TOP 10 Folge 12. Hier kann darüber diskutiert werden!
Max ist ein riesiger Fan der legendären Horrorserie „Geschichten aus der Gruft“. Und deshalb ist es ihm eine große Freude, einmal 10 Folgen vorzustellen, die ihm besonders am Herzen liegen. Viel Blut, viel schwarzer Humor und natürlich fiese Pointen - das machte diese Serie aus, von der zwischen 1989 und 1996 fast 100 Folgen entstanden.
Vielen Dank Max für diese Folge!!! Toll,dass Du diese Idee umgesetzt hast und es hat so viel Spass gemacht ,in Erinnerungen zu schwelgen und Dir zuzuhören!
Auch hier bleibt Max sich treu: Sehr wenig von den „offensichtlichen“ Sachen und dafür einige sehr coole Deep Cuts. Das hat definitiv Lust drauf gemacht, sich mal wieder ein paar Folgen anzugucken. Und schon irre, wer da alles mitgespielt hat.
Und man merkt gleich wieder, dass ich im Vergleich zu Max ein alter Sack bin. Als er meinte, Perry King kennt man eher weniger, ist das besonders aufgefallen. Für mich war der wie Colt Seavers etc. eine feste Bank im ZDF Vorabendprogramm:
Jo, das hab ich auch gedacht. Die Serie haben wir alle geguckt damals. Hab die Titelmelodie sofort im Kopf
Und natürlich war Perry King Hauptdarsteller in „Die Klasse von 1984“ - kennen wohl auch eher die Älteren
Ihr habt natürlich recht… dann habe ich es eher falsch formuliert: „Trio mit 4 Fäusten“ und „Die Klasse von 1984“ kenne ich natürlich, bzw. den Film habe ich auch gesehen. Ich meinte wohl eher, dass Perry King HEUTZUTAGE eher unbekannt ist, da er seit Jahren nichts mehr relevantes gemacht hat.
Aber ja… Schande auf mein Haupt, das hätte ich natürlich erwähnen können.
Einige der vorgestellen Folgen sind mir auch noch gut in Erinnerung: Das Spezialmenü, Der Aasgeier, Doppelt genäht hält besser (!) und Die unsterbliche Mumie. Aber die besten Folgen könnte ich nicht nennen. Die Serie müsste ich mir erst noch mal anschauen. Es ist einfach zu lange her, dass ich die komplett gesehen habe.
Ein paar Folgen, die mir beim Durchgehen der Liste noch spontan auffallen, sind: House of Horror (Das Haus des Schreckens, S05E07) mit Kevin Dillon und Wil Wheaton, The Thing from the Grave (Versprochen ist versprochen, S02E06) mit Teri Hatcher, Horror in the Night (Armer Nick, S07E05), Undertaking Palor (Vorsicht Kamera, S03E09), The Man Who Was Death (Wer zuletzt stirbt, S01E01) und Yellow (Der Feigling, S03E14) mit Kirk Douglas, Lance Henriksen und Dan Aykroyd!
In der Folge mit Daniel Craig spielt übrigens auch Ute Lemper mit. An diese Folge kann ich mich allerdings gar nicht mehr erinnern. Smoke Wrings (Das Versuchskaninchen, S07E09).