Folge 12: Abtreibung

Schau doch selbst nach, wie man es aktuell definiert.

Wer was wie definiert? Mich interessiert nicht, was irgendjemand dazu sagt, sondern was du dazu sagst.

Hast du auch irgendein Gegenargument oder bist du einfach nur durch die Wortwahl empört?

Blabla. Ich habe Euthanasie nicht definiert, sondern nur von Abtreibung damit abgegrenzt.

Und Parasit: Lebt biologisch eingebettet in einem anderen Körper und ist von diesem abhängig.

Das fasst dein ganzes Geschwafel hervorragend zusammen.

Was für eine intellektuelle, moralische und auch menschliche Bankrotterklärung.

Das ist wenig relevant für meine Aussage. Im Zweifelsfall halt die Definition, die man im DE nimmt. Verdacht auf Trisomie 21 uä.

Du lieferst doch absolut keine Gegenargument zu meinen Aussagen außer deine Dauerempörung.

Aber so sind sie halt, die Hypermoralisten. Um Flüchtlingskinder Krokodilstränen vergießen, aber die eigenen Kinder gerne noch bis zur Geburt töten wollen.

2 „Gefällt mir“

Empörung!!

1 „Gefällt mir“

Not sure wer in dieser Debatte die Hypermoralisten sind

1 „Gefällt mir“

Auffallend ist jedenfalls, wie Baru versucht, sich vor der Beantwortung von Fragen zu drücken und hofft, dass es keiner bemerkt…

1 „Gefällt mir“

Du hast auch keinerlei Aussagen getätigt, die auch nur ansatzweise so etwas wie ein Argument wären, auf die man eingehen könnte.

Außer halt dein Advokieren für das Töten menschlichen Lebens. Früher war das mal gesellschaftlich nicht in Ordnung, sich für Mord auszusprechen, aber das ist ja wohl mittlerweile auch schon „eine veraltete Sichtweise“. Oh, du schöne neue Welt.

Außerdem ist deine Bullshit-Bingo-Karte komplett voll.

Siehst du. Du sprichst Menschen mit Trisomie 21 also das Existenzrecht ab?

Interessant auch die Antwortstrategie. “Höhöhö. der ist empört, weil ich mich gegen parasitäres Leben engagiere.”

Da tritt die Eiseskälte zutage, die hinter all dem hypermoralischen Theaterdonner steckt. Ich finde das gerade tatsächlich ekelhaft.

1 „Gefällt mir“

Doch, habe ich. Die biologische Abhängigkeit des Fötus von der Mutter. Aber das ignorierst du halt.

Und das ist genau der Grund, warum ich diese Fragen ignoriere. Dient nur zum Aufbau von weiterer Empörung, während ich an der Stelle erstmal nur darauf verwiesen habe, dass das in DE schon längst Realität ist. Da kann man nämlich bei Verdacht auf Down-Syndrom auch im 9. Monat abtreiben.

1 „Gefällt mir“

https://www.quora.com/Can-a-fetus-be-scientifically-and-biologically-categorized-as-a-parasite-If-not-how-does-it-fail-to-meet-the-criteria-for-one

1 „Gefällt mir“

Es ist doch ganz einfach. Natürlich kann man so menschenverachtend sein und werdendes Leben als “Parasit” diffamieren und für eine Abtreibung bis kurz vor der Geburt sein.

Dann disqualifiziert man sich aber auch für JEGLICHE verwendung von Begriffen wie “Menschlichkeit” oder Argumentation mit der Verfassung in anderen Fragestellungen. So einfach ist das. Man kann nicht hü und dann hott sagen.

Da kommt hinter all dem Moralismus zutage, wie scheißegal andere Menschen einem eigentlich sind, und wie dies nur Mittel zum Zweck ist, sich als moralisch überlegendes Wesen zu postulieren. Nicht, das mich das noch groß überraschen würde, auch wenn ich für diese Kaltschnäuzige Janusköpfigkeit tatsächlich nichts als tiefste Verachtung übrig habe.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier auch, ohne jetzt die genaue Rechtslage recherchieren zu wollen. Und ja, ich finde das empörend. Und nur weil das praktiziert wird, heisst es noch lange nicht, dass es ethisch vertretbar wäre.

Ich versteh die Parasit Diskussion nicht. Abgesehen davon, dass die These faktisch nicht haltbar zu sein scheint, sehe ich auch nicht inwiefern das den Diskurs um die Abtreibungspolitik irgendwie vorantreibt.

2 „Gefällt mir“

Tut sie auch nicht, aber manche Personen hier müssen scheinbar unbedingt diese Argumentation vorbringen, um sich um alle Fragestellungen, die ihr gegenüber gebracht werden, herumzuwinden. Wurde hier ja gut skizziert, welche Fragen alle offen bleiben und jetzt mit dem billigen cop-out ignoriert werden.

Da diese Person aber scheinbar weder Ahnung davon hat, wie die biologischen als auch juristischen Aspekte sind muss man entweder bewusste Lügen oder Dummheit unterstellen. Und auch wenn man ja den Grundsatz nach Hanlons Razor anwenden sollte, weiß ich gerade nicht mehr, ob der hier noch zutrifft.