehen.

Das wäre erstmal ne unkomplizierte Herangehensweise, ohne gleich an Schrauben zu drehen, die vielleicht eher verschlimmbessern.

Ich habe das selbstverstaendlich mit mehreren verschiedenen Geraeten getestet mit so ziemlich allen Betriebssystemen/Player Kombinationen vom Smartphone (Android, iOS) ueber verschiedene PCs bis hin zum Smart TV. Ueberall leicht asynchron.

Wie gesagt, dass eure Version asynchron ist steht nicht zur Debatte sondern ist ein Fakt. Es ist so leicht asynchron, dass du das wahrscheinlich einfach nicht merkst vor der Veroeffentlichung. Ich habe das schon mehrmals bei verschiedenen Videos von euch sehr genau angeschaut auch in Schnittprogrammen mit Soundkurven etc. um das genau zu verifizieren. Es liegt meistens eine Asynchronitaet von 200-300ms vor.

Und nochmal: wie @Riif-Sa schon geschrieben hat, man gewoehnt sich sehr schnell dran und es ist auch nur ein Problem wenn man darauf achtet und selbst dann nur anscheinend fuer sehr wenige Leute. Da ihr keine Musikvideos oder solche Sachen produziert wo das kritisch ist, ist es auch kein grosses Problem. Insofern ist es egal und kann ruhig so bleiben.

2 „Gefällt mir“

„Für Gleichberechtigung sein“ sind ist nicht „Gleichberechtigung sein“ :wink:
Es ist halt so, dass „Feminismus“ und „Gleichberechtigung“ eine Schnittmenge haben - aber nicht deckungsgleich sind.
So kommt z. B. im Brockhaus das Thema „Gleichberechtigung“ gar nicht vor.
…und bei Wikipedia können so viele mitschreiben und ständig ändern, dass die Zuverlässigkeit der Informationen eher weltanschauungsbedingt sind. (Alleine 14 Änderungen am Artikel im Februar!)

Wie dem auch sei: Je nach Vertreter*In gibt es mehr oder minder Überschneidungen - aber es sind nicht die gleichen Themen. (Sonst könnte man sie ja auch gleich benennen!)

1 „Gefällt mir“