Folge 118: Twitch sperrt User, Triller kämpft gegen Tik Tok, Eishockey und Fußball

Das Problem ist glaub ich, dass die Streamerinnen die auf „Sex sells“ setzen, durchaus wissen, wie man es macht ohne, dass es greifbar wird.

Hier z.B. ein „schönes“ Beispiel im doppelten Wortsinn:

TheNicoleT - Twitch

Die Brustwarzen sind natürlich bedeckt, nur der Ausschnitt geht bis zum Bauchnabel runter und natürlich wird sich aus versehen immer wieder ganz weit vorgebeugt oder es werden „Just Dance“ Streams gemacht, wo man sich wirklich wundert, wiso da nix raushüpft.

Dann wird ganz genüsslich ein rundes, längliches Wassereis gebl… äh geschleckt oder ein Gebäckteilchen mit weißer Sahnefüllung gegessen, wo dann ganz aus versehen ein paar Spritzer der Sahnefüllung rauslaufen und auf den Brüsten landen…

Und was soll Twitch jetzt machen? Eis essen im Stream verbieten? Den verzehr von Gebäck mit Sahnefüllung verbieten? Kleidung mit Ausschnitt verbieten? So kommen dann wahrscheinlich auch so seltsame Verbote wie „Das Zeigen von Füßen ist nicht erlaubt“…

Und was willst du jetzt von mir?

Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf den Satz:

Ja schon klar. ich denke, wir sind uns auch alle einig, dass Twitch keine Kleiderordnung etc einführen kann, aber nur weil man anzügliches Verhalten nicht verbieten kann, sehe ich nichts seltsames darin, offensichtliches Camwhoring a la „Zeig mal deine Füße“ zu unterbinden.

Echt traurig, was manche Plattformen so durchgehen lassen, Just Nero (wäre vielleicht auch mal ein netter Gast, allerdings ist er aktuell wieder in psychiatrischer Behandlung :worried:) hat schon desöfteren Tierquäler aufs Korn genommen und bei denen passiert dann gerne mal nichts, aber er bekommt einen Strike.
Und bei Katja K hat YouTube ja auch jahrelang weggeschaut und sie richtig groß werden lassen, obwohl ihr Content schon sehr eindeutig zweideutig war…

Hmm, Mäuse/Ratten sind da echt ein interessantes Grenzthema

ich darf ja auch privat Mäuse töten und an andere Lebewesen verfüttern… oder gar lebend verfüttern

Edit: Der Lebendverzehr von Oktopoden ist ja auch so eine Sache auf YT… ist halt primär Sache der jeweiligen Länder, da nen Riegel vorzuschieben bzgl unsachgemäßer Tötung.

Absolut! Das Ban-Verhalten von YouTube wirkt oft ähnlich willkürlich wie das von Twitch.

Stimmt das habe ich auch mal gesehen. Ein Mal gab es glaube ich sogar einen großen Aufschrei, als eine Frau mal von einem lebendigen Oktopus verletzt wurde, während sie ihn essen wollte. :sweat_smile:

Blockquote Mir scheint. Du verwechselst „Kritik an flachen und ekligen Dingen“ mit „flachen und ekligen Dingen“. […] Dass dadurch die Mediatheke oder früher FKTV selbst dadurch flach und eklig werden - dem kann ich so überhaupt nicht folgen.

ich habe ja geschrieben in einer Antwort an Dan, dass es mir vor allem um die Intensität und die Länge des gezeigten Ekelcontents ging. Da könnte man mehr Zeit übrig lassen um sich mit interessanterem, weniger bildungsfernen content zu beschäftigen. Es reicht ja ein Hinweis und wer Bock hat kann auf dieser und jener Plattform soviele Stunden verbringen wie er will.