Folge 12

Also “Berlin” ist vllt ein nettes Porträt der damaligen Zeit, aber es langweilt mich trotzdem immens… und diese Marthe nervt mich einfach nur. Das Studium ist ihr zu theoretisch, Arbeit ist “nicht ihre Welt” (hust Wohlstandsbratze hust), zu sagen hat sie auch nichts, und obendrein sieht sie die ganze Zeit so verkniffen aus, dass ich echt schlechte Laune krieg. Wobei eigentlich alle so aussehen.

Da bist Du dann ja eher bei Hella. Und brauchst Dir Band 2 und 3 wohl nicht holen, denn aufregender wird es nicht.

So, jetzt habe ich mal einen Blick in “Lucky Luke sattelt um: Hommage 3” werfen und musste rein vom Stil her aufpassen, dass mir das Mittagessen nicht wieder hoch kommt.
Aber das galt für mich auch bei der Hommage 2
Lediglich der Stil von der ersten Hommage “Der Mann der Lucky Luke erschoss” gefällt mir richtig gut. Passt halt zum Western Genre.

Die Zeichenstile von Hommage 2 & 3 sind für mich um Welten schlechter als jene, die Morris noch in einigen Lucky-Luke-Classic-Alben hatte.

Ein interessantes Video zum Thema kontroverse Comic-Künstler. Hier gehts um den Schöpfer von Cerebus, Dave Sim, der sich im Laufe seiner Karriere als Frauenhasser outete und sich auch nicht zu schade war, zuzugeben, dass er mal was mit einer 14-Jährigen hatte.

Den Kanal Comic Tropes kann ich übrigens sehr empfehlen. Chris macht seit geraumer Zeit sehr unterhaltsame wie informative Videos über Comics und Comic-Künstler.

2 „Gefällt mir“