Massengeschmack-TV Shop

Folge 12

[QUOTE=maddyxx;483605]Bedenke dabei, dass die Urenkel deine Zuschauer sind und nicht die Uroma. Die kannte noch dieses “Lotto”. ;)[/QUOTE]

Es geht nicht darum dass ich nicht weiß was das ist, sondern an welcher Stelle dazu aufgefordert wurde. Ich habe die Sendung ja verfolgt und frage mich daher, wann das passiert sein soll.

Das müsste direkt nach dem Unentschieden des Fehlerbildes-Spiel passiert sein :slight_smile:

Folge 12 ist übrigens nun online mit dem 10 Minuten Bonusbeitrag am Ende.
Mehr Behind the Scenes dann die Tage wieder auf dem Facebook-Kanal. (Nein ist keine Schleichwerbung. Das ist gezielte Werbung :mrgreen: )

Und vergesst nicht eure Hausaufgabe #Alstermenschen

Die Beschreibung der Folge sollte man noch etwas überarbeiten :wink:

Und Sie zu Hause können bekommen eine Aufgabe für die nächste Sendung.

Also eines muss ich echt sagen, diese Nippelleiste und die alten Pfui!-/Respekt!-Kellen von TV-Total werten die Sendung nochmals etwas auf. Ein lustiges Feature womit man echt nicht gerechnet hat.

Uhhh Dankeschön :slight_smile:

Es sind übrigens sehr wenige Einsendungen zum Alstermenschen eingegangen, also wer noch Chance auf den Gewinn haben will hat hohe Chancen :wink:

Das Spiel Kisum (Musik rückwärts raten) war an sich eine gute Idee, nur an der Umsetzung mangelte es insofern, dass die Auswahl zu speziell war. Lieder, die evtl. aus Computerspielen oder Youtube-Videos bekannt sind, eignen sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Hier sollten tatsächlich Klassiker oder aktuelle Hits, die jeder kennt, verwendet werden. Die Vielfalt kann man ja so schaffen, indem man z. B. Deutsche Schlager, Ballermannhits, aber auch internationale Popsongs oder vielleicht auch Klassik (nur sehr bekannte Klassikstücke, die man als Nicht-Intellektueller auch benennen kann ;)).

Titelmelodien von Filmen, Serien oder Kindersendungen (keine aktuellen, sondern allgemein bekannte ältere Klassiker) wären auch sehr gut geeignet, hier müsste man vorher nur dazusagen, dass die Bezeichnung des dazugehörigen Werkes genügt.

Die Bekanntheit sollte immer so groß sein, dass fast jeder das entsprechende Lied vorwärts erkennen würde. So können die meisten auch mitraten und das Spiel wird sicherlich den meisten Zuschauern und auch den Kandidaten viel Spaß bereiten. Es kommt dann letztlich nur auf Schnelligkeit an, dann könnten es gerne auch etwas mehr Lieder sein.

Ich kann aber auch verstehen, dass es natürlich schwierig ist, aufgrund der weiten Altersspanne des MGTV-Publikums etwas zu finden, was potentiell fast jeder kennt.

Eine kleine Anmerkung: Im Kalender ist die Sendung (18.02) noch nicht eingetragen.

[QUOTE=PasQQal;484080]Ich kann aber auch verstehen, dass es natürlich schwierig ist, aufgrund der weiten Altersspanne des MGTV-Publikums etwas zu finden, was potentiell fast jeder kennt.[/QUOTE]

Es ist generell immer schwierig wenn man nicht weiß wer Kandidat ist, aber nun gut. Kann halt daneben gehen.

Ich habe nun eine überarbeitete Version des Blankos bekommen für den Alstermenschen:

Vielen Dank dafür!
Also wer sich noch beteiligen will bis Samstag um 23:59. Dann ist Einsendeschluss. Gewinnchance ist immernoch hoch :slight_smile:

Wie kommt man eigentlich an den Welthit “Alkoholgröhlshow”? Gibt’s den irgendwo zum Download?