Folge 125 - 10 Unterhaltungsshows, die dringend eines Kommentars bedürfen

[QUOTE=Anchantia;331927]Und nochmal: was hat das eine mit dem anderen zu tun?[/QUOTE]

Naja. Es wurde ja behauptet, also auch in den Medien, dass sowas ekelhaft sei.

Wie gesagt. Hier hat auch niemand gesagt, es sei harmlose Familienunterhaltung. Und so wurde die Show auch nicht beworben, sondern als Joko und Klaas im Duell um die Welt.
Ich versteh da teilweise die Aufregung nicht. Wäre es besser, wenn die Show um 22:15 laufen würde und dann wäre es okay?

Soweit ich weiß (kann auch falsch liegen) mochte Holger ja auch das Dschungelcamp, in denen imo weitaus schlimmere Dinge zu sehen sind. Jedenfalls hier im Forum gibts ja ne recht große Fangemeinde des Camps.

@Lyla

Weil es Leute gibt, die auf sowas stehen. Gibt halt Leute inkl. mir, die sowas lustig finden. Jackass ging in die selbe Richtung und Leute haben es eben aus den selben Gründen geguckt, warum Leute dieses Duell um die Welt schauen. Aus Unterhaltung.
Daher versteh ich auch nicht, warum Holger Jackass anscheinend gefällt (und sry, in den Anfangszeiten waren bis auf Ryann Dunn die Leute keine ausgebildeten Stuntmans), er hier aber die Nase rümpft.

Wenn ihr die Show nicht mögt, super. Ist eure Meinung und die kann jeder ja akzeptieren. Gibt halt euch Leute, die ne andere Meinung haben.

Weil man bei Jackass mit der Erwartungshaltung rangeht, dass es etwas deftiger wird. Wer Joko & Klaas aber bspw. noch aus NeoParadise Zeiten kennt, der erwartet keinen Livesplatter! Und ja, solche Sendungen sollten ab 23:00 Uhr laufen! Am Ende sehen das Jugenliche und machen das noch nach, “weil es ja lustig ist”…:roll:

[QUOTE=Anchantia;331917]
Und wenn sich 14/15 jähige ihre Ohren kaputtmachen, haben einfach die Elten versagt. [/QUOTE]

Eltern versagen, weil ihr Kind mit 14/15 eine eigene Identität entwickeln möchte und Tunnels als Ausdruck dessen sieht? Das halt ich für eine steile These. Wo ist denn der Unterschied zwischen Tunnels und einer Irokesenfrisur? Oder haben Eltern bei Kindern mit Iro auch schon versagt?

[QUOTE=kylennep;331938] haben Eltern bei Kindern mit Iro auch schon versagt?[/QUOTE]

Mann und Frau haben im Moment der Befruchtung versagt.

[QUOTE=kylennep;331938]Wo ist denn der Unterschied zwischen Tunnels und einer Irokesenfrisur?[/QUOTE]
Von einer Irokesenfrisur kann man sich leichter wieder verabschieden als von einem Fleischtunnel - vor allem, wenn letzterer > 8 mm ist.

Ich habe ja bis vor Kurzen gedacht, dass sei eine Sicherheitsmaßnahme für großohrige Menschen, damit sie beim nächsten Sturm nicht weg geweht werden. :twisted:

Gerade die war aber erfolgreich. :smiley:

Die ganz Mund-zu-näh-Geschichte kam doch nicht mal um 20:15 oder 21:15 oder 22:15 Uhr, das kam doch erst nach 23:00 und wenn es früher gekommen wäre na und? Die Kids haben es so oder so gesehen, egal welche Uhrzeit man nun sich auserwählt hätte. Irgendwie warte ich aber immer noch auf die Nachricht “Millionen Kinder/Jugendliche nähen sich Mund zu”, eigentlich warte ich immer noch auf “Millionen Kinder/Jugendliche piercen sich Arschbacken” aber nach über zehn Jahren denke ich dann doch, dass ich vergeblich warte aber mal sehen wie die Auswirkugnen von Joko & Klaas in den nächsten zehn Jahren sind. Ja, ja diese Kinder und jugendlichen die alles nach machen, diese dummen, idiotischen Geschöpfe aus Glas ohne den geringsten Verstand, wir wissen ja wie das bei Superman ausging, wieviele sind da nicht aus Fenstern gespr… oh… wait!
Und ja, man sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass Familien nicht alle dem Klischee entsprechen und Familienunterhaltung daher auch ganz anders aussehen kann als Spießer sich das gerne vorstellen.

Beim Boxen war ich live dabei. Da machte sich schon ein Gefühl nahe dem Hass auf die ARD früh morgens in mir breit zumal der Kampf grad richtig Fahrt aufnahm. Und die wundern sich, warum man illegale Quellen dann anzapfen muss…

Ich bin auch geschädigter des Boxkampfes gewesen. Habe witziger Weise erst vor der Runde dazugeschaltet und plötzlich war der Kampf weg. Habe mcih dann gewundert, ob das nur eine Review oder so war. Ich habe mir den Kampf dann auf irgend einem dubiosen Stream weiter angeschaut. Der Kampf war interessant und spannend. Schwache Leistung von der ARD.
Schön, dass Holger auch ein positives Beispiel im Ranking gebracht hat. Das Konzept klingt interessant. War das die Sendung, die dir im Livestream empfohlen wurde?
Platz 1 ist mMn verdient. Ich persönlich kann der Verrohung und der Verblödung des TVs nicht viel abgewinnen. Ich lache auch manchmal bei Jackass und co, viele Dinge gehen mir jedoch zu weit.