Folge 120 - Wir spielen Flüchtling

Mach doch einen Gastbeitrag dazu, den würd ich sogar gucken wollen

[post=319151]@Eisenfaust[/post]

Ich muss mich da Gabumon anschließen. Einen Gastbeitrag zu dem Thema würde mich auch sehr interessieren!

Oh man - schon der Gitarrentragende-Koffer-Spoiler hätte einen alamieren MÜSSEN!! Sind der Rest der Deutschen (nach mir und den Kritikern) ECHT so blind???
6 DEUTSCHE!!! Boah, Leute – es könnten doch auch 6 Leute aus Österreich, Schweiz, Deutschland, Dänemark sein, die…), NEIN…, 6 DEUTSCHE…

um das Forum nicht voll zu spammen… der Anfang des zu recht KRITISCHEN Berichts reicht, um verbal hier massivs KRITIK zu üben… und zwar am RUNDFUNKBEITRAG!!!

Ist DAS mein BEITRAG??? Leuten zuzuschauen, die “angeblich” ohne Kommunikationsmöglichkeiten verloren durch i-welche dunkle Gassen huddeln?? WER glaubt den sowas, wenn schon Kameras ONline sind…WAS FÜR EIN DRECK!!! (und das finanzier ich auch noch???)

ich kann nur ein LOB auf FkTV aussprechen, deren Aktivität ich vollenst zu Recht unterstütze und die uns die Augen öffnen, soweit es jedem intelligenten Menschen nicht selber “ins Auge springt”

Es reicht!! ARD/ZDF: Rundfunkbeitrag (endgültige Verdummung der Menschen, die es noch halbwegs kritisieren)?? WÖFÜR SONST!!! Programm kann es nicht sein!!!

Zensur? Diktatur? Fake for win? Hmm, da war doch mal was …

ARD / ZDF - merkt Ihr überhaupt, worum es geht, oder zählt echt nur die dumm/dämliche Masse?? wahrscheinlich!!!

“Mehr als 3 Ausrufezeichen sind ein klares Zeichen für einen gestörten Geist” – Terry Pratchett.

[post=319157]@quaing[/post]

[QUOTE=quaing;319157]???[/QUOTE]

[QUOTE=quaing;319157]???[/QUOTE]

[QUOTE=quaing;319157]!!![/QUOTE]

[QUOTE=quaing;319157]???[/QUOTE]

[QUOTE=quaing;319157]!!![/QUOTE]

[QUOTE=quaing;319157]!!![/QUOTE]

[QUOTE=quaing;319157]!!![/QUOTE]

ok, das überzeugt mich hinreichend.

[post=319160]@Eisenfaust[/post]

Good one!

Aber ich bin ja nur am Haten :smiley:

[post=319165]@ExtraKlaus[/post]

:mrgreen: Bist offiziell rehabilitiert.

Es soll ja auch Leute geben, da kann die große Verdummungsmaschinerie nicht mehr viel kaputt machen …

Wenn ich mir das Feedback hier so durchlese, ist wohl genau das eingetroffen, was ich erwartet habe. Keine interessanten neuen Informationen, lediglich langweiliges Aufbacken von alten Kamellen.

[QUOTE=Scheol;319109][ul]
[li]Der Vergleich mit Wild Girls.[/li][/ul][/QUOTE]
Natürlich muss hier der Vergleich mit den Wild Girls kommen, darauf reagiert man ja. Da fletschen die Zähne. Jetzt noch Informationen über das australische Original einholen, das wäre ja tatsächlich mal Arbeit. Außerdem könnte man dann gar nicht so schön argumentieren, wie sehr sich die ÖRs doch den Privaten angenähert haben.

[QUOTE=Scheol;319109][ul]
[li]Zwei waren in der rechten Szene verstrickt.[/li][/ul][/QUOTE]
Wie man in den Wald freiwildet, so schallt es hinaus. :wink:

[QUOTE=Scheol;319109][ul]
[li]Abends im Hotel.[/li][/ul][/QUOTE]
Kritikwürdig, ja. Aber der Punkt taucht ja nicht einmal in der Petition auf. Vielmehr so tolle Gründe wie Effekthascherei (Gut, dass das bei den Themen Armut und Flucht sonst immer gaaaaanz anders ist.), doofe Musik und nervige Leute. Die Holger offenbar so gut kennt, dass er aus einer deutschen Staatsangehörigen eine Türkin macht. So viel zum Thema Vorurteile und Rassismus. :roll: Was mich im Übrigen auch dazu bewogen hat, den Aussagen Holgers über die Protagonisten genau null Beachtung zu schenken. Wobei das jetzt hier wahrscheinlich schon wieder zu viel ist.

[post=319157]@quaing[/post] Gibt’s da was von Ratiopharm?

[B]@Scheol:[/B] Ich finde Deinen Beitrag auch recht stimmig!
[B]@quaing:[/B] !!! :ugly

Da hab ich das Lob für Scheols Beitrag glatt vergessen. :oops:

Hier [Deutschlands neue Slums] gibt es die Flüchtlingsgeschichte übrigens mal mit echten Personen. Oder sind das auch C-Promis, weil man sich im Lager halt kennt?

Gut, sind keine Menschen, die wegen Krieg oder religiöser Verfolgung flüchten, aber gerade das Thema Wirtschaftsflüchtlinge aus Bulgarien/Rumänien ist im Moment doch präsenter denn je.

Medienwirksamkeit = Null. Ich habs nur per Zufall entdeckt.

[…]

Ernsthaft? Das ist dein Argument? Warum schreibst du hier eigentlich auf „Deutsch“ und nicht auf Türkisch, Polnisch oder Russisch?

Nein, zuverlässige Quellen haben mir versichert, dass von deinem Geld nichts für die Sendung benutzt wurde. Dein Geld geht nämlich hier hin, in die Rentenkasse von Florian Silbereisen. :wink:

Du musst da was verwechseln. Hier geht’s nicht um Pacman.

Stimmt, weil man mit Kameras ja auch telefonieren und SMS verschicken kann.

Lasset euch nicht lumpen, hebet hoch den Humpen!

Achso, Rundfunkbetrag ist also nur eine Abkürzung für „endgültige Verdummung der Menschen, die es noch halbwegs kritisieren“. Klingt logisch. Schließlich bedeutet die Abkürzung ARD ja auch Zweites Deutsches Fernsehen.

Darf ich auch noch ein paar Wörter einwerfen?

[…]

Ich denke, schon aufgrund Scheols Beitrag kann ich mir ein Bild von machen, wohin Holgers Beitrag geht: Populismus par excellence.

Den Weidner vorwerfen, er wäre ehemaliger Nazi oder auch nur in der Neonazi-Szene verstrickt gewesen, ist schon ein starkes Stück. War er nämlich nie. Höchstens mal Skinhead irgendwann anfang der 80er. Aber Skins ≠ Neonazis! Im Gegenteil: in England kam die Skinheadbewegung eher aus der linken Arbeiterbewegung, was sich dann auch in der britischen Oi-Punk-Musik niederschlug (bspw. Angelic Upstarts). Und genau diese Skin-Bewegung schwappte anfang der 80er auch nach Deutschland. Es war einfach eine Ablehnung gegenüber der klassischen Punk-Attitude und viel politischer, aber nicht rechtsextrem! Als dann aber die Skinheadkultur hierzulande schnell von den Neonazis adaptiert wurden ist, war Weidner damals mit der erste der Onkelz, der die Reißleine zog!

Auch der Vergelich mit Wild Girls ist Käse! Das Original in Australieb wurde 2011 ausgestrahlt und nur daran orientierte man sich! Zu sagen, das ZDF hätte sich von Wild Girls inspirieren lassen ist eine infarme Lüge!

Auch diese Weilan ist für mich nicht sonderlich… nunja, ernstzunehmen. Habe mir vor ein paar Tagen mal angeschaut was sie so auf YT in den letzten Monaten hochgeladen hatte. Nunja, also sympathisch wirkte sie nicht.

Das einzige was man dem ZDF eben vorwerfen kann ist ie suboptimale Cast, mehr aber auch nicht.

Und es geht nicht darum wo ie übernachtet haben und wo nicht. Das ist doch garnicht Intention und Konzept der Sendung.

P.S.: Ach, ich sollte erstmal den Beitrag gucken, eh ich mir ein Urteil erlaube? Hmmm… die Kritiker gucken sich ja auch nicht die Sendung in Gänze an, sondern nur einen Zusammenschnitt…

[QUOTE=Anchantia;319181]Das einzige was man dem ZDF eben vorwerfen kann ist ie suboptimale Cast, mehr aber auch nicht[/QUOTE]

Mir fallen da noch andere Sachen ein…hab ich aber schon geschrieben.

[B]Spart euch bitte alle weiteren Provokationen und hört auf, euch darüber lustig zu machen, wenn bei jemandem mal ein paar Tasten klemmen oder bei Rechtschreibung/Grammatik etwas nicht so ganz passt. Das ist ab irgendwann nicht weniger nervig. Also, konzentriert euch bitte aufs Thema.[/B]

[QUOTE=Anchantia;319181]P.S.: Ach, ich sollte erstmal den Beitrag gucken, eh ich mir ein Urteil erlaube? Hmmm… die Kritiker gucken sich ja auch nicht die Sendung in Gänze an, sondern nur einen Zusammenschnitt…[/QUOTE]
Nö. Im Grunde kannst du dir auch dieses Video angucken, da gibt’s auch nicht mehr oder weniger neue Informationen zur Sendung als im Beitrag.

Zur Erinnerung an diejenigen mit kleinem Monitor:

konzentriert euch bitte aufs Thema.

Manche Sachen kann man ja auch einfach per PN klären.

[QUOTE=Anchantia;319181]Ich denke, schon aufgrund Scheols Beitrag kann ich mir ein Bild von machen, wohin Holgers Beitrag geht: Populismus par excellence.[/QUOTE]

Im anderen Thread zu [I]Auf der Flucht[/I] wurde mächtig Geschrei gemacht, weil jemand eine negative Einschätzung wagte ohne die Sendung gesehen zu haben, aber einen Beitrag von Holger anhand eines Forenkommentars so zu beurteilen ist in Ordnung??? Schön wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Frage mich wer die wirklichen “sabbernden Lemminge” sind.

[QUOTE=Anchantia;319181]Und es geht nicht darum wo ie übernachtet haben und wo nicht. Das ist doch garnicht Intention und Konzept der Sendung.[/QUOTE]

Komisch, als ich die Sendung sah wurde der Eindruck vermittelt, dass sie - zumindest vorübergehend - u.a. im Asylbewerberheim und auf der Straße übernachtet hätten. Ich habe wohl eine andere Sendung als du gesehen. (?)

Einigen wir uns darauf dass wir entweder alle sabbernden Lemminge sind oder keiner. Diese ständigen Lagerbildung …ich denke jeder hier hat seine eigene Meinung.

Der Beitrag ist im großen und ganzen sehr gelungen.
Leider ein paar zu viele Wiederholungen ,und hier und da zu lang.
Auch wenn der Rummel um die Sendung ZDF Neo Rekord Quoten bescheren wird.

Wenn ich aber dann noch lese was die verantwortliche dazu sagt wird mir speiübel.

http://www.tagesspiegel.de/medien/tv-experiment-zdfneo-reihe-auf-der-flucht-laesst-schicksal-spielen/8640620.html

[QUOTE=Nachteule;319191]Schön wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Frage mich wer die wirklichen “sabbernden Lemminge” sind.[/QUOTE]
Du kannst ja gerne so tun, als hätte dich der Inhalt des Beitrages überrascht. Holgers Beitrag ist 15, max. 20 Minuten lang und die Intention “Natürlich habe ich mit der Petition alles richtig gemacht!” schon vor dem Anschauen absolut vorhersehbar Das wäre so, als wüsste ich bei einem Fußballspiel schon wie es ausgeht, würde aber trotzdem noch an einen Sieg meiner Mannschaft glauben.