Folge 125 - Kurz kommentiert

[QUOTE=Mrchaos;331852]Denke Dance Moms ist nur der Anfang, Kinder Model Sendungen sind ganz sicher schon in Planung:([/QUOTE]

Toddlers in Tiaras. Heissa Juchee.

[QUOTE=soupe du jour;331731]Ist das die “wenn der Typ ein Arschloch ist, wird man ihn doch wohl auch als Arschloch bezeichnen dürfen”-Verteidigung oder geht deine Art der Satire nur komplett an mir vorbei? Es macht für mich schlichtweg keinen Sinn über jemanden Witze zu machen, der mit der Ursache des Fehlers letzten Endes nichts zu tun hatte. Er stellt hier ein einfaches Opfer dar über das sich Holger lustig machen kann. Irgendwer hat mal diese “Schau mal wie blöd die alle sind, damit ich darüber lachen kann”-Art des Fernsehens kritisiert. Wer war das blos?[/QUOTE]

Es ist schon ein Unterschied, ob jemand durch Knebelverträge bzw. durch ein aufdringliches Produktionsteam dazu genötigt wird, Dinge zu tun, die einen dumm aussehen lassen, obwohl die Person nicht dumm ist (Beispielsweise wurde Sarah aus Schwer verliebt dazu genötigt, Nutella mit den Fingern aus dem Glas zu essen. In Wirklichkeit würde Sarah so etwas nie tun.) oder ob jemand tatsächlich so blöd ist und negative Charaktereigenschaften aufweist (Aufmerksamkeitsgeilheit, denn warum sonst nimmt man bei DSDS teil?)

In den Interviews der Kandidaten von “Das Supertalent” und “DSDS” bei Fernsehkritik TV werden die Personen ähnlich ahnungslos und ausgenutzt dargestellt wie die Leute aus sämtlichen Nachmittags-Realityformaten. Kann also als Ausrede für Holgers Spruch nicht wirklich gelten.

Unbeeindruckte Fußgänger

Läuft wohl zur Zeit eine Wiederholung. Die Szene lief soeben auf SAT1.