Folge 120 - Sonstiges

Richtig gute Folge
allerdings waren wieder sehr große Lautstärkeunterschiede dabei, auch gleich am Anfang der Umschnitt vom Intro auf den Applaus war sehr groß. zwischenzeitlich musste auch oft die Lautstärke nachgeregelt werden, weil die Spanne von „kaum zu Verstehen“ bis „gleich viel zu laut“ reichte.
Auch eckt das Signal teilweise an.
Ich schaue die Folgen mit vlc in der kleinen Auflösung.

Inhaltlich: das ist das, was ich sehen will :wink:

Eine sehr gute Folge mit vielen witzigen Moderationen, einem gut gelaunten Publikum, einem starken Beitrag zu dem Flüchtlings-Mist bei ZDF NEO und einem tollen Gastbeitrag. Allerdings fand ich die Sendung doch etwas arg sex-lastig; die Titten-Monster aus dem RTL-Vorabendprogramm, der Sport1-Rosenkavalier, das öffentlich-rechtliche Sexmagazin… Nennt mich ruhig prüde, aber das war mir ein bißchen zuviel.

Will Holger etwa auf diese Art mehr Abos verkaufen? Oder wird das Fernsehen tatsächlich immer sexistischer, so dass man bei fernsehkritik.tv gar nicht mehr an dem Thema vorbei kommt. Vermutlich eher letzteres…

[B]Du bist prüde![/B]
Das Programm ist schon seit 15 Jahren so… 8)

Gute Folge und wieder etwas mehr investigativer, gefällt mir!

Alles top!!

Außer…

Mir fällt immer wieder auf, das Holger ein wenig zu sehr über seine eigenen Witze lacht. Wenn er wirklich lachen würde, okay, aber es wirkt gespielt…

Wie ist das wenn er ne Szene wiederholen muss? Dann lacht er an selber Stelle wieder gespielt? Das hat son bisschen was von Stefan Raab (Verstehen Sie?)…

Liebe Grüße
Danny

Ich fand die Folge im Allgemeinen gut, sie hatte keine gröberen Längen (außer vielleicht der erste Beitrag der mir persönlich etwas zu ausschweifend war ohne wirklich einen Informationsmehrwert zu bieten), bei kurz kommentiert waren mir die Themen ein wenig zu sehr an die Haaren herbeigezogen (Zug nach Köln, Langweile mit Stefanie, der Rosenkavalier fand ich jetzt alle nicht wirklich erwähnswert oder zum Schmunzeln), beim Gastbeitrag habe ich den nur mehr den Kopf geschüttelt (nicht über die Qualität desselben sondern darüber wie sich diese Mädchen (v.A. im Supermarkt) aufgeführt haben :?).
Insgesamt eine unterhaltsame Folge, nicht viel mehr oder weniger.

zB, dass ich nur per Zufall erfuhr, dass es eine Folge 120 gibt… :wink:
Ist der Newsletter abgeschafft?

[QUOTE=Marinero;319467]Ist der Newsletter abgeschafft?[/QUOTE]

Seite 1:

[QUOTE=Tilman;319123]Man kann in den Massengeschmack-Einstellungen festlegen für welche Formate man per Mail benachrichtigt werden will (Feeds und Emails)[/QUOTE]

[QUOTE=Die gute alte D-Mark;319124]Den Newsletter musst Du erst wieder einschalten (war bei mir auch aus, ich hab auch auf die Mail gewartet und mich gewundert).[/QUOTE]

Seite 2:

[QUOTE=STAR_TRAVELLER;319208]Ja, ich hab auch heute wieder durchs Forum davon erfahren. Dachte ich hätte das eingestellt, aber das liegt am neuen Massengeschmackportal, jetzt hab ich es nochmal bei “Feeds und E-mails” eingestellt und hoffentlich werde ich jetzt rechtzeitig informiert. ;)[/QUOTE]

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Gab es darüber eine Rundmail, die ich vll. übersehen habe? Oder an welcher Stelle wurde darüber informiert, dass man das bei den Einstellungen festlegt?

In dieser Folge sprang der Player nicht automatisch auf den nächsten Beitrag. Das musste ich dann manuell machen, falls es überhaupt ging.
Ich hoffe das wird dann zum nächsten Mal wieder korrigiert.
So ging dann auch der Flair der Anmoderationen und co unter.

System: Win XP SP3, Opera12.16, Flash 11.8.800.94

[QUOTE=hans_wurst;320071]In dieser Folge sprang der Player nicht automatisch auf den nächsten Beitrag. Das musste ich dann manuell machen, falls es überhaupt ging.
Ich hoffe das wird dann zum nächsten Mal wieder korrigiert.
So ging dann auch der Flair der Anmoderationen und co unter.

System: Win XP SP3, Opera12.16, Flash 11.8.800.94[/QUOTE]

Bei mir dasselbe Problem unter Win 8, FF 23.0.1 und Flash 11.8.800.94

Selbiges Problem, nicht nur das er nicht automatisch die neuen Themen eröffnet hat er ist auch direkt nach klick auf das zweite Thema ans Ende gesprungen. Kurz Kommentiert war komplett nicht ansehbar…ziemlich schade, da ich mich genau darauf immer freue.

[QUOTE=DannyF95;319391]Mir fällt immer wieder auf, das Holger ein wenig zu sehr über seine eigenen Witze lacht. Wenn er wirklich lachen würde, okay, aber es wirkt gespielt…[/QUOTE]
Mir fällt das auch immer wieder auf, aber laut einer früheren Aussage von ihm ist das nicht gespielt, sondern seine persönliche Art zu lachen. Ich finde sie auch alles andere als offen und sympathisch, nämlich sehr verhalten und künstlich, aber er ist auch nun mal weder Entertainer noch der geborene Moderator. Mir würde es da wohl besser gefallen, wenn er seine Sprüche ganz trocken erzählen und danach höchstens mal verschmitzt grinsen würde, denn ein herzliches “Sich-ins-Fäustchen-lachen” nimmt ihm wohl niemand so recht ab.

Oh, Mann ey!!!

…und mir würde es besser passen, wenn er einen Gummianzug mit Nippelklemmen und Genitalpeitschflächen an hätte, und nicht immer eins von diesen selbst gebastelten T-Shirts, dessentwegen er ständig Spendengelder einsammeln muss, um die darauf folgenden Gerichtsprozesse zu überstehen…

Meine Güte, was eigentlich noch alles!?

Also, ich bin bestimmt kein Zuschauer, der bei FKTV alles abnickt und kritiklos hinnimmt, janz im Jejenteil! Und ob man Holger nun witzig findet oder mal so eher nicht, ist letztlich Sache des Geschmacks. Aber wenn ich dann so was hier (wollte schon fast „Bullshit“ schreiben, konnte mich dann aber gerade noch beherrschen) lese, dass er am besten nur noch „verschmitzt grinsen“ darf, dann könnte ich verstehen, wenn Holger die Kritik hier langsam nicht mehr ernst nehmen könnte, und es würde mich wundern, wenn er sich das hier überhaupt noch durchliest…

:roll:

Er ist nun mal der Moderator eines Satiremagazins. Da muss er es ertragen können, wenn man mal sagt, dass die Witze mit einem „Höhö!“ nicht so recht zünden. :slight_smile:

Ich bin sicher, er trägt es mit Fassung (und einigem Kopfschütteln…). :wink:

[QUOTE=Marinero;320250]Oh, Mann ey!!!

…und mir würde es besser passen, wenn er einen Gummianzug mit Nippelklemmen und Genitalpeitschflächen an hätte11
[/QUOTE]

Das fänd ich mal lustig :ugly Gibts einen Sender der das verkauft?

[QUOTE=Gabumon;320331]Das fänd ich mal lustig :ugly Gibts einen Sender der das verkauft?[/QUOTE]

Ach, was! In unseren Zeiten der sexuellen Aufklärung und Tabulosigkeit findet man sowas eigentlich schon in jedem etwas besser sortierten EDEKA-Markt. Gleich neben der Wurst.

:ugly

Das Problem, dass die Beiträge nicht automatisch anspringen, hatte ich auch.

Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die Shortcuts unter der Folge nicht in der Reihenfolge stehen, in der sie in der Sendung abgespielt werden? Ist ja schon ewig so, aber wieso ist KuKo in den Shortcuts immer ganz unten, während es in der Folge nicht an letzter Stelle kommt? Dadurch hab ich jetzt immer den falschen Beitrag angeklickt und hatte so keine Übermoderationen.

Kleiner Bugreport - jedenfalls bei mir

Irgendwie scheint er zwischen dem ersten Teil der sendung und dem zweiten nicht umschalten zu wollen. Stattdessen zeigt er mir wieder das Intro und erneut den beginn von ‘wir spielen flüchtling’

Bugs bitte nicht hier im Forum reporten, sondern per E-Mail (idealerweise unter Angabe von Betriebssystem, Browser, Flash-Version, vorhandenen Addons) an support@massengeschmack.tv melden. Ich weiß nämlich nicht, inwiefern unser Webmaster hier mitliest. Danke