Folge 120 - Postecke

So langsam bekomme ich den Eindruck, dass es einigen hier nicht um sachliche Kritik geht, sondern um eine Art Machtkampf. Kommentare wie “ich gehe dir weiter auf den Sack” scheinen dafür zu sprechen. Offenbar geht es hier nicht um die Sache sondern um Egos.

Klar hat der “Kunde” das Recht etwas zu kritisieren, v.a. wenn er tatsächlich “Kunde” ist und Geld für etwas bezahlt. Einige scheinen aber zu vergessen, dass FKTV ihnen nicht gehört. Jeder, der irgendwie kreativ ist hat auch das Recht etwas auszuprobieren, was Teile seines Publikums enttäuschen oder gar verärgern könnte. Wenn man immer nur versucht es allen recht zu machen, dann tritt man auf der Stelle. Mir hat auch nicht alles gefallen, was Holger in den letzten Jahren so gemacht hat - das betrachte ich aber als etwas völlig normales. Was mir nicht gefällt gefällt vielleicht jemand anderem und etwas, das ich toll finde findet jemand anders möglicherweise schrecklich. Jeder hat das Recht auf eine Meinung, aber man sollte [I]seine[/I] persönliche Meinung nicht zum Maßstab machen.

Zum Vorwurf der Kommerzialisierung: FKTV ist im Lauf der Zeit immer länger und technisch besser (aufwändiger) geworden, weitere Formate sind hinzugekommen. Das kostet Zeit und Geld. Dass das eine gewisse “Kommerzialisierung” nach sich zieht ist - zumindest für mich - einleuchtend.

Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, FKTV ist ein [I]Angebot[/I]. Es mag einem gefallen oder nicht, wem es absolut nicht (mehr) zusagt, der muss es nicht annehmen. Im Endeffekt trägt Holger das Risiko. Wenn er etwas “falsch” macht und seine Arbeit nicht ankommt, dann hat in erster Linie [I]er[/I] ein Problem. Also zerbrecht euch mal nicht seinen Kopf!

[QUOTE=Anchantia;322659]JMan könnte natürlich auch sagen “Warum bist Du dann noch hier?” - Antwort: Weil das Forum hier nicht nur aus dem FK.tv Bereich besteht. [/QUOTE]

Das Forum und seine Non-FKTV-Bereiche gäbe es ohne das Magazin und Holgers Arbeit gar nicht. Wenn dich aber z.B. in erster Linie das Politik-Forum interessiert, dann kann dir ja sowieso wurscht sein, was Holger mit seinem Magazin macht, oder? Also wo ist das Problem?

Im Grunde ist es wie im Veggie-Thread, man dreht sich tatsächlich im Kreis. Wenn man mit seiner Meinung eine Minderheit repräsentiert ist es oft schwer einer Diskussion zu folgen, da bis zu zehn Personen gleichzeitig Bezug auf deinen Beitrag nehmen und du dich dennoch bemühst allen gerecht zu werden und zu antworten. Deswegen nehm’ das jetzt nicht persönlich, aber alle deine Argumente sind schon einmal vorgelegt und von uns abgearbeitet worden, sogar mindestens zwei Mal, wenn ich es richtig im Kopf habe. Kann man alles hier im Forum finden. Wir verbleiben einfach so, dass wir unsere Meinung haben und ihre eure Meinung habt. Ich habe, durch Mamalupe, ja selbst schon gemerkt, dass ich durchaus sachliche Kritik, die ich angebracht habe, nicht immer optimal verpackt habe und gelobe dahingehend Besserung.

Und trotzdem verhälst Du Dich hier wie ein Atheist der sieben mal pro Woche in die Kirche rennt, ist ja auch kein Widerspruch, am besten gar nicht darüber nachdenken.

Sogar das habe ich erklärt. Sogar in diesem Thread. Sogar … heute. :roll:

Kalkofe.

Du solltest vorsichtig sein, wenn du versuchst jemanden in eine Ecke zu stellen.

  1. bin ich männlich
  2. älter als du wahrscheinlich denkst.

Ihr könntet ja eins adoptieren… :smiley:

Kalkofe vergreift sich nicht im Ton ?
Ja dann ist recht, dann brauchen wir auch nicht weiter zu debattieren, dann hast Du ja Deine Heimat gefunden.

Ich überfliege nur noch, bitte um Verständnis höflichst.

[QUOTE=Marinero;322721]

Ihr könntet ja eins adoptieren… :D[/QUOTE]

Hab zwei selber gemacht, war schöner. :wink:

[B]ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit eine kleine Eichhörnchenfamilie gesehen, die in meinem Garten rumrannten… zwei waren typisch rot-braun und eins war schwarz. Die waren total niedlich. :3

Huch… :shock: Das passt ja gar nicht zum Thema…
Vielleicht kann sich der ein oder andere selbst denken, warum dieser Beitrag hier steht.
Für alle anderen: [/B]
[spoiler]
Kommt gefälligst zum Thema zurück.
Falls ihr das vergessen habt und zu faul seid, um nach oben zu scrollen:
Folge 120 - Postecke
[/spoiler]

Man stelle sich den gleichen „Gag“ im RTL-Nachmittagsprogramm vor, die sg. Community würde sich nicht mehr einkriegen ob des „menschenverachtenden“ Programms. Aber hier war ja Holger, der Gott der Götter am Werk, da geht das schon… :smiley:

[QUOTE=MTV;323650]Man stelle sich den gleichen “Gag” im RTL-Nachmittagsprogramm vor, die sg. Community würde sich nicht mehr einkriegen ob des “menschenverachtenden” Programms. Aber hier war ja Holger, der Gott der Götter am Werk, da geht das schon… :D[/QUOTE]

RTL würde sowas nicht als Gag bringen, weil die damit ja sich selbst kritisieren würden. (So niveaulos wie wir sind, wer weiß was wir dann in Zukunft senden würden.)