Folge 120: ZDF-Silvesterparty, ARD-Film "Feinde" wird überhyped, Wendler bei DSDS sorgt für Wirbel

Dem Beitrag zur Zdf- Show kann ich mich nicht anschließen. Ich finde, zu Silvester kann man sowas schon mal bringen. Gerade in so einem Jahr, eigentlich. Ich habe diese Show überhaupt dieses Jahr mal bewusster wahrgenommen, als sonst weil sie ein bisschen die mangelnde Feiertagsstimmung wegen Kontaktbeschränkungen gehoben hat.

Ansonsten, tolle Mediatheke- Folge.

@Thorwald Übrigens, bei deinem Rechenweg, und dem von @ms2011de würde auch bei 9 +12, 10 + 13, 11 + 14, usw. das Gleiche rauskommen. :wink:

Deutsche Stadt? Wien ist die Hauptstadt von Österreich! Erdkunde 6 setzen!!!

1 „Gefällt mir“

Das ist keine geographische sondern eine historische Frage.

1 „Gefällt mir“

Dann könnte man aber das auch im Gitter enthaltene Rom wegen seiner historischen Bedeutung für das Heilige Römische Reich auch irgendwie noch gelten lassen, oder?

4 „Gefällt mir“

in Wien spricht man doch auch deutsch als Amtssprache? kleiner Witz :slight_smile:

Es gibt einen Ortsteil in Deutschland der „Wien“ heißt:

Streng genommen keine Stadt, aber bei Call In Fernsehen nimmt man es ja nicht so genau.

1 „Gefällt mir“

Die Sache mit der Verteidigung des Capitols ist hier beschrieben worden (leider hinter der Paywall): https://www.welt.de/politik/ausland/plus223906540/Sturm-auf-das-US-Kapitol-Warum-die-Sicherheitskraefte-versagten.html)

Gemäß Ockham’s Rasiermesser wär ich astrein bei 40 gelandet.
Keine Ahnung, ob diese Lösung ebenfalls akzeptiert wurde.

@Thorwald: WTF?!?

Kannst du deine Frage etwas konkretisieren? :wink:

Davon ausgehend, dass solche Rätsel angepriesen werden mit: „nur 1 von 1000 kann es lösen“ und die meisten 96 oder 40 sagen, halte ich 201 für die Lösung, die am wahrscheinlichsten gesucht sein könnte, denn darauf kommen nur die wenigsten

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Lösung auf jeden Fall sehr kreativ, darauf muss man wirklich erst mal kommen.

Kann mir mal jemand erklären wo der große Aufreger ist, weil RTL „unkommentiert“ DSDS ausgestrahlt hat? Ist ja nicht so als hätte der Wendler in der Sendung irgendwelche Aussagen getätigt.

Ich mein, wer bisher nix von dem Drama mitbekommen hat, der braucht auch nicht aufgeklärt werden. Also beschweren sich jetzt Leute, die ganz genau wissen, dass DSDS eine länger zurückliegende Aufzeichnung ist und RTL sich schon mehrfach vom Wendler distanziert hat, dass sie nicht darüber informiert wurden, dass DSDS eine länger zurückliegende Aufzeichnung ist und RTL sich bereits vom Wendler distanziert hat?

Das wäre ja ungefähr so als würde man jedes mal, wenn man im Fernsehen Leute sieht, die sich ohne Maske umarmen, darauf hinweiset, dass dieser Beitrag schon vor der Corona-Pandemie aufgezeichnet wurde, damit sich Karl-Heinz nicht künstlich aufregen kann…oh, wait…

2 „Gefällt mir“

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich deinen Rechenweg nicht verstanden habe.
Wo kommt z.B. die 7 in Zeile 1 her?

Wie philosophisch

Stellst du dich gerade mit Absicht dumm oder verstehst du nicht warum es einen Aufschreei gibt wenn einem Holocaustrelativierer in einer deutschen Fernsehsendung Sendezeit geschenkt wird? „Verstehen“ meine ich rein rational gesehen. Selbst wenn man das fuer „falsch“ haelt, muss man das doch trotzdem rein rational nachvollziehen koennen, dass das gerade nach dem KZ Spruch ein ganz heisses Eisen ist.

Achso, die original Gleichungen sehen ja so aus:

1+4=5
2+5=12
3+6=21
8+11= ?

Auf die Ergebnisse kommt man jeweils, indem man die rechte Seite des Vorgängers ebenfalls addiert, und auf der linken Seite wird den Summanden immer 1 addiert. Damit kommt man dann auf die fehlenden Zeilen zwischen 3+6 und 8+11:

1+4+0=5
2+5+5=12
3+6+12=21
4+7+21=32
5+8+32=45
6+9+45=60
7+10+60=77
8+11+77=96

Sorry für die unprofessionelle Erklärung… hoffe es wurde dennoch klar

Also DSDS gar nicht erst ausstrahlen? Diese Äußerungen hat er erst weit später nach Aufzeichnung der Sendung getätigt. Und RTL gibt ihm ganz bestimmt keine Sendezeit, es war bereits vorher alles produziert. Es wurde sich bereits vorher von ihm distanziert. Er bekommt kein Geld für die Ausstrahlung, dieses hat er nämlich schon vorher erhalten.

Also was hätte RTL jetzt tun sollen, einen dämlichen Disclaimer ala „Achtung, die Sendung wurde vor Wendlers KZ-Spruch aufgezeichnet!“ schalten?

Ihn jetzt wegzuretuschieren, wie an manchen Stellen passiert, ändert nix daran, dass jeder weiß, dass dort der Wendlers sitzt.

1 „Gefällt mir“

auf der Startseite rtl.de steht noch was von 4 Köpfen mit 3 abgebildeten Personen. Eine Einblendung der Erklärungen über das Ausblurren von M.W. in der Sendung fehlt in der Mediathek

Nein, ihn rausschneiden.

Er hat es vor der Erstausstrahlung gesagt das zählt.

Natürlich gibt RTL ihm durch die Ausstrahlung Sendezeit. Es geht ja nicht darum, dass er seine Botschaften verbreitet, sondern, dass RTL mit einem Holocaustverharmloser Geld verdient und damit auch noch Werbung für diesen Typen gemacht wird. Wer um diese Uhrzeit im Fernsehen stattfindet und von Millionen Menschen gesehen wird profitiert davon. Dadurch tragen Sie zu seiner Rehabilitierung bei.

Ihn rausschneiden. Das ist jetzt beim ersten Versuch etwas mit der heissen Nadel gestrickt gewesen, weil die Cutter anscheinend nur das Master der Folge 2 hatten um daraus ein neues Master zu schnipseln, aber ich denke in Zukunft wird man mehr mit Schnittbildern aus dem Rohmaterial arbeiten, sodass es gar nicht mehr auffallen wird. Dass man bei DSDS gut mit Schnitten manipulieren kann wissen wir ja alle.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin schon krass verwundert, dass dieses beschissene Rätsel hier DAS Gesprächsthema ist :smiley:

4 „Gefällt mir“