Massengeschmack-TV Shop

Folge 12


#1

So …
Ist Thomas eigentlich noch bei MG Interaktiv aktiv, das sah mir heute nicht so danach aus. Hoffe das er am Donnerstag wieder dabei ist, ihr habt euch jetzt so eingespielt, da muss man es nicht kaputt machen.


#2

[QUOTE=videoman96;483070]Thomas[/QUOTE]

Wer?


#3

[QUOTE=!CF;483071]Wer?[/QUOTE]
Nevermind.


#4

War definitv eure beste Folge gestern. Bitte häufiger so. :cool::lol:


#5

[QUOTE=!CF;483071]Wer?[/QUOTE]
Ich glaub er meint “Thomas the Tank Engine”


#6

Was waren eigentlich die technischen Gründe, die zu einem Abbruch der Show führten?

Die Übertragung des Livestreams (und dessen Aufzeichnung), sowie der Chat als auch die Funkmikrophone schienen ja zu funktionieren?

By the way - Schade dass Thomas dieses Mal nicht mit dabei war, aber sein Sidekick führt ja immer ganz anständig durch die Sendungen! :wink:

Lg
Corny


#7

Der Regie-Computer war nicht mehr hochzufahren - und von dort kommen Intro, Einspieler, Bilder und Filme für Rätsel… so hätte man die Sendung nicht machen können.


#8

[QUOTE=Corny83;483136]Schade dass Thomas dieses Mal nicht mit dabei war[/QUOTE]

ich fand sie eigentlich ziemlich passend als sidekick, aber dazu gab es auch unterschiedliche meinungen im chat (und auf meiner couch xD). fände sie also einen guten ersatz, falls thomas irgendwann nochmal nicht kann.


#9

@Fernsehkrtiker

O Mann ihr seid aber auch echt vom Pech verfolgt!
Hoffe ihr habt das kostengünstig wieder zum laufen gebracht Daumen-drück!!!

@SMESH

Ich finde das Moderationsteam CF! und Thomas harmonieren für die Sendung perfekt - wobei ich aber auch schwer hoffe, dass nach dem Ende von Sakura, Katrin & die restlichen Sakura-Mädels weiterhin fester Bestandteil von MG bleiben.


Und für alle die den MG-Twitter Channel nicht abonniert haben sollten:
[B]
MG Interaktiv musste heute aus technischen Gründen entfallen - Nachholtermin: Donnerstag, 26. Januar um 19 Uhr! …[/B]

Quelle: https://twitter.com/Massengeschmack

LG und bis zum Donnerstag,
Corny


#10

Schön, dass die gewohnte Besetzung da war, vielleicht hat deswegen Samstag der Regie-Rechner gestreikt. :smiley: Es war zwar die bisher kürzeste Folge, aber dennoch insgesamt unterhaltsam.

Enttäuscht war ich von “Kisum”, da erging es mir wie Thomas, dass ich lediglich 3 Sachen vorher überhaupt mal gehört habe, hätte aber rückwärts nur das zweite erkannt. Bei “Schlag den Raab” konnte ich fast alles erraten, da hier wechselweise aktuelle Radiotitel und Klassiker genommen wurden. Mit dieser Auswahl wären die Kandidaten höchstwahrscheinlich nicht so sehr auf verlorenem Posten gewesen. Im Grunde war das aber ein Stück weit absehbar. In Folge 7 beim Pitching hatte ich bei Mario “The Riddle” anhand des Originals von Nik Kershaw richtig erkannt, mich aber gewundert, warum dann als Interpret Gigi D’Agostino (sicherlich deutlich unbekanntere Coverversion) genannt wurde.

Ein Vorschlag noch für den Chat: Wie wäre es, einen Gewinner aus einem Tippspiel zu ermitteln? Das könnte so aussehen, dass bei den Publikum- und Skypespielen Sieger und Punkteverhältnis getippt werden müssen. Es wird vorher (nur im Chat) mitgeteilt, wie viele Punkte maximal zu verteilen sind. Beispieltipps: Kandidat A gewinnt 3:2; 2:2 zwischen Kandidat A und B, B setzt sich im Entscheidungsspiel durch. Die Punktevergabe kann z.B. wie bei einem Bundesliga-Tippspiel erfolgen, also exakt richtig, richtige Differenz und richtige Tendenz.


#11

Wie ihr gesehen habt, war Katrin wieder Sidekick :wink:

“Kisum” war halt komplett breit gefächert, sodass jeder irgendwas davon zumindest erkennt. Das Publikum (Alle 56) haben zumindest die Hälfte gekannt.
Schade. Es ist leider nie absehbar ob die Spiele auch wirken. Sind immer kandidatenabhängig :? Von daher war eher Mau.

Übrigens war ich nach 9 Folgen endlich mal fähig den kompletten Chat nachträglich zu lesen.
Danke für’s wie immer aktiv teilnehmen. Ihr schafft wenigstens auch schwierigere Sachen :slight_smile:
Bin gespannt auf eure Einsendungen (interaktiv@massengeschmack.tv)
Mailadresse kann auch für jeglichen anderen Kontakt zu mir & Thomas missbraucht werden.

[QUOTE=Ma_MH;483421]Ein Vorschlag noch für den Chat: Wie wäre es, einen Gewinner aus einem Tippspiel zu ermitteln?[/QUOTE]

Jup notiert und für gut befunden :mrgreen: Ich schätze mal Ausgabe März umgesetzt. Gucken ob ich das Februar noch reinquetsche.


#12

[QUOTE=!CF;483422]Wie ihr gesehen habt, war Katrin wieder Sidekick :wink:
[/QUOTE]

Nix da, Katrin hat ein Alibi, die war bis eben noch bei mir. 8)

Und weil wir da gerade drüber sprachen, hier die [B]Interaktiv–Quiz-Sonderfrage fürs Forum:[/B]

Wer kennt den allerersten Auftritt von Samstag Kurzzeit-Sidekick Katrin bei Massengeschmack.TV und stellt den Link hier ein?


#13

[B]Bei Kisum gehören eindeutig mehr All-Time-Classics rein![/B]
So was wie z.B. “We will rock you”. Das erkennt dann auch Jung und Alt.
Oder mal ein paar alte deutsche Schlager aus den 70er.
Die kann man auch leicht erkennen.
Und sagt nicht, dass die nicht auch bei den Jüngeren beliebt sind.
Auf Partys zwischen dem zweiten und dritten Kasten Bier immer ein Hit. :stuck_out_tongue:

Wenn die Titelauswahl nur nach den Lieblingssongs des Moderators erfolgt,
muss man sich nicht wundern, dass die Kandidaten das nicht erkennen. :mrgreen:


#14

Okay den Punkt gestehe ich ein, statt Kunterbunt einfach All-Time-Klassiker. Gebe ich Recht. Na dann wird dieses spiel bald mal wiederholt.

[QUOTE=eldorado;483427]Nix da, Katrin hat ein Alibi, die war bis eben noch bei mir. 8)[/QUOTE]

Mist dann hat er mich angelogen, die sehen sich aber auch ähnlich :shock:


#15

[QUOTE=eldorado;483427]
Wer kennt den allerersten Auftritt von Samstag Kurzzeit-Sidekick Katrin bei Massengeschmack.TV und stellt den Link hier ein?[/QUOTE]

Das interview aus FKTV 127? https://massengeschmack.tv/clip/interview-manga


#16

@Rynam:
Das ist absolut korrekt (ab 12.45 min.)

Und nun auch schon wieder mehr als drei Jahre her.

Der hauptamtliche Interaktiv-Moderator hat sicher einen Preis für Dich parat .:ugly


#17

[QUOTE=eldorado;483434]

Der hauptamtliche Interaktiv-Moderator hat sicher einen Preis für Dich parat .:ugly[/QUOTE]

Ach das ists doch ned wert. :>

[spoiler]

[/spoiler]


#18

[QUOTE=Ma_MH;483421]SEnttäuscht war ich von “Kisum”, da erging es mir wie Thomas, dass ich lediglich 3 Sachen vorher überhaupt mal gehört habe, hätte aber rückwärts nur das zweite erkannt
[/QUOTE]

Kommt anscheinend drauf an - ich hab bis auf das Holgerlied am Schluss alle erkannt.

Ich fand das Spiel mit den Bildfehlern such arg nervig. Klickte man auf den Link, geht das logischerweise in nem neuen Tab auf. Benötigt man dann länger zu suchen, bekommt man überhaupt nicht mit, wann der nächste Link geschrieben wird. Es war ja auch nicht so, dass stets innerhalb von wenigen Sekunden eine Lösung da war. Zum Spiel selbst fand ich es sehr störend/anstrengend/schwer, dass nicht beide Bilder in Kästchen unterteilt waren.

Das URL-Raten war nett, auch wenn ich verkackt habe.

Übrigens: Was war das mit diesen Zahlenreihen da? Hab ich da irgendwas verpasst? Hab überhaupt nicht verstanden worum es geht :?


#19

[QUOTE=SMESH;483438]Benötigt man dann länger zu suchen, bekommt man überhaupt nicht mit, wann der nächste Link geschrieben wird[/QUOTE]

Hmmm eine berechtigte Kritik.
Es ist echt schwer euch alle fair zu behandeln und trotzdem nicht immer das gleiche zu machen.
Ich nehme es zur Kenntnis und schmiede weiter Pläne

[QUOTE=SMESH;483438]Übrigens: Was war das mit diesen Zahlenreihen da? Hab ich da irgendwas verpasst? Hab überhaupt nicht verstanden worum es geht :?[/QUOTE]

Komisch. Ich glaube das hatte letztes mal schon jemand gefragt. Ist mein Standard-Entscheidungsspiel für den Chat. Einfach Lotto spielen. 6 Zahlen aus 49 tippen. Wer mehr übereinstimmung hat, hat gewonnen.
[B]
###[/B]

Was ich noch vergessen habe. Hier nochmal das transparente Blanko:

Formt euren Alstermenschen daraus und schickt Ihn bis 11.02.2017 an interaktiv@massengeschmack.tv
Viel Spaß! :mrgreen:


#20

[QUOTE=!CF;483539]Einfach Lotto spielen.[/QUOTE]
Bedenke dabei, dass die Urenkel deine Zuschauer sind und nicht die Uroma. Die kannte noch dieses “Lotto”. :wink: