Massengeschmack-TV Shop

Folge 12: Auf den Spuren von "Polizeiinspektion 1", Urzeitkrebse von Yps, Koffer Hoffer

Paddys Retrokosmos Folge 12. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die legendäre bayerische Serie „Polizeiinspektion 1“ ist diesmal Thema bei Paddy. Gemeinsam mit Drehort-Experte Sebastian wandelt er in München auf den Spuren des TV-Klassikers. Lars setzt seinen Yps-Bericht fort und hat diesmal die Urzeitkrebse getestet. Außerdem geht es u.a. um die von Karl Dall moderierte Tele-5-Show „Koffer Hoffer“.

2 Like

PI 1: Der Beginn des Dreamteams Uschi Glas und Elmar Wepper. :roll_eyes: :nauseated_face:

3 Like

Können wir die toten Krebse dann jetzt mal entsorgen @Riif-Sa?

5 Like

die Stimme war von Ray Charles war doch Helmut Kraus ^^ geile Folge insgesamt !!

2 Like

:skull_and_crossbones: :latin_cross: :pleading_face:

Aber dann stilecht mit einer See… äh „Wasserbestattung“. :wink:

1 Like

Ich erinnere mich auch noch dunkel an irgendein Olympia-Spiel, wo man ständig nur zwei Tasten abwechselnd drücken musste und wir haben uns da als Hilfsmittel immer einen kleinen Löffel genommen und wie wild über die Tasten gerieben^^

1 Like

Joystick-Killer Decathlon vielleicht?

Wenn nicht das, muss es Winter / Summer / California Games gewesen sein^^

1 Like

Irgendwie so was dürfte es gewesen sein, ist einfach zu lange her. Kann ich mir nur noch an die Löffel und die geschundenen Controller erinnern.

Merkwürdig, von diesem Koffer Hoffer hab ich noch nie gehört. Eigentlich ne recht witzige Idee, finde es aber total bescheuert, dass die Inhalte der Koffer zusammengestellt wurden. Früher gab es diese lustigen Aktionen bei Stern TV, wo echte Koffer verkauft wurden, dass hatte echten Reiz anzuschauen, was drin war. Auch die Versteigerung mit blöden Aktionen find ich blöd, da wäre es mit echtem Geld besser, besonders wenn es dann gespendet wird ans Rote Kreuz oder so.
Ich mag den Karl Dall, ich bin sicher, ich hätte es damals sicherlich gerne geschaut.

Übrigens, warum ist Paddy nicht im Forum registriert? Bei Youtube antwortet er auf fast alles, hier würde es sich bestimmt auch gut anbieten.

1 Like

Wie die Alkohol Werbungen heute einfach noch GENAUSO wie damals sind :rofl:

Schöne Folge danke dir Paddy!:heart:

An Polizeiinspektion 1 erinnere ich mich nur noch vage. Habe dann eher Großstadtrevier geschaut.
Nett, dass ihr Rosl Mayr hervorgehoben habt. Dies dürfte die einzige Schauspielerin sein, die von Heimatfilmen über Pornofilmen bis hin zu Kinderserien überall zu sehen war.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, diese Ausgabe war mein erstes Yps:

Den ganzen Agenten-Kram fand ich immer am besten. Dieses Periskop taugte aber wenig, die Sicht war nicht sonderlich gut. Später gabs eine Ausgabe mit einem Periskop aus Kunststoff mit echten Spiegeln. Das war deutlich besser.

Stimmt, aber das Foto ist doch aus Zwei Münchner in Hamburg.

1 Like

Ist er: https://forum.massengeschmack.tv/u/paddy1/summary

1 Like

Naja, auch diese Koffer wurden vorher untersucht, kein Koffer geht da raus ohne vom Zoll gefilzt zu werden. Könnten ja Drogen oder Waffen drinne sein. Meist werden Koffer extra für diese Auktionen zusammengestellt.

Ach so. Naja, aktiv ist er leider trotzdem nicht

Schon klar, dass die zuerst untersucht werden, aber zumindest sind die Sachen in den Koffern trotzdem echt und nicht einfach von irgendwelchen Praktikanten zusammengekauft

1 Like

Es ging um die beiden Mimen und nicht um die Serie. Aber hier, bitte sehr:
geldsorgen-100~v-img__16__9__m-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7

1 Like

Glaub Holger hat die „Impulse“ Werbung falsch verstanden. Der Pilot hat das Parfum am Schal gerochen und nicht oben in der Luft :smiley:

2 Like

Polizeiinspektion 1 ist die beste, besser auch als das Großstadtrevier.
Walter Sedlmayer war grandios.

Wie heißt denn die Kamera, die der Paddy da auf dem Ministativ hat, nicht dass ich mir die auch kaufe und mich dann über das vermatschte Bild ärgere.