Folge 12

@Zankyou

Sei mal nich’ so frech!

      • Aktualisiert - - -

@schmatzler

Ich bin halt doch ganz Kerl. :voegsm:

Bin mal wieder Abo-Mensch geworden und hab mir direkt Sakura angeschaut (hatte bisher nur den Piloten gesehen und nun direkt Folge 12 - die anderen werden nachgeholt).

Eine runde Sache ist das Magazin geworden. Hat mir sehr gut gefallen die Folge. Und da höre ich, dass Maria nicht mehr dabei ist? Na, wie gut, dass ich noch 10 Folgen vor mir habe… 8)

btw. Am besten hat mir tatsächlich der Anfang und der Schluss gefallen. SCM hört sich interessant an… die Game-Sache fand ich persönlich nun nicht sooo wichtig, da ich mehr der PC-1st-Person-Shooter-Mensch bin, ist aber das ist ja wie immer nur eine Ansichtssache. Die Convention-Story fand ich auch ganz interessant, wenn es auch nicht meine „Zielgruppe“ war… aber ich finde es immer witzig, was da für Typen teilweise rumlaufen. :smiley:

Die Geschichten rund um Japan mit Maria und Michelle fand ich am besten - die krassen Gegensätze sind für mich auch ein Grund, irgendwann mal nach Japan zu fahren. :stuck_out_tongue:
Die Toiletten-Sache. Gibts in Frankreich nicht ähnliche Toiletten? Besonders interessant, wenn man Durchfall hat… nicht weiterdenken :mrgreen:
Die „Luftduschen“… ich meine, im Osten hatten wir früher zumeist keine Etagenheizungen bzw. hatten wir Etagentoiletten, ohne Heizung … in meinem Zimmer waren es im Winter oftmals nur 14-16 Grad, wenn nicht geheizt wurde - dann gab es auf Grund schlechter Isolierung auch maximal nur 20 Grad… vielleicht ein Grund, warum ich es im Büro eher kühl haben muss und keine 30 Grad.

Könnt ihr gerne wiederholen, falls ihr sowas nicht regelmäßig in den Sendungen schon hattet (wie gesagt, ich muss noch alle nachsehen).

Am allerbesten war natürlich die Spoiler-Sache. :lol:

Doch. Ich muss ein Lob an das Sakura-Team aussprechen. Man merkt sehr deutlich den (pos.) Wandel von Folge 1 zu Folge 12!

Mal schauen, wie sich die anderen Formate so entwickelt haben und ob ich Holger auch so ein Lob aussprechen kann… :ugly

[QUOTE=Chiwab;445602]Ich musste selber nachschauen O.o
der Kommentar hatte mir sorgen gemacht.
Hab zum Glück nichts Auffälliges gesehen.
Vielleicht einfach weil ich so knochig aussehe und die Knochen so hervorstehen?
Mir geht es aber gut und hab keine Verletzungen oder anderweitige Krankheiten (=[/QUOTE]

Ich dachte, du hättest eine Verletzung am Knie, weil der Strumpf auf der linken Seite bis über das Knie ging und etwas „dicker“ war als auf der anderen Seite.
Aber wenn ich mir da nur etwas eingebildet habe, umso besser. Schön, dass es dir gut geht;):cool:

Diese Reiseberichte sind ja immer ganz nett, aber ich muss dabei irgendwie immer daran denken, dass dabei bestimmt irgendetwas falsch dargestellt wurde. Das sieht man bei Amis die in Deutschland waren auch immer wieder. Viele Dinge werden einfach missverstanden und verallgemeinert. Wie wäre es, wenn ihr Jemanden interviewt der wirklich in Japan aufgewachsen ist? Die Meinung zu Manga in Deutschland und Japan, Falschdarstellungen in Mangas über Japan und allgemeine Missverständnisse würden mich da sehr interessieren.

[QUOTE=Zankyou;445619]Die Community hier weiß, wie man Frauen verschreckt.[/QUOTE]

Und du weißt, wie man die wenigen MG-Macher verschreckt, die sich noch hier im Forum rumtreiben.

@Maria: Schade, dass du aufhörst - ich wünsche alles Gute für die Zukunft in der neuen Stadt.

@Volker: Lass dir nix erzählen. Deine Art tut dem Format sehr gut und ist ein dringend benötigter Gegensatz zu den eher hibbeligen anderen Moderatorinnen, deren Art ich aber auch nicht vermissen möchte. Die Würze liegt halt in der Mischung. Haters gonna hate.

Was man ja an der angesprochenen Urban Legend über die Automaten mit getragenen Schlüpfern sehr gut sieht :wink:

Die sind seit über 20 Jahren nicht wieder aufgetaucht, was es gibt sind Automaten für ungetragene Unterwäsche, was den Mythos weiterleben lässt.

Bzgl „Welt ohne Freiheit“:

Also das, was Volker da „nicht ganz so hart“ findet, finde ich gewaltvoll und ungefähr so romantisch wie das Stockholm Syndrom.

Auch wenn die Darstellung nicht ausgeprägt grafisch ist, sind sowohl Wortwahl, als auch Handlung stark triggernd. Trigger-Warnung auch für meinen Beitrag.


Es geht schon mal damit los, dass die Vergewaltigung als Unfall (!!!) bezeichnet wird.
Ein Unfall ist ein versehentliches Ereignis, eine Vergewaltigung ist KEIN Unfall! Muss man das eigtl erklären? Anscheinend schon, denn irgendjmd hatte glatt den Nerv, das so zu übersetzen.
Nachdem das von mehreren Seiten kritisiert wurde, wird die Übersetzung evtl in folgenden Auflagen angepasst, aber ich find die Geschichte auch ansonsten absolut unzumutbar:

Als Meiko eines Tages das Opfer einer Vergewaltigung wird, fühlt sich Leo verantwortlich, weil sie ihre Freundin nicht beschützen konnte.
Dieses Schuldgefühl nutzt Meiko aus, um Leo fest an sich zu binden: Sie soll Meikos »Sklavin« werden und ihr jeden Wunsch erfüllen.

Wow, einfach nur wow.
Ihre Freundin begleitet sie nicht nach Hause, sie wird auf dem Heimweg vergewaltigt („an diesem Tag also geschah der Unfall“), und Meiko fängt an, Leo damit emotional zu erpressen („Du denkst doch, das ist deine Schuld“). Das alles gipfelt dann in dem Satz „willst du auch mal vergewaltigt werden?“ Hab dann auch nicht weitergelesen.

Das ist keine „Liebesgeschichte unter recht schwierigen Umständen“, Volker, das ist ein psychischer Schwerstschaden.

Zusatz, weil ich das hier vorhin noch in einer Amazon-Rezension gelesen hab:

Aufgrund der Thematik mit der Sklavin ist der Sex jedoch nicht unbedingt einvernehmlich…

Derartige "Sklaven"beziehungen (wie z.B. auch im BDSM Kontext) sind Spielbeziehungen und MÜSSEN sogar einvernehmlich sein, sonst ist es nämlich kein Spiel mehr, sondern eine Straftat.


Ich fänd’s echt Zucker von dir, wenn du die Meinungen anderer Leute akzeptieren würdest. Was ist dieses „hör nicht auf die“ bitte für eine Art?

Bin bisher noch aus Zeitgründen nicht dazu die komplette Folge zu schauen, habe aber dank der Sprungmarken mir aber schonmal den Beitrag über die Hamburger Manga- und Comicconvention reingezogen und bin von dem Beitrag begeistert.
Da ich ja aus Lübeck bin, hatte ich gerätselt ob ein Besuch sich für mich überhaupt lohnen würde, aber nun konnte ich einen guten Eindruck gewinnen und wäre auch dann im Herbst beim nächsten Mal mit dabei.
Gibt es da vielleicht auch eine Chance, dass ihr auf der nächsten ChiisaiCon dabei seid, die ebenfalls in Hamburg und mit Zusammenarbeit des Animexx-Portals stattfindet? Es ist zwar eine kleine Con, aber durch die lokale Nähe vielleicht einen kleinen Beitrag wert.

@Miku:
Auf der Chisaii-Con sind wir nicht mit einem Stand vertreten.
Es kann aber gut sein, dass ein oder zwei von den Mädels hingehen und dann
naürlich auch eine Kamera dabeihaben.

Wenn Du es tatsächlich auf die nächste Manga- und Comic-Con in der Uni Mensa schaffst,
gib Dich bei uns am Stand gerne mal zu erkennen. :slight_smile:

Also ich fand die Folge war inhaltlich richtig toll abwechslungsreich - die Mischung machts halt! :slight_smile:
Besonders positiv fand ich den Japan-Talk, den könnt ihr, wenns nach mir gingen würde, gerne ab sofort in jeder Folge einbauen.
Negativ fand ich eher den Gaming-Part. Das war mir etwas zu chaotisch, lag natürlich auch am Game selbst, ansonsten aber auch eine deutliche Steigerung zum letzten Mal - bin mal gespannt was ihr da das nächste Mal zeigen werdet!

Ansonsten super, freu mich auf Folge 13 und wünsche Maria alles alles Gute und bis hoffentlich ganz bald wieder!!!

lg
Corny83

Kann die Kritik bei "J-Stars Victory Plus absolut nachvollziehen hab das Game auch mal angetestet und fand es auch so unübersichtlich und blocken ging auch fast nicht. Weiteres Problem sah ich das man viele Charakter nicht kennt da viele Serien der Manga/Anime Charakter hier nicht erschienen sind. Es hat auch etwas Spaß gemacht aber es gab so viel was mir nicht gefiel.

Die Vorstellung von Seven Deadly Sins fand ich gut. Den Manga hab ich aber nicht gelesen und der Anime interessiert mich nicht.

Sehr gut und bin wieder neidisch fand ich den Beitrag über die Convention im Hamburg. Hier in Österreich gibt es sowas auch aber mehr im Wien und wenn du im Osten von Österreich wohnst ist das zu weit weg auch mit mieser Zugverbindung.

Die Vorstellung von Japan auch das mit den Toiletten war auch richtig klasse. Das die da solche Klos haben hätte ich nicht gedacht.

Insgesamt wieder eine schöne Folge.

Wien ist doch auch im Osten von Österreich. Komme selbst aus dem Osten Österreichs, genauer gesagt aus Krems an der Donau. Falls das jemand kennen sollte.