Folge 120 - Postecke

http://www.fernsehkritik.tv/tv-magazin/

“In Deutschen Betten” ist eine Serie in dem ein Pärchen im Bett liegt und dann so über Ihr Sexuallleben reden. Evtl war ja ein Ausschnitt davon ebenfalls im Bild.

(Christine hat ja “In Deutschen Betten” statt “Wild Germany” in Minute 7 gesagt)

Wie kann man bitte “Fan” von dieser Lady Bitch Ray sein ? Gibts die wirklich noch und wenn ja verschenkt sie immernoch ihren Fotzenschleim an unlustige Comedians ?

Na, dann können wir uns ja alle freuen auf das bald erscheinende neue Format “ABGN” [SPOILER]Angry Board Game Nerds[/SPOILER] :ugly :lol:

/ Das Studio ab und zu für alle frei

Ich hätte als Abonent nichts dagegen. Das wäre ja auch ein kleiner Appetit Happen zum Abokauf.
Und das kann dem Format nur helfen was wiederum dem Abonenten hilft und uns einen Schritt weiter zu “Wie bitte reloadet” bringt.

Ich würde jede Folge gratis anteasern, z.B. die ersten 30 Sekunden auf YouTube oder so. Gegen eine Gratis Folge alle 10 Wochen hätte ich aber auch nichts.

Was habt ihr denn gegen Lady Bitch Ray? Ich finde die Frau klasse! So müssen für mich Frauen sein und nicht wie diese deutschen biederbraven, konservativen Konsumismus-Barbies. :ugly

@ Anchantia

Wenn alle Frauen so wie diese widerliche Lady Bitch Ray werden, dann wechsle ich ans andere Ufer. :smiley: :ugly

Dot sind se noch widerlicher. :mrgreen:

(Oh oh, ich rieche die Homphobie-Keule)

Was mich langsam wirklich nervt sind diese ständigen Bildfehler.
Es mag sein, dass ich da ein wenig überreagiere, aber wenn ihr wisst, dass es vermutlich am Videomischer liegt: Dann nutzt das Teil doch stumpf nicht. Zumindest nicht für die Postecke, da habt ihr ja schließlich auch nur eine Cam genutzt.

Für die, die nicht sehen/wissen wovon ich rede:

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es euch selber tierisch nervt - aber professionell ist was anderes. Und erst recht, wenn ihr das Studio vermieten wollt, ist das nicht gerade das Beste Bild, wenn dauernd technisch so nen Murks dabei rauskommt.

Bitte verstehe das hier nicht als Kritik an euren Fähigkeiten - ich bin mir sicher, dass ihr schon daran arbeitet das Problem zu lösen, aber schaut, dass ihr zumindest an der Stelle, wo man es vermutlich theoretisch vermeiden könnte, dies auch tut.

[QUOTE=lunix;322321]… Bildfehler. Es mag sein, dass ich da ein wenig überreagiere, aber …[/QUOTE]
Nein, tust du nicht. Diese Problematik sehe ich genauso, und zwar auch mit allen Konsequenzen die du beschreibst.

Aber vielleicht gibt es dafür gaaanz andere viel subtilere Gründe. So wie in Nachrichtensendungen über die Imbissgewohnheiten von Broncobamma berichtet wird - Surf’n’Turf mit Hühnchen und Shrimps - und man vermutlich darüber geheime Botschaften senden möchte, so kann es doch auch gut sein, dass der Fernsehkritiker selbst … he he he. Oder einer seiner Mitarbeiter will seine Flucht planen und versucht durch subliminale Einstreuer unsere Aufmerksamkeit zu erringen. Nils? Nero? Bist du schon weg?. Oder, da ja nur RGB-Farbenkonfetti zu sehen ist, steckt möglicherweise die Bananen- und Zitronenverarbeitende Industrie dahinter - warum auch immer (Hamburg, Umschlagplatz für importierte Südfrüchte!?!).

Mit mysteriösen Grüßen aus dem Galileokeller,
Aiman Abdallah

@Subventionen

Natürlich wäre es cool, wenn das Studio über Subventionen kostenlos für alle wären. Aber es ist nun einmal exklusiver Inhalt und wenn dieser wegfällt, dann könnte man Holger irgendwann darauf festnageln, dass er bestimmte Versprechen nicht eingehalten hätte.

Viel mehr würde mich das Gutscheinsystem interessieren. Es gibt bestimmt die ein oder andere Person die gerne mal ein halbes Jahr Komplettabo verschenken würde oder sogar verlosen. So kommt Geld in die Kasse.
Ich weiß, dass Gutscheine ursprünglich geplant waren, aber scheinbar ist das technisch noch etwas herausfordernd.
Hoffe, dass das bald kommt. ^^

Die ständigen Bildfehler sind mir auch aufgefallen.
Ich habe persönlich keine Probleme da mit, da es ja eh nur Holger beim vorlesen ist.
(Und ich mich auch frage, wie ich es jedes mal schaffe einem Mann eine Stunde beim vorlesen zu zusehen)

Boardgames und Internetthemen werden auf Massengeschmack sicher ihre Anhänger finden. =)

Wenn es eine Gott Actionfigur gibt, sollte es auch eine Holger Kreymeier Actionfigur geben. =D

[QUOTE=BloodyEyeX;322380]Wenn es eine Gott Actionfigur gibt, sollte es auch eine Holger Kreymeier Actionfigur geben. =D[/QUOTE]

Holger, die Schutzpuppe :mrgreen:

[QUOTE=BloodyEyeX;322380]Die ständigen Bildfehler sind mir auch aufgefallen.
Ich habe persönlich keine Probleme da mit, da es ja eh nur Holger beim vorlesen ist.
(Und ich mich auch frage, wie ich es jedes mal schaffe einem Mann eine Stunde beim vorlesen zu zusehen)[/QUOTE]

Problem ist aber auch das diese Bildfehler auch zb bei Presseschlau aufkommen. Ich habe nicht mitgezählt aber in der letzten Ausgabe waren es mindestens 5 dieser kurzen Bildstörungen.
Sie machen es nicht unschaubar, sind jedoch schon sehr störend.

Moin Holger!

Wenn dir ernsthaft (!) der Unterschied zwischen einer mehr oder weniger vergeigten Flüchtlings-“Show” und deiner möchtegern Gaskammer-“Satire” nicht klar ist, dann fehlt dir da menschlich was.

Darüber, ob diese Flüchtlings-Doku-Soap eine adäquate Herangehensweise ist, um auf das Schicksal von Flüchtlingen aufmerksam zu machen, lässt sich bestimmt streiten. Ich mag das auch nicht. Fest steht wohl, dass nur sehr wenige in der Gesellschaft sich ein Bild davon machen, was es bedeutet, auf der Flucht zu sein, alles hinter sich zu lassen, eine vollkommen ungewisse Zukunft zu haben usw. Demgegenüber ist das Schicksal derer, die dem Holocaust zum Opfer fielen relativ großen Teilen der Gesellschaft relativ allumfassend bekannt, ich glaube nicht, dass man hier noch per Doku-Soap irgendwie nach helfen muss. Der Vergleich ist also an den Haaren herbei gezogen.

Ich habe deine Herangehensweise, die dich auf diesem vollkommen geschmacklosen Vergleich gebracht hat, zwar verstanden. Witzig oder gar Satire war das dennoch nicht, auch wenn man sich hinter “Satire” gut verschanzen kann.

Ich finde FKTV nach wie vor grundsätzlich gut. Aber überlass das Witzigsein doch lieber den Leute, die was davon verstehen…

[QUOTE=BloodyEyeX;322380]
Wenn es eine Gott Actionfigur gibt, sollte es auch eine Holger Kreymeier Actionfigur geben. =D[/QUOTE]

Das wäre super xD

Allerdings möchte ich gar nicht wissen, was Einige dann damit anstellen würden… ich sag nur Voodoo… oder sextoy…

[QUOTE=DasGehirn;322390]Problem ist aber auch das diese Bildfehler auch zb bei Presseschlau aufkommen. Ich habe nicht mitgezählt aber in der letzten Ausgabe waren es mindestens 5 dieser kurzen Bildstörungen.
Sie machen es nicht unschaubar, sind jedoch schon sehr störend.[/QUOTE]

Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnre ich mich. Ich war erst der Meinung, auch weil die Fehler so selten waren, dass es sich um einen Fehler in meinem Player handelt. Wie dem auch sei, ich denke man wird das Problem schnell gelöst haben.

@Marinero
Hatte Holger nicht erklärte das seine Intention war, dass die Leute über die Frage nachdenken in wie weit sich eine Flüchtlings Doku Soap von einer Gas Kammer Soap (oder was auch immer) noch unterscheidet?
Ich weiß nicht warum man ihm da mangelnden Humor unterstellt. Das ist kein Humor, sondern die drohende Zukunft die er projiziert, ausgehend von dem Standpunkt das die nächste Doku Soap noch fahrlässiger mit Menschenrechten umgeht.
Und das ist im Kontext der Flüchtlings Doku eben eine sehr naheliegende Steigerung.
Ich bin außerdem kein Fan davon die Holocaust Geschichte immer mit Samthandschuhen anzupacken. Wir haben 2013 und sollten ausreichend aufgeklärt durch die Welt gehen, zu wissen das solche Wortspiele gezielt verwendet werden um den Superlativ aufzuzeigen.

[QUOTE=Mamalupe;322240]Na, dann können wir uns ja alle freuen auf das bald erscheinende neue Format “ABGN” [SPOILER]Angry Board Game Nerds[/SPOILER] :ugly :lol:[/QUOTE]

Der “Angry Video Game Nerd” James Rolfe hat übrigens auch eine Video-Reihe über Brettspiele: Board James

Und ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Die ständigen Bildfehler sind lästig und sind nicht grade gute Werbung für das Studio.

Interessante Postecke.

Zu diesem [B]Thicke[/B]ding möchte ich mal sagen, dass da jemand dieses Lied wissentlich ausgesucht hat.
Wem dann, wie in der Postecke, egal ist ob der Text ja angeblich sowieso die wenigsten interessiert, der unterschätzt anscheinend die Resonanz. Ich finde es einfach nur geschmacklos und das zu verharmlosen noch mehr. Es geht vor allem mal darum darüber nachzudenken, was für ein Text diese dolle Musik beinhaltet. Dieser fatalistische “ist doch egal, versteht eh keiner”-Scheiß geht mir wirklich gehörig auf den Sack! Soviel dazu!
[B]Lady Bitch Ray[/B]? Meine Fresse, wie kann man nur so tief sinken? Die Frau ist doch selber schon ganz weit unten angekommen. Diese billige Provokationsgeschichte mit der Dose, die hier schon erwähnt wurde, ist ungefähr so sinnvoll wie Kebekus’ anti klerikales Gemetzel. Mal bitte an Cohn-Bendit abarbeiten und den Umgang der Grünen zu diesem Thema einbeziehen, dann fangen wir von vorne an. Gut, nicht themenbezogen aber mir ein paar Worte wert…
[B]Lacher einspielen[/B]? Also wenn das wirklich so weit kommt, dass Lacher eingespielt werden, dann sieht es in der Tat sehr düster aus für dieses Format. Wir sind hier nicht bei unlustigen Amerikanischen Serien, sondern [I]noch![/I] bei einem halbwegs vernünftigen kritischen Format.
Mich nervt es jetzt schon, wenn das Studiopublikum immer besonders ‘lustig’ oder mit ‘Ahhh’ oder Ohhh’ reagiert. Machen die das einzeln und alleine zuhause auch, oder ist es der Gruppendynamik geschuldet?
[B]BigBrother[/B] generell war wohl ein Scherz! Bei manchen Leuten, sollten die das wirklich so meinen, kann man getrost den Zustand des Denkapperates hinterfragen. Kann man nicht nur sondern sollte man auch. Das ist wirklich nicht mehr witzig…
Zu den Themen [B]Mädchen-WG und Flüchtlinge[/B]:
-> alles richtig gemacht und exakt meine Meinung.
[B]Bildfehler[/B] störten mich nicht, interessieren mich auch nicht. War ja nun nicht so, dass man davon einen Schlaganfall bekommen hat, sondern war halt passiert. Und nun? Nichts weiter. Sehen Zahler möglicherweise anders aber mir ist das wurscht.